Handyhalterung Businesspaket

Diskutiere Handyhalterung Businesspaket im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallöchen, Das Businesspaket ist ja eigentlich ganz gut aber was nervt ist das man die Handyhalterung mitnehmen muss. Wie funktioniert diese...
  • Handyhalterung Businesspaket Beitrag #1

BlackPearl

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

Das Businesspaket ist ja eigentlich ganz gut aber was nervt ist das man die Handyhalterung mitnehmen muss.

Wie funktioniert diese? Ist dies nur ne Halterung oder gleichzeitig Ladestation und Freisprecheinrichtung (das heißt, dass man den Anrufer dann über die Lautsprecherboxen hört?)

Außerdem habe ich einen MDA Compact den ich auch als Navi nutze. Hier würd sich das ganze ja lohnen aber für den gibt es keine Halterung... :-( Habt ihr Ideen wie man ne Halterung dafür selbst herstellen kan?

Beste Grüße
Black Pearl

• Handyhalterung Businesspaket Beitrag #2

Alex679

Punkte Reaktionen
0
BlackPearl schrieb:
Wie funktioniert diese? Ist dies nur ne Halterung oder gleichzeitig Ladestation und Freisprecheinrichtung (das heißt, dass man den Anrufer dann über die Lautsprecherboxen hört?)

Hallo,

FSE-Low besteht aus einer Blackbox (Nokia) befindet sich unter dem Beifahrersitz. Der Adapterplatte, auf dem AT-Brett. Einem Micro in der Innenleuchte. Und einer Aussenantenne in dem Haifischstummel (zumindest beim Vari) Das ganze ist also eine komplette UniversalFSE, wie sie FWD oder THB im Programm haben, mit Sprachausgabe übers Radio.
Die Adapterpatte sowie die Schalen baut/kommen von THB für VW (bzw. Votex), da die Blackbox allerdings von Nokia ist, selbstverständlich mit einer völlig anderen Elektronik! D.h. die Schalen von THB zu kaufen ist sinnlos.

Die Schalen die du beim :) erstehen kannst haben die Funktion das Telefon mit der FSE zu verbinden. Entweder physikalisch über die Kontakte oder per BT. Auserdem natürlich das Telefon zu Laden und die Kopplung zur Aussenantenne.

BlackPearl schrieb:
Außerdem habe ich einen MDA Compact den ich auch als Navi nutze. Hier würd sich das ganze ja lohnen aber für den gibt es keine Halterung... :-( Habt ihr Ideen wie man ne Halterung dafür selbst herstellen kan?
Beste Grüße
Black Pearl

Im Motortalk-Forum hat das schon mal jemand gemacht. Der hat sich eine Schale vom 6310i (wegen BT) und von THB die Schale für den MDA-C. Solltest du über die dortige Suche finden.

Alex

• Handyhalterung Businesspaket Beitrag #3

BlackPearl

Punkte Reaktionen
0
Hi Alex,

besten Dank!

Habe mich mit THB in Verbindung gesetzt. Die sagen es gibt Ende 2007 Eine Schale für den MDA Compact. Man muss aber auch die Platte neu kaufen. Dann sieht alles aus wie original ist es aber nicht. Laden und Antenne wird dann funktionieren aber kein freisprechen :-(

Naja egal. Dafür hab ich dann ne ordentliche Halterung für mein Navi und das Ding macht zumindest etwas Sinn!

Beste Grüße
BlackPearl

• Handyhalterung Businesspaket Beitrag #4

Alex679

Punkte Reaktionen
0
BlackPearl schrieb:
Hi Alex,
Die sagen es gibt Ende 2007 Eine Schale für den MDA Compact.

Ende 07?? Also fürs System 8 bekommste die schon lange Klick mich

Fürs SYstem 9 auch.

BlackPearl schrieb:
Man muss aber auch die Platte neu kaufen. Dann sieht alles aus wie original ist es aber nicht. Laden und Antenne wird dann funktionieren aber kein freisprechen :-(

Naja egal. Dafür hab ich dann ne ordentliche Halterung für mein Navi und das Ding macht zumindest etwas Sinn!

Beste Grüße
BlackPearl

Muß man nicht aber sollte man... :wink:
Die neue Platte wird aber nicht so schön nach links geneigt sein, wie das original...
Wenn du Antenne und Strom anklemmen willst, kannste doch auch gleich eine komplette FSE einbauen! Dann Funkt das Freisprechen auch.

Alex

• Handyhalterung Businesspaket Beitrag #5

BlackPearl

Punkte Reaktionen
0
Hmm.. ich meine ja 2006...

Und meine System 9.

Ist der Einbau kompliziert?

Inwiefern kann man die alte Platte benutzen?

Wenn ich neue Platte und Cradle kaufe kostet das ca. 70 Euro exkl. Einbau.

• Handyhalterung Businesspaket Beitrag #6

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nich komplizierter wie ein FSE Einbau in anderen Autos auch.. :lol:

Ich würde die Blackbox hinters Handschufach bauen. Dann brauchste Plus, Masse (vom Radio) und Zündungsplus (Can-Adapter oder vom Sicherungsträger). Das Micro musste neu zur Innenleuchte ziehen. Fürs GSM brauchste einen Adapter von VW-Fakra auf ... (was auch immer die FSE hat).
Dann bleibt nur noch Tel-Mute und Lautsprecherausgabe. Ich weiß leider nicht ob das über can läuft oder es wie früher beim Gama über den MiniIso. Da müsste man sich erst schlau machen.

Wenn du eine FSE nimmst kannste auch das Sytem 8 nehmen. Oder, meine Empfehlung, wenn du ein MFL hast, die Audio3000 mit Micky-Blue Modul. Dann kannste das MFL weiter benutzen.

Die alte Platte kannste nur ein wenig mechanisch bearbeiten dann passen die THB Schalen drauf, nur das elektrische > Keine Chance.

Alex

Thema:

Handyhalterung Businesspaket

Oben Unten