Handy (original VW) Kabelbaum verlegen aber wie?

Diskutiere Handy (original VW) Kabelbaum verlegen aber wie? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle, ich möchte gern eine Freisprechanlage von VW in meinem Passat verbauen. Sie ist von VW (Cullmann) und hat an einem Ende einen 18...
  • Handy (original VW) Kabelbaum verlegen aber wie? Beitrag #1

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich möchte gern eine Freisprechanlage von VW in meinem Passat verbauen. Sie ist von VW (Cullmann) und hat an einem Ende einen 18 poligen Stecker, der in das Steuergerät der Freisprechanlage geht. Das andere Ende splittet sich wie folgt auf: 6 poliger grüner Stecker mit zwei Kabeln belegt (kommt ans Radio hinten), braunes Kabel mit Öse (Masse, aber wo anschließen?), rotes Kabel mit Sicherung (ich denke mal Dauerplus, hat am Ende auch einen einpoligen Stecker, den man bestimmt in eine Kontakleiste für Dauerplus stecken kann, aber wo befindet sich diese Kontaktleiste genau?), 2 poliger Microstecker (natürlich ans Micro), grau/blaues Kabel für Beleuchtung (hat am Ende auch einen einpoligen Stecker, den man bestimmt in eine Kontakleiste für Beleuchtung stecken kann, aber wo befindet sich diese Kontaktleiste genau?), blau/weißes Kabel für Diagnose (hat am Ende auch einen einpoligen Stecker, den man bestimmt in eine Kontakleiste für Diagnose stecken kann, aber wo befindet sich diese Kontaktleiste genau?), und natürlich noch Mute und geschaltetes Plus, die werde ich mit ans Radio anschließen.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, wo die 4 Kabel angeschlossen werden, bei denen ich nicht weiß, wo sie genau hinkommen. Also braun (Masse), rot (Dauerplus), grau/blau (Beleuchtung), blau/weiß (Diagnose).

Danke
mfg
Steffen

• Handy (original VW) Kabelbaum verlegen aber wie? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
eine kontaktleiste in dem sinne gibt es nicht
du hast auch sicherlich keinen stecker dran sonder nur den kontakt

so fangen wir mal mit masse an
wenn du die mittelkonsole ausbaust um das steuergerät zuverbauen
kann man den tepich am mitteltunel etwas wegklappen an der seite zum fahrersitz solte ein massepunkt sein ansonsten einfach einloch suchen blankmachen und schraube durch und gut

dauerplus unter der großen lenkradverkleidung klemme 30 steht auch dran ist eine sechskantschraube
der rest kommt ans radio
blau/weiß zu blau/weiß und grau/blau (galasignal nicht diagnose)kommt an einen 8poligen stecker pin 6 am radio
http://www.meinpassat.de/forum/t51870.html
hilft vielleicht weiter

• Handy (original VW) Kabelbaum verlegen aber wie? Beitrag #3

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Sicher das die blau/weiße Leitung nicht Diagnose sondern Gala ist? Da an meinem Navi Gala die Farbe weiß/blau hat. Außerdem verstehe ich nicht weshalb das Telefoninterface das Galasignal benötigt, da die Wiedergabe der Sprache ja eh über das Navi/bzw Radio läuft und da wird ja eh alles durch Gala lauter, wenn man schneller fährt.
mfg

• Handy (original VW) Kabelbaum verlegen aber wie? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ich kann dir nicht sagen warum das teil ein galasignal brauch
ich kann dir nur sagen wie ich es am gamma 5 angeschlossen habe
ich kann dir auch gern den stromlaufplan schicken
diagnose hat die farben grün/gelb

• Handy (original VW) Kabelbaum verlegen aber wie? Beitrag #5

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Stromlaufplan wäre cool. Hat bei Deinem Gamma das Gala weiß mit blauem Strich und nicht blau mit weißem Strich?

• Handy (original VW) Kabelbaum verlegen aber wie? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
aus dem kopf kann ich dir es nicht sagen der plan sagt weiß/blau
weißes kabel blauer strich
email adresse brauche ich dann

Thema:

Handy (original VW) Kabelbaum verlegen aber wie?

Handy (original VW) Kabelbaum verlegen aber wie? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Wo 2 Farbige Kabel+Pins kaufen (KSG+Quetschverbinder): Hi Leute ich muss euch nochmal um Rat bitten Da mein Passi jetzt seid gut nem halben Jahr steht,muss der nun bis August wieder fit sein. Mein...
Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
Kurzschluss irgendwo im Schalttafel-Leitungsstrang: Hallo! Passat 3B Baujahr 98, 1.8er 125 PS Variant, mit MFA. Auf der Autobahn hats plötzlich aus dem Kombiinstrument gequalmt, Tank- und...
Oben Unten