Halterung für´s 6230

Diskutiere Halterung für´s 6230 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich muß mir eine neue Handyconsole für mein Handy zulegen, da ich jetzt ein 6230 habe! Die Console ist von Cullmann und kostet bei...
  • Halterung für´s 6230 Beitrag #1

David120378

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich muß mir eine neue Handyconsole für mein Handy zulegen, da ich jetzt ein 6230 habe! Die Console ist von Cullmann und kostet bei VW 125 € ! :eek:

Nun mein Problem! Mit der neuen Console passt du Aufnahme für die Console nicht mehr! Hat jemand evtl die richtig Teilenummer? Der beim freundlichen hat die nicht gefunden!

Gruß David

• Halterung für´s 6230 Beitrag #2
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
3B0 051 435 BC

so lautet die teilenummer bei cullmann.

• Halterung für´s 6230 Beitrag #3

David120378

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke erstmal! Aber ist das nicht die TN für die Handyconsole? Ich brauch die für das Teil zwischen Amaturenbrett und Console!

• Halterung für´s 6230 Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was war den vorher für ein Halter drin. Fürs 6310 und steht "VOLKSWAGEN" drauf?

Gruß Lutschi

• Halterung für´s 6230 Beitrag #5

David120378

Punkte Reaktionen
0
Da steht nichts drauf! In meiner Galerie ist der Halter zu erkennen!

• Halterung für´s 6230 Beitrag #6

David120378

Punkte Reaktionen
0
Noch ein Update! Habe soeben erfahren, das die Anlage in meinem Auto nicht von Cullmann, sondern von Peiker ist! :eek:

Hat jemand eine Schale für 6230 von Peiker? Am besten mit Bild damit ich sehen kann ob das paßt! :roll:

Ich krieg hier gleich n Anfall! Telefonier schon 3 Wochen wegen dem Scheiß Teil umher und keiner weiß irgendwas! :evil:

• Halterung für´s 6230 Beitrag #7

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
mir gehts genauso keiner weiß was keiner sagt was nichtmal peiker und die :razz: wissen auch nix die sagen obwohl ich den peikerzettel in der hand hatte das es eine cullmann ist aber das passt nicht ganz anderer stecker wäre auch für jeden tip dankbar

• Halterung für´s 6230 Beitrag #8

David120378

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt nochmal bei Peiker angerufen und die sagten mir!

" Diese Anlage ist auschließlich und nur für das 6310 oder 6310i geeignet! " Was bedeutet Man muß die komplette Anlage austauschen, also auch die Box mit der Software!

Dazu sag ich nur Arschlecken ! :flop:

Ich hab mich jetzt für eine Bluetooth entschieden! Ich hab die Parrot CK3100 bestellt! Gibts im Inderned :D für knapp 100 Euronen! Hat im ADAC Test ziemlich gut abgeschnitten und mein Audiofatzke sagt die wäre vom Preisleistungsverhältniss nicht zu schlagen!

Ich werd nochmal was reinschreiben, wenn die Anlage nächste Woche drin ist! :eek:

• Halterung für´s 6230 Beitrag #9

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
und wie machst du das mit der antenne ?
noch eine neue reinbauen ?

• Halterung für´s 6230 Beitrag #10

David120378

Punkte Reaktionen
0
Als Antenne ist dann leider nur noch die Handyeigene nutzbar! Aber ich sag mal das das ja eigentlich auch ausreicht!

:eek:

• Halterung für´s 6230 Beitrag #11

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
und kann mann das an nen navi anschliessen wegen radiostummschaltung und anzeige im "tacho"?
kann mann das auch als laie einbauen ?

• Halterung für´s 6230 Beitrag #12

Martins_3BG

@David120378
Beschreibe mal, wie die Sprachqualität und wie die Akkulaufzeit ist, wenn das Handy ständig eine BT-Verbindung zur FSE hält. Wird das Telefonbuch des 6230 im Display der FSE angezeigt?

@BurnZero
Das Lautsprechekabel wird auf die PINs 7(+) und 12(-) im grünen MiniISO Stecker und das MuteKabel auf PIN2 im schwarzen ISO Stecker geklemmt. Dann sollte bei einem Anruf das Radio stumm schalten und das Gespräch über die Lautsprecher laufen. Im Display der MFA erscheint bei einem Anruf "Phone".

• Halterung für´s 6230 Beitrag #13

David120378

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habs endlich geschafft die FSE einzubauen und muß sagen das die Sprachqualität echt gut ist!

Handylaufzeit bei Bluetoothdauerbetrieb ist so um die 4 Tage bei mir. War vorher auch nicht mehr.

Hab noch n paar Bilder angehängt.

1280_6237353832613364.jpg

1280_3334636165303732.jpg

• Halterung für´s 6230 Beitrag #14

Martins_3BG

Interessante Fotos ... hab da gleich ein paar Fragen :D

War das Loch schon im Armaturenbrett :?:
Was für einen Halter hast Du vewendet :?:
Wie ist denn das mit dem Telefonbuch? Kann man das komplett über die FSE ansteuern, z.B. Untereinträge zu den Personen anwählen :?:

• Halterung für´s 6230 Beitrag #15

David120378

Punkte Reaktionen
0
Die Löcher waren schon drin von der originalen FSE ! Ich hätt da sicher keine reingebort. Aber da die eh schon drin waren kann man die gleich nehmen.

Die Halterung war im Paket mit dabei.

Man kann mit der FSE alles ansteuern! Beim starten des Auto syncronisiert die FSE das Telefonbuch mit dem Handy. Man kann entweder alles per Handwählen oder per Ansage direkt anwählen.

Klang ist auch wie bei der originalen

8)

• Halterung für´s 6230 Beitrag #17

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit ,
ich komme gerade von Bosch und da habe ich sie gesehen . Die Parrot 3100 für unschlagbare 249€ :lol: . Ich konnte mir es nicht nehmen den guten Mann hinter der Theke anzusprechen . Was sie denn für den Einbau nehmen . Sie rechnen 3 Stunden also gut 180€ .Ich denk das sind alles Iso Stecker .Klick und dran is das Ding wofür 3 Stunden ?
Also ich bin drauf und dran mir das Ding bei e..y zu kaufen für ~100€ aber ich trau mich nicht wirklich an den einbau da ich von sowas Null plan habe und irgentwie Angst habe das Navi abzuschiessen.
Aber 180€ für den Einbau seh ich auch nicht wirklich ein .
Hat jemand vielleicht Bilder vom Einbau (Stecker).
Noch ne Frage was mache ich mir der Alten FSE stört das Ding nicht im Navi ?
Gruß
Marc

• Halterung für´s 6230 Beitrag #18
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du schon die Vorbereitung ab Werk hast ist der Einbau Kinderleicht. VDA Adapter kaufen und die Parrot zwischen stecken. Dazu muß nicht mal das Navi ausgebaut werden.

Gruß Lutschi

• Halterung für´s 6230 Beitrag #19

banj

Punkte Reaktionen
0
Lutschi:
Habe ebenfalls eine Peiker FSE nur für das 6310 und will mir nun nach den tollen Beschreibungen hier im Forum eine Parrot FSE zulegen. Muss ich beim Kauf eines VDA-Adapters irgendetwas beachten?

Gruß Banj

• Halterung für´s 6230 Beitrag #20
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der VDA Adapter ist genormt. Am günstigsten ist er bei Mercedes.
Teilenummer: Nr.: A 140 820 9115

Gruß Lutschi

Thema:

Halterung für´s 6230

Halterung für´s 6230 - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Oben Unten