Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA?

Diskutiere Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab mein BETA V gegen ein GAMMA V getauscht und natürlich auch LS hinten nachgerüstet und mir ist aufgefallen das das GAMMA anscheinend nicht die...
  • Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #1

firewalker

Punkte Reaktionen
0
Hab mein BETA V gegen ein GAMMA V getauscht und natürlich auch LS hinten nachgerüstet und mir ist aufgefallen das das GAMMA anscheinend nicht die selbe Leistung hat.
Hab dann den Fader nur auf vorne gedreht und dann zum vergleich mein BETA wider angeschlossen und das hatte anscheinend viel mehr Leistung also lauter und vor allem mehr Bass, :( wo bei dem selben Lied bas BETTA auf +3 stand und richtig geknallt hat musste ich beim GAMMA auf +9 ist das normal???

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA?

Anzeige

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #2

firewalker

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin ich der einzige dem aufgefallen ist das das GAMMA im vergleich zum BETA n Sch…. Klang hat oder warum antwortet mir keiner???

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmmm
Ich hab 2002 von einem Beta 4 auf ein Gamma 5 und ebenfalls originale Lautsprecher hinten umgerüstet. Ist mir nicht aufgefallen.
Aber wenn der Unterschied krass gewesen wäre hätte ich es wahrscheinlich bemerkt.
Ein paar Wochen vorher habe ich ein einem Bekannten vom beta5 auf Gamma5 und Lautsprecher hinten umgerüstet. Der hat auch nie was in der Richtung erwähnt, und der ist... naja... sagen wir empfindlich :D

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #4

firewalker

Punkte Reaktionen
0
Danke knigge es kommt mir so vor als wen die Leistung von den vorderen LS auf vorne und hinten aufgeteilt werden also anstand zb. 2x20W 4x10W oder so!
Mann ich könnte Ko… ich wahr mit dem Sound vorher eigentlich ganz zufrieden aber jetzt :wall:

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #5

paffi

Punkte Reaktionen
0
beta oder gamma - beides müll..
das teil raus und was vernünftiges rein!

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte damals mein Beta V gegen das Gamma V (nur LS vorne) getauscht und keinen Unterschied feststellen können.

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #7

firewalker

Punkte Reaktionen
0
Das hilft mir leider auch nicht fiel Sorry und zu paffi ich will halt die VW Optik beibehalten und im übrigen wahr ich mit dem Klang vom Betta eigentlich zufrieden!!!!!

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #8

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmmm ich glaube das Beta hat 2x20 Watt und das Gamma 4x20 Watt.
Vielleicht ist die Endstufe des Gammas gestört? Haste keinen in der Nähe, mit dem Du schnell mal das Radio umbauen könntest? Sind ja nur 2 Minuten arbeit.

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #9

firewalker

Punkte Reaktionen
0
Wie keinen in der Nähe :?:
Hab es doch schon hin und her getauscht und das BETA hört sich um Klassen besser an!
Und zur Leistung auf beiden is oben so n Aufkleber da steht in der Mitte 20W und Außenrum sind sind LS Symbole mit + und – beim BETTA zwei beim GAMMA halt vier!?

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #10
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
firewalker schrieb:
Wie keinen in der Nähe :?:
knigge meint, ob jmd in deiner Nähe ist der noch ein Gamma hat und das du dessen Radio mal anschließen sollst!
Das Beta ist wie schon gesagt definitiv nicht besser, da es nur 2x20 Watt hat anstelle 4x20 (Gamma). Kann also nur an deinem Gamma-Radio liegen oder du bildest es dir nur ein... :roll:

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #11
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hast du mal nachgesehen, ob die hinteren LS in Phase mit den Vorderen sind? Also ob du keinen Fehler bei der Polung der LS drin hast? Deine Beschreibung des Problems "...vor allem mehr Bass" hört sich arg danach an als wenn die hinteren LS um 180° vertauscht sind. Dann würden quasi die hinteren LS den Bass der Vorderen vernichten.

Ich weiß gar net was ihr immer gegen die Serienradios habt. Fahrt mal nen 92er Passi mit Serienradio und vor Allem SerienLS! Dann wisst ihr was schlecht is. Ich persönlich find das Gamma voll OK. Noch nen SUB in den Kofferaum und schon reicht es vollkommen aus.

Natürlich hab ich auch net mehr das Orginalradio drin aber auch nur weil dad kein MP3 abspielen kann...

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #12

firewalker

Punkte Reaktionen
0
TDIler da hab ich wohl n bisschen auf der Leitung gestanden :oops: , das mit den test Tausch ist schlecht weil ich keinen kenne der das 5ér GAMMA hat.

Und Masterkennie Mann endlich mahl einer der mir nicht immer erzählt „VW DOOF“ klasse :biggthumpup:
Das mit dem Verpolen werd ich wohl mal austesten. :ja:

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #13

firewalker

Punkte Reaktionen
0
Also hab gerade das mit deer LS Kabel Polung ausgetestett und ich muss sangen das hört sich jetzt um einiges besser an als vorher!
Mann wahr ich Doof so ein Fehler hätte nicht passieren dürfen kann mir das nicht erklären!!
Aber trotz allem war der Bass beim BETA stärker wenn ich auf +6 hatte ich schon angst das es mit die LS bzw. die T. Papen weghaut :wink: beim GAMMA tritt der efeckt erst bei +10 auf aber damit kann ich gut leben also +8 +9 mehr get über die Schmertzgrenze ansonsten passt der Sound jetzt! :tanz:

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #14
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Jo, gut das es doch noch geklappt hat :) Das Gamma ist in der Regelung auch anders gestrickt als das Beta. Aber ich persönlich mag das Gamma trotzdem lieber :)

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #15

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das alte Gamma ist doch mit 4x15 Watt angegeben, das Beta mit 2x20 oder?

• Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? Beitrag #16

firewalker

Punkte Reaktionen
0
Beim alten weis ich’s nicht aber das 5ér Gamma hat wohl 4x20W zumindest laut der Skizze auf dem Radio!

Thema:

Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA?

Hat ein BETA mehr Leistung als ein GAMMA? - Ähnliche Themen

komisches verhalten bei 3bg sound/gala: tach zusammen, folgendes problem: von heute auf morgen ...besser gesagt von gestern auf heute, legte meine sound-config (NAVI-MFD, 4xLautsprecher...
Oben Unten