Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG?

Diskutiere Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Möchte gerne Alus vom Audi A4 Avant aus 2001 montieren; der TÜV ist ohne direktes Anschauungsobjekt etwas skeptisch wegen der ET 45 dieser Felge...
  • Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG? Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Möchte gerne Alus vom Audi A4 Avant aus 2001 montieren; der TÜV ist ohne direktes Anschauungsobjekt etwas skeptisch wegen der ET 45 dieser Felge (7,5x16), da der Passi eigentlich ET 37 hat. Kann den Wagen aber nicht probehalber vorführen, weil keine Reifen vorhanden sind auf den besagten Felgen und ich die erst kaufen will, wenn ich sicher bin, dass die montiert werden dürfen.

Danke,

Bernd

• Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG? Beitrag #2
Tobi1974

Tobi1974

Punkte Reaktionen
0
Hallo hatte mal auf meinem alten 3bg 7,5x17 ET 45 orginal Audi AVUS mit 225/45/17 drauf einach beim :? eingetragen ohne unterlagen.Das mit 30mm Eibach Federn.
Ist aber schon ein paar Jahre her.Habe auch keine Unterlagen mehr.

Gruß Tobias

• Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG? Beitrag #3

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
@tobi1974:

Du brauchtest also lt. Tüv nichts am Fahrzeug ändern (Umbördelung oder so), sondern hast die einfach so eingetragen bekommen?

Gruß

Bernd

• Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG? Beitrag #4

Hardstyler

Da ET 45 ja weiter drin steht als ET37 wirste eh nix bördeln müssen...

Ausserdem bördeln bei ner 7,5x16?

• Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG? Beitrag #5
Tobi1974

Tobi1974

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nein brauchte nix bördeln.Später hatte ich sogar noch 8mm Platten vorn und 20mm platten hinten drauf ohne bördeln.

Gruß Tobias

• Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG? Beitrag #6

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Meine Skepsis beruht nur auf der Aussage vom TÜV-Mann - Als ich ihm sagte ich wolle auf meinem 3BG Variant TDI, 96kw, Audi-Alufelgen, 7,5 J x 16 H2 ET 45 mit entweder 215/55R16 oder 205/55R16 aufziehen und er einen Blick in meine Fahrzeugpapiere warf murmelte er was von "ET müsste ja eigentlich 37 sein"; und bei ET45 müsste er das Rad auf dem Fahrzeug sehen, damit er sagen könne, ob genügend Platz im Radhaus für ein solches Rad wäre....Im Fahrzeugschein steht nur was von ET45 im Zusammenhang mit M+S-Reifen und das wohl nur mit 195er Reifen....

Also seht ihr da keine Probleme? http://www.audifelgen.de sieht so aus der Ferne auch keine Probleme....

Wenn das klappt, welche Bereifung würdet ihr empfehlen - 205 oder 215? Die 215er sind ja bedeutend teurer....

Bernd

• Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG? Beitrag #7

Hardstyler

Normal ist die doch 7x16 et45 oder?

Ich würd den 205/55 drauftun...und gut...mach noch VW Kappen drauf..das merkt kein mensch :D

• Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG? Beitrag #9

Hardstyler

Für Winterreifen noch OK...fürn Sommer eher ungeeignet...

Sommer sollte doch min 18" drauf

• Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG? Beitrag #10
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ET45 ist jedenfalls kein Problem. Habe mir auch 225/45/17 in ET45 eintragen lassen (VW Madras vom W8) ... und das gab beim TÜV keine Probleme.

Thema:

Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG?

Hat jemand Alus mit ET 45 auf einem 3BG? - Ähnliche Themen

Suche verschiedene Infos zum 3b: Moin Leute, da ich mich hier grad vorgestellt hab gleich in die Vollen. Nach zwei Tagen harter Arbeit an der Vorderachse und neuem TüV ohne...
Audi Felge 7j 16 ET 45 auf Passat 3BG Montieren.: Moin, Ich habe einen Originalen Audi Alufelgen Satz mit Montieren Reifen, 205/55R16 - 7j 16 ET 45 diese würde ich gerne auf meinem Passat 3BG...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Probleme auf 3BG mit dieser Reifen-/Felgenkombination?: Hallo, will auf meinem 3BG Variant, EZ 2002, 131 PS, TDI, folgendes montieren: a) Alufelge 7,5 J x 16 ET 45 (Werksfelge vom Audi A4 Avant) b)...
Oben Unten