Haltbarkeit von Sommerreifen

Diskutiere Haltbarkeit von Sommerreifen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Vielfahrer hier im Forum. Ich fahre so rund 60.000 km im Jahr mit meinem 3BG Variant und nach zwei Sommern...
  • Haltbarkeit von Sommerreifen Beitrag #1

C_Schmidt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle Vielfahrer hier im Forum. Ich fahre so rund 60.000 km im Jahr mit meinem 3BG Variant und nach zwei Sommern (und ca. 60-70T km) sind nun bei mir neue Sommerreifen fällig.

Man sagte mir, dass die Laufleistung von 60-70T km recht gut ist und vermutlich der Tatsache zu verdanken ist, dass ab Werk Reifen vom Typ Michelin Pilot Primergy drauf waren. Daher denke ich darüber nach, wieder die gleichen Reifen zu kaufen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, was die Haltbarkeit von Sommerreifen auf Eurem Passi gemacht oder könnt Ihr mir andere Tipps geben, welche Reifen ich kaufen sollte, um möglichst lange damit fahren zu können?

Danke

Chris

• Haltbarkeit von Sommerreifen Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Also 60-70tKm sind schon sehr sehr viel. Die meisten reifen halten 30-40tKm. Oft aber auch weniger.

Gruß
Al

• Haltbarkeit von Sommerreifen Beitrag #3

Lord_W8

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mit meinen Yokoham SEHR zufrieden. Halten zwar nicht annähernd solang wie deine, kleben dafür aber wie sau :lol:

Thema:

Haltbarkeit von Sommerreifen

Haltbarkeit von Sommerreifen - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Sommerreifen allgemein; Seal Inside oder Runflat ?: Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich Reifen, weil ich neue Brauche. kurze vorgeschichte: Meine Original ContinentalSportContact 3 235/40...
Motorprobleme 3BG, 1.6l Benzin: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe in der richtigen Rubrik zu posten. Ich habe seltsame Probleme mit meinem Motor und...
Probleme nach Wechsel des Lenkgetriebes sind "normal&am: Hallo! Ich bin ein Grünschnabel hier im Forum und sage erstmal :top: für dieses tolle Forum. Ich habe mich durch das Forum gewühlt und konnte...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten