Handyhalterung 3bg

Diskutiere Handyhalterung 3bg im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich hab vor, meine alte handyhalterung (dieses mammutteil, dass vom beifahrerfußraum bis zum radio geht) rauszuschmeissen und dafür diese kleine...
  • Handyhalterung 3bg Beitrag #1

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
ich hab vor, meine alte handyhalterung (dieses mammutteil, dass vom beifahrerfußraum bis zum radio geht) rauszuschmeissen und dafür diese kleine filigrane, die etwas höher angeschraubt ist einzusetzen. was kostet die neue in satinschwarz (Kennung JJ) und wie bekomm ich die alte raus?? (ich meine die alte halterung :D )

• Handyhalterung 3bg Beitrag #2

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Für die neue Konsole kannst du mal hier auf meiner Seite schauen.

Deine alte ist denk ich mal unten im Fußraum festgeschraubt und oben gesteckt?

• Handyhalterung 3bg Beitrag #3

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Passat on Dope
Du hast auf Deiner Seite noch den Halter 1J0 035 707 B
der ist laut Katalog für den New Beatel. Ist das nur eine Montageplatte, wo ich dann meine Handyspezifische Halterung anschrauben muß?

Des weiteren interessiert mich, wie ich den Halter Nr. 1 anschraube. Ist der nicht hinter dem Armaturenbrett. Was muß ich denn ausbauen.
Und die Löcher von denen Du spricht, muß ich ins Armaturenbrett bohre - richig?

Danke

• Handyhalterung 3bg Beitrag #4

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
@v6Motion

Der Halter 1J0 035 707 B ist unter dem Amaturenbrett, auf den Halter schraubst du dann die Konsole. Die Löcher müssen ins Amaturenbrett.

Ich schau heut nochmal im Computer, wie man den Grundhalter am besten einbaut

• Handyhalterung 3bg Beitrag #5

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
stimmt, im fußraum geschraubt und vorne eingehängt... :D

aber ist da noch ne aufnahme dazwischen?? will ja nichts rausreissen.... waäre ja zum :cry:

• Handyhalterung 3bg Beitrag #6

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
huhu? help? ich wollte das am wochenende machen... :roll:

• Handyhalterung 3bg Beitrag #7

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Locker bleiben :D

Normalerweise ist der Halter 1J0 035 707 B unter dem Amaturenbrett nötig. Der ist aber ein bisschen aufwendig einzubauen. Ich denk aber, das man das Teil mit 2 normalen Schrauben ins Plastik auch festkriegt, wenn man die Konsole gleichzeitig festklebt.

• Handyhalterung 3bg Beitrag #8

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
hast du ne ahnung, wie entspannt ich bin... fast schon auf "dope" :D

hm. lohnt sich dat? :roll:

• Handyhalterung 3bg Beitrag #9

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
So, ich habs mir grad nochmal genau angeschaut. Den Halter unter dem Amaturenbrett kannst du wahrscheinlich doch verbauen. Wenn du das Handschuhfach rausbaust, müsstest du eigentlich den Halter von hinten halten, und von außen die Konsole draufschrauben.

Ist jetzt blöd geschrieben, ich hoff mal du weist was ich damit mein.

• Handyhalterung 3bg Beitrag #10

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie stimmt hier was nicht: Das Teil mit der Nummer 1J0 035 707 B ist doch die Adapterplatte für die Handyhalterung, oder? So wie ich es verstehe geht es hier aber um diesen Haltewinkel 3B1 857 269, der sich unter der Verkleidung befindet. Also um diesen Haltewinkel zu montieren muss man den Handschuhfachkasten ausbauen. Dann kann man den Haltewinkel festschrauben. Außerdem mussen wie schon erwähnt zwei Löcher in die Verkleidung des Handschufachs gebohrt werden um die Konsole (3B1 857 371) mit zwei Schrauben am Haltewinkel befestigen zu können. Als ich das beim Golf gemacht habe, war in den zwei Löchern im Haltewinkel für die Konsole (3B1 857 371) kein Gewinde drin. Da die Konsole ja bestimmt Crasheigenschaften haben muss, geht das alles recht schwer, weil man die Schraube mit ziemlich großem Kraftaufwand in den Haltewinkel reindrehen muss. Das sollte man am besten machen, bevor man den Haltewinkel im Auto verbaut.
Hoffe es war verständlich.

Steffen

• Handyhalterung 3bg Beitrag #11

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
@steffenV6

Du hast recht. Ist alles so wie du beschrieben hast.

Ich hab mich da irgendwie verhaspelt.

Mir steht der Kopf zu Zeit irgenwie wo anders. :freak:

Sorry pumpedüse

• Handyhalterung 3bg Beitrag #12

bocomtex

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich habe viel gelesen aber nichts kapiert.
Ich bekomme einen neuen Passat mit der Farbinnenausstattung
Flanellgrau, wo auch das untere Armaturenbrett in grau gehalten ist.
Welche Teile (mit Nr. :) brauche ich denn nun, weil ich die große Konsole
nicht mehr einbauen will.

Danke für einen Anwort

Günter

• Handyhalterung 3bg Beitrag #13

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Der Link weiter oben von Passat on Dope zeigt alle Teile, die du brauchst um die orginal Telefonkonsole ab Werk im Passat nachzurüsten.

Steffen

• Handyhalterung 3bg Beitrag #14

bocomtex

Punkte Reaktionen
0
Aber leider steht in der Tabelle einmal 3b1857371 für Konsole und dann
3b1857341 für Konsole, was ist nun richtig ?

Gruss
Günter

• Handyhalterung 3bg Beitrag #15

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst beide Teil. Schau dir mal die Zeichnung an, die du auch bei dem Link findest. Dort sind das die Teil Nr. 4 und Nr. 7. Die eine Konsole (3B1 857 341) wird auf die andere Konsole (3B1 857 371) draufgesteckt.

Steffen

• Handyhalterung 3bg Beitrag #16

1.8Thommy

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, wie gerne ihr ein BIßCHEN bastelt.
Ich habe mir die Halterung aus 1,5mm Blech gebogen.
Das Blech läuft zwischen Armaturenbrett und diesem großen Einbaurahmen in der Mittelkonsole rein und ist dort dann UNSICHTBAR verschraubt. Man sieht nach dem eventuellen Ausbau GAR NICHTS! :top:
Kosten: Stück Blech ca 15X15cm, etwas Farbe, 1 Schraube macht zusammen ca 1€. 8)
Weiß leider noch nicht, wie man Bilder einstellt, sonst würde ich das hier machen.

• Handyhalterung 3bg Beitrag #17
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
HI,

hätte den Halter auch gerne, da ich aber noch nicht weiß ob mein Auto zurück geht, würde mich Deine Alternative sehr interessieren. Kannste mir evtl. ein paar Bilder per E-Mail schicken bitte.

mfg Benjamin

• Handyhalterung 3bg Beitrag #18

1.8Thommy

Punkte Reaktionen
0
@gopaman:
Du hast Post.
Hoffe du kannst mit den Bildern und der Skizze :oops: was anfangen.

Thommy

Thema:

Handyhalterung 3bg

Handyhalterung 3bg - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Dauerrauschen aus den Lautsprecher: Moin moin Jungs und Mädels, ich habe jetzt schon einige Seiten im Internet durchsucht und auf eine Lösung gehofft. Jedoch glaube ich, das ich...
Oben Unten