Handschuhfachbeleuchtung ohne Spannung

Diskutiere Handschuhfachbeleuchtung ohne Spannung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, letztens habe ich mich gewundert, warum bei meinem 3B Bj. 98 Variant, meine Handschuhfachbeleuchtung nicht mehr funktioniert...
  • Handschuhfachbeleuchtung ohne Spannung Beitrag #1

VWFlo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

letztens habe ich mich gewundert, warum bei meinem 3B Bj. 98 Variant, meine Handschuhfachbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich die Sofitte geprüft die in Ordnung ist. Am Stecker hab ich zwischen den beiden Kontakten gemessen bzw. nichts gemessen, weil keine Spannung anliegt. auch das Messen zwischen Karosserie und den Kontakten brachte kein Ergebins.

Kann mir jemand sagen wie dieser Anschluß geschaltet wird. Sicherung, etc.? Kann der Stecker hin sein?
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem!

Danke schon mal!

Gruß,

Flo

• Handschuhfachbeleuchtung ohne Spannung Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hattest du auch das Licht eingeschaltet, bei einigen Modellen geht es nur wenn Licht an ist

und die Leuchte ist gleichzeitig auch der Schalter, mehr dazu in der Suchfunktion

• Handschuhfachbeleuchtung ohne Spannung Beitrag #3

VWFlo

Punkte Reaktionen
0
Licht und Zündung waren an. OK, wie das Ding schaltet weiß ich nicht. Auf jeden Fall hab ich die ganze Leuchte mal rausgeclipst und dann manuel den Hebel betätigt - Ohne Erfolg. Ich werd noch mal die Suchfunktion quälen... Hab aber bis jetzt noch nichts gefunden.

UPDATE 13.10.08

So, hab jetzt mal die Kontakte der Leuchte gereinigt und eine neue Sofitte eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass die Versorgung für die Hanschuhfach Leuchte vom Zigarettenanzünder kommt?? Den hab ich letztens ausgebaut und ein Kabel dazwischen geklemmt, sprich diese Leitung für einen weiteren 12 V Verteiler "angezapft".
Hat noch jemand Hinweise??

Thema:

Handschuhfachbeleuchtung ohne Spannung

Handschuhfachbeleuchtung ohne Spannung - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Schiebedach tot undefinierter Spannungsabfall: Hallo Experten -brauche Hilfe! Passat Variant 3B5 Bj 99 1,8T (Komfort Packet) PROBLEM: Schibedachmotor reagiern nicht. Vor ein paar Tage...
Elektrikprobleme mit Passat 3B 1.8T: Hallo Forum, Ich hab seit 18.00 nur Probleme mit der Elektrik, nachdem ich einen Stecker der Tür hinten links gewechselt habe. Es war der Stecker...
KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
Oben Unten