Hankook sind das gute Reifen?

Diskutiere Hankook sind das gute Reifen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Finger weg von Hankook, Kumho, Falken oder Ähnlichen. Die Gummimischungen sind das letzte. Bei 225/45R18 wirst Du Probleme mit dem TÜV-bekommen...
  • Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #1
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Finger weg von Hankook, Kumho, Falken oder Ähnlichen. Die Gummimischungen sind das letzte. Bei 225/45R18 wirst Du Probleme mit dem TÜV-bekommen, wegen dem Abrollumfang.

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #2
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Die hatte ich mal in 225/45-17. Würd ich nicht mehr kaufen. In dieser unteren Preisklasse würde ich GT Radial kaufen. Die fahr ich seit letztem Sommer und ich kann nicht klagen...

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #3
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hää,wie was warum???Also ich such ja auch Reifen in 18" und bin jetzt auch bei den Hankook´s (Ventus Sport K104)hängen geblieben,die sind laut TEST eigendlich GUT.Was soll da jetzt bitte schlecht sein???

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß zwar nicht wie die breiten sommerreifen von hankook sind aber mit den 195er winterreifen war ich voll zufrieden !!!

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #5
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ Fischi

Laut Test richte ich mich als Reifenhändler nicht mehr. Ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen. Und die sind Hankook, Kumho, Falken und Toyo betreffend einfach negativ. Zu geringe Laufleistung, weiche und dadurch schmierige Mischung, und viel zu laut.

Ok ich gebe zu das Reifen bei mir ne ganze Menge mitmachen müssen, aber nur so kann ich mir ein Bild von der Qualität machen. Womit ich nicht zufrieden bin, verkauf ich nur noch mit Stempel " Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden" :!: Hab mal jemandem Toyo verkauft, weil er sie haben wollte und hinterher nur Ärger gehabt, weil die nach 12000km total Glatze waren und der Kunde sich nicht daran erinnern konnte, auf diese Reifen bestanden zu haben. :evil:

Außerdem denke ich das man an genau dem Punkt nicht sparen sollte, da Dir ESP,ABS,ASR und welche Hilfsmittel es noch gibt nicht helfen können wenn die Übertragung auf die Straße nicht funktioniert :!:

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #6

Verhuvi

Punkte Reaktionen
0
@LeiStyle
hab seit April´03 den Hankook Ventus K104 in 225/40/18 drauf und bin bisher zufrieden damit.
Für meine Fahrweise -sehr zügig, aber bestimmt kein Nordschleifen-Junkie- bietet er ein wirklich klasse Preis-Leistungs Verhältnis.
Auch bei Regen, der in unseren Breitengraden ja doch häufiger anzutreffen ist, habe ich noch keine Schweissnassen Hände bekommen.

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit den Sommerreifen hab ich mich im vergangenen November auch für Winterreifen von Hankook entschieden. Den W400 in 205/50/17.

Wie es um die Langlebigkeit der Reifen bestellt ist, kann ich noch nicht sagen. Mit den Sommerreifen hab ich aber ungefähr 7000km gefahren und das Profil beträgt noch ca. 6,5 mm. Also ich denk ich schaff damit mehr als 12000km.

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #7

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Leute finger weg von Pirelli habe die auch gefahren in 19" sehr schlecht, nutzen sich schnell ab und kommen vom nass trocken verhalten nicht mal 50 % an dunlop.

Was hankook betrifft denke ich mal das die neue Reihe siehe Ventus doch ganz ordentlich sind.

Der neue Falken ist auch viel besser geworden als der Vorgänger nutzt sich nicht mehr so schnell ab.

Ich hatte auch dunlop sp 9000 und muss sagen der beste Reifen den ich je gefahren bin in 225/40/18 auf ner 9.5 * 18 felge.

Dunlop sieht erhlich gesagt nicht so schön aus auf der Felge( Beste optik von allen Bridgestone S02-PP ) aber hat ein super fahrverhalten.

Und zu letzt noch mal Hankook den hätte ich mir als nächtes gekauft wenn ich nicht auf 20" umrüsten würde.
Da dunlop nicht die größe baut dich ich suche.

Also denkel das BF Goodrich mal an der Reihe ist, den die bauen den dünsten 20" reifen den es gibt 225/30/20 einfach nur extrem.

Hoffe das der Reifen was bringt =)

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #8

david

Punkte Reaktionen
0
habe auch den hankook in 225/40 und 245/35-18

habe ihn bis jetzt ein halbes jahr gefahren mit 12000km
profiltiefe vorne gute 5mm und hinten gute 6mm

von den fahreigenschaften bin ich auch zufrieden.
nur auf der autobahn könnte er etwas leiser sein!

gruß david

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #9
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Na also :D ,das wollte ich doch nur über Hankook hören,werde mir jetzt dann doch welche holen,ausser Rick378 macht mir dann noch ein besseres Angebot :wink:

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #10

david

Punkte Reaktionen
0
@fischi

evtl. hilft dir das als richtlinie!

ich habe letztes jahr für meinen reifensatz 580,-- euronen bezahlt!

gruß david

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #11

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Mir hat mein Reifenhändler auch von Kumho und Hankook abgeraten er hatte wohl mal Probleme mit denen und wenn dann ein sogenannter Garantiefall kommt sieht es wohl schlecht aus

Er hat mir den Dunlop 9090 (225/45 17) empfohlen

Gruss

Mario

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ kane01

Ich schliesse mich Dir an ! fahre auch seit 3 Jahren nur Falken und keinerlei Probleme ! Günstig und gut !! :top:

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #13
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre wirklich einen heißen Reifen um zu testen was die Reifen abkönnen. Und wenn dann ein Dunlop bei meiner zugegeben brachialen Fahrweise satte 49000km hält, nen Falken aber gerade mal 18 oder 19 Tkm, dann ist für mich eindeutig klar welcher der bessere Reifen ist. Habe im Vergleich zum SP9000 jetzt den Bridgestone S-03 getestet, Fahreigenschaften super, sehr leise aber leider durch verstellte Spur nur 34 TKm. Ich denke auf 40 TKm hätte er es auch gebracht.

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #14

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
@rick378

Ich fahre im Sommer auch nur günstige Reifen, da
man bei der Dimension 225/40/18 schon einiges hinblättert.

Ich habe schon einige Marken probiert bei meinem vorhergehenden Fahrzeug mit 215/40/17er Reifen. Egal was ich gekauft habe und wie
schonend ich noch gefahren bin mehr als 20 000 km ist bei keinem
der Reifen drinnen.Diverse Reifenhändler wollten mir immer wieder
teure Fabrikate verkaufen, als ich dann fragte ob Sie mir eine
km-Garatie geben wenn ich einen Reifen kaufe der laut deren Aussage
30 000 - 40 000 km hält und das doppelte oder mehr gegenüber einem
Günstigfabrikat kostet wollte mir das keiner geben.

Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Falken FK 451 gemacht.
Meiner Meinung nach ein Super Reifen mit einem guten Preis Leistungs Verhältnis.

Übrigens kommt es noch drauf an ob man im Jahr 5000 km fährt oder
35 000 km. Den wenn ich im Jahr 5000 km fahre kann ich mir auch einen teuren Reifen leisten. Aber da ich sowiso jede Saison neue Sommerreifen
brauche muss ich auch auf den Preis schauen.

Grüsse aus Kärnten

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #15
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Gerade weil ich soviel Kilometer im Jahr fahre nehme ich nur gute Reifen. Im Sommer liegt meine Fahrleistung bei ca. 36000km wenn ich da nen Billigreifen nehme muss ich 2 mal zum Reifenwechsel. Und wenn man sich den Preisunterschied anschaut, ist der Mehrpreis durchaus gerechtfertigt.

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #16

mario6269

Punkte Reaktionen
0
@rick378

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem SP9000 und SP9090?

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #17
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Der 9090 ist eine verstärkte Ausführung für schwerere Fahrzeuge, bzw. werksgetunte. Haben zwar oft die gleichen Traglasten wie die SP9000 aber eine veränderte Gummimischung. Sind zum Beispiel für die AMG - Fahrzeuge.

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #18

mario6269

Punkte Reaktionen
0
@rick378

Danke für die Antwort

Mein Händler hat mir den 9090 angeboten für 130Euro komplett

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #19
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ Mario

Ist definitiv ein sehr guter Preis! :top: Mit Montage für 130,-€ nen SP9090 kann man nicht vorbeigehen. Schlag zu solange das Angebot steht!

• Hankook sind das gute Reifen? Beitrag #20

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Dank dir :))

werd ich machen geht diesen Monat noch über die Bühne

Thema:

Hankook sind das gute Reifen?

Hankook sind das gute Reifen? - Ähnliche Themen

Suche Rat für guten Reifen: Schönen guten Abend Gemeinde ... Ich bräuchte mal eure Meinung. Ich fahre auf meinen 9x19 ET40 Rädern einen 225/35. Der Reifen ist aber scheisse...
Offroad umbau: Hallo passat gemeinde habe mir ein b3 gekauft . Vollausstattung und was wichtig war allrad . Nu zur frage jeder kennt die offroad monster und...
Reifen Kombination Traglast und Breite brauch rat.: Ich habe vor meinen 3BG jetzt runter zu nehmen. Felgen sind 8x18ET35, Reifen sollten eigentlich 225 40 18. Ich möchte jedoch etwas schmalere...
Winterreifenfrage Größe 215/45 R17: Da der winter bald vor der Tür steht udn meine Alus noch auf die Winterreifen warten, stelle ich hier mal die Frage nach Erfahrungen mit folgenden...
Frage zu Scheinwerferwechsel: Hallo, habe folgendes Problem und brauche Euren Rat (habe leider keinen passenden Thread gefunden): Komme zur Zeit nicht über den TÜV wegen...
Oben Unten