Halterung Xenon Steuergerät

Diskutiere Halterung Xenon Steuergerät im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo aus Spanien, Habe meinen 3B Bj 04/00 auf Xenon nachgerüstet (orig. VW) und habe eine Frage zur Halterung des Steuergeräts. Der SW kam ohne...
  • Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #1

Onkel Tom

Punkte Reaktionen
0
Hallo aus Spanien,
Habe meinen 3B Bj 04/00 auf Xenon nachgerüstet (orig. VW) und habe eine Frage zur Halterung des Steuergeräts. Der SW kam ohne das Steuergerät, das ich separat gekauft habe. Die Halterung und Abdeckkappe habe ich beim Freundlichen geholt. Das Problem: Die Halterung kann nur auf einer Seite verschraubt werden. Auf der anderen (SW-Aussenseite) sind zwei Laschen mit Haken, aber nichts zum einklinken. Fehlt da ein Teil? Im Etka ist nichts zu sehen. Vielleicht hat ja einer von Euch ein Foto oder einen Tip wie ich die Steuergeräte befestigen kann. Das silberne Powerband sind nicht so gut aus....
Vielen Dank im voraus
Onkel Tom

• Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja die Halterung die du brauchst sollte es auch einzeln geben!

Hier die Teilenummern!

Halter den du ja schon hast!
3B0 941 613 für Li.
3B0 941 613 A für Re.

Abdeckung die du brauchst! :wink:
3B0 941 643 für beide Seiten gleich!

Grüsse nach Spanien! :wink:

• Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #3

Onkel Tom

Punkte Reaktionen
0
genau die beiden Teile habe ich mir auch besorgt. Aber die Halterung hat nur auf einer Seite ein kleines Loch für eine Schraube, auf der anderen, wie schon erwähnt, die beiden Plastiklaschen mit den Haken am ende, als ob sie irgenwo einklicken müssen. Aber am SW Gehäuse ist nichts, wo sie einklicken können. Allerdings ist dort ein Loch für eine Schraube vorgesehen, evtl. fehlt dort doch noch ein Teil??

• Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #5

Onkel Tom

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Bild sieht man es nur halb. Es ist am rechten Rand, wo man die Schraube silber schimmern sieht. Diese Schraube hält nichts, zumindest bei mir. Also gehe ich davon aus, dass noch etwas fehlt. Aber was? Hat jemand vielleicht noch ein Foto mit mehr Seitenansicht?
Danke

• Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #6

Gast7762

Das Unterteil zu dem Halter hast Du auch, ja? :)

• Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
So das Steuergerät wird mit dem Halter den du ja schon hast am SW mit 3 Schrauben fest geschraubt!

Der Deckel (Halter), den du noch nicht hast, wird dann mit den Haltenasen auf den Halter der verschraubt ist drauf geschoben und dann eingeklipst!

• Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #8

Onkel Tom

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ralph,
vielleicht habe ich mich bisher etwas kompliziert ausgedrückt. Die Abdeckklappe zum einklicken ist nicht das Problem. Es ist der Halter, der nicht mit drei Schrauben am SW festgemacht ist, sondern nur mit einer, da auf der Seite mit den zwei Bügeln keine Löcher für Schrauben vorgesehen sind, sondern nur eine Art Überstand von ca 2mm, was aussieht, als ob es irgendwo einrasten muss.
Gruss Onkel Tom

• Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #9

OTTO

Punkte Reaktionen
3

3B0 941 119 Dichtung ca. 4,40 Euro - Rabatt + Steuer

3B0 941 607 C Abdeckkappe ca. 5,50 Euro - Rabatt + Steuer

3B0 941 613 Halter Links ca. 4,80 Euro - Rabatt + Steuer

3B0 941 643 Abdeckkappe ca. 3,30 Euro - Rabatt + Steuer

• Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #10

Onkel Tom

Punkte Reaktionen
0
Hallo Otto,
ich glaube mir fehlt folgendes (zweites Bild 3B0 941 607 C Abdeckkappe), sofern der Halter dort eingeklickt wird. Werde mir das beim Freundlichen mal anschauen...
Vielen Dank an alle
Onkel Tom

• Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #11
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Habe ein ähnliches Problem. Könnte mir mal bitte einer die Maße des Xenon Vorschaltgerätes geben, um zu sehen, ob mein NON OEM Vorschaltgerät auch in die Halterung passt !

Danke.

• Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #12

agenius

Punkte Reaktionen
2
Gibts eigentlich die Gummikappe mit dem Loch auch als Ersatzteil oder ist die beim Vorschaltgerät dabei?

• Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die leider Teil des Vorschaltgerätes

• Halterung Xenon Steuergerät Beitrag #14

agenius

Punkte Reaktionen
2
Danke

Thema: