haltbarere Winterreifen !?!

Diskutiere haltbarere Winterreifen !?! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; vielleicht möchte ja im nächsten Winter jemand diese Reifen testen... Taxat 770 195/65 R15 91T bis 190 km/h zugelassen - Hersteller Continental...
  • haltbarere Winterreifen !?! Beitrag #1
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
vielleicht möchte ja im nächsten Winter jemand diese Reifen testen...

Taxat 770
195/65 R15 91T bis 190 km/h zugelassen

- Hersteller Continental
- Produktion und Vertrieb exklusiv für Mercedes-Benz
- Intensiv getestet und mit Mercedes-Benz Freigabe versehen
- Gleichmäßiger Abrieb durch eine sehr hohe Lamellendichte => sehr hohe Laufleistung
- Ausgezeichnete Traktion und Aquaplaning-Sicherheit
- Entlüftungsrillen für niedriges Abrollgeräusch => hoher Fahrkomfort

mehr Infos darüber:
http://www.bzp.org/information/zulieferindustrie/arin27.html

man bekommt den Reigen sogar 14 Euro günstiger als einen Conti WinterContact :!: :!:
http://www.sicherbestellen.de/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=D-102720

nur schade das die anderen Größen
(205/65 R15, 215/55 R16)
nicht auf dem Passi fahrbar sind

was für einen Benz gut ist kann für einen VW nicht schlecht sein

• haltbarere Winterreifen !?! Beitrag #2

tattanka

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat tatsächlich noch niemand diese Reifen gekauft bzw. gefahren ?

Ich möchte mir diese Reifen gerne für die bevorstehende Wintersaison kaufen ( als 195-er ). Erfahrungsberichte oder Tests würden mich daher interessieren. Googlen brachte nichts. Ein Freund von mir fährt die auf seiner E-Klasse und ist sehr zufrieden.

Ich weiss nur, dass sie Reifen eben von Conti gefertigt werden und das alte Profil vom Conti TS 770 haben.

Arbeitskollegen von mir meinten, das die Reifen nichts taugen könnten, da allein der Begriff der Langlebigkeit auf eine harte Gummimischung schliessen lassen. Dies würde bedeuten, dass dadurch bedingt sich der Bremsweg verlängert und dies also dann zu Lasten der Sicherheit gehen würde.

Ich kann mir das aber nicht vorstellen, da doch gerade Mercedes sehr viel wert auf Sicherheit legt und es sich mit den Taxlern sicher nicht verscherzen will.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Besten Dank im Voraus.

Grüsse

tattanka

• haltbarere Winterreifen !?! Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
marc schrieb:
vielleicht möchte ja im nächsten Winter jemand diese Reifen testen...

Taxat 770 195/65 R15 91T bis 190 km/h zugelassen

Gibt nur einen Haaaaken... T darfst Du (und die meisten anderen) net fahren süßer... Meine hat der Tüv, beim Umschreiben alle rausgestrichen, da v-max 194 ist... :roll: Also max für Fahrzeuge mit 90PS Motor oder sowas... :wink:

• haltbarere Winterreifen !?! Beitrag #4

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
das mit dem geschwindigkeitsindex T ist doch aber nur für sommerreifen und ganzjahresreifen....

bei winterreifen machen sie da eine ausnahme, solange du dir diesen hässlichen max190 aufkleber sichtbar ans amaturenbrett klebst

• haltbarere Winterreifen !?! Beitrag #5

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Sind doch M+S Reifen oder nicht?

Da reicht doch der "Aufkleber" im Auto und ein gedrosselter Gasfuß.

Oder liege ich da falsch???????????

• haltbarere Winterreifen !?! Beitrag #6

tattanka

Punkte Reaktionen
0
@Lampe

Wie kaschmidt schon schrieb. Mit einem max. 190 km/h-Aufkleber im Amarturenbereich darfst du die fahren. Hatte ich bei meinem alten BMW 520 i auch so gemacht.

Wurde ( fast ) nie bemängelt. Ausser einmal beim TÜV. Da fehlte der Aufkleber. Mein Auto kam dann mit geringen Mängeln ( ansonsten war alles in Ordnung ) über den TÜV. Das wars aber alles.

Gruss

tattanka

• haltbarere Winterreifen !?! Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Warum streicht der mir dannn meine T? Ich kann auch mit WR und Index T sowie dem Aufkleber mit 195km/h fahren im Winter... Wäre es net einfacher geswesen, den gestrichenen den Zusatz nur als M+S zu geben? :(

• haltbarere Winterreifen !?! Beitrag #8

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
weil die eingetragenen sachen immer für die hauptreifen sind, der geschwindigkeitsindex für winterreifen muß nicht eingetragen sein....

wenn du dir nen 160 aufkleber reinmachst, kannst auch
Q reifen fahren! :) *grins*

Thema:

haltbarere Winterreifen !?!

Oben Unten