Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen!

Diskutiere Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mein Meister hat mich grad angerufen und sagte, daß wir einen Lackiertermin machen können. Mich interessiert, wie gut klappt das mit dem Rost...
  • Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #21

jensen

Punkte Reaktionen
0
Mein Meister hat mich grad angerufen und sagte, daß wir einen Lackiertermin machen können.

Mich interessiert, wie gut klappt das mit dem Rost entfernen? Kann der Lackierer den Rost wirklich vollständig entfernen?

Wie sieht es hinter der Naht aus? Nimmt er die Tür ganz auseinander?

Muss er die entrosteten Stellen wieder verzinken, oder was muss getan werden, um einen.. naja, um etwas rostschutzähnliches wiederherzustellen??

Wenn das schon gemacht wird, dann bitte auch professionell und gründlich!

mfg!
jens

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen!

Anzeige

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #22
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die betreffenen Stellen Sandstrahlen. Damit entfernst Du zu 100% alle Rostreste. Aber auch die Zinkschicht ist hinfällig. Entweder mit Zinkfarbe vorbehandeln oder dünn verzinnen. Fals es eine Falznaht ist, wird es aber schwierig. Die kannst Du schlecht ausfalzen und dann wieder einbördeln. Da müssen die sich schon mal ein Kopf machen. Elektrolyse-Bad erst Rost ab dann Elektrolyse zum erneuten Verzinken... Wird aber alles zu teuer aufwendig... :wink:

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #23
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube wenn der Rost einmal tief drinnen sitzt dann geht der nur sehr schwer wenn überhaupt wieder weg.

Und der :) kann die Stelle nur Spritzverzinken und ob das eine dauerhafte Lösung ist sei dahin gestellt!

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #24
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Passi heute vom :) wieder abgeholt, und es fällt gar nicht auf, das da was beilackiert worden ist :lol: :lol: :lol:

Ok, sie ätten vielleicht ein bischen mehr Klarlack spendieren können, aber der ist nur an der Fals nicht ganz so viel, aber sonst ist kein Übergang oder so zu sehen :top: :top: :top:

Auch Spühnebel habe ich keinen entdecken können :top:

Also mit einem Satz, ich bin zufrieden 8)

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #25
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@Jürgen 3BG:
könntest du deine bilder weiter oben nicht einen tick verkleinern :?:
danke

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #26
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Fotos absichtlich so groß hier reingestellt, damit man es besser erkennen kann, aber ich könnte sie ja jetzt auch löschen :wink:

Zum anderen habe ich momentan noch kein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm installiert :oops:

Und mit dem NIKON-Editor habe ich das Problem, daß wenn ich ein Bild von 1632x1224 auf 800x600 runter editiere, wird es größer und zwar von 182KB auf 567KB :eek: :eek: :eek:

Ich verstehe das nicht :gruebel: :nixweiss: :stupid:

Wenn jemand ´ne Idee hat dann schickt sie mir bitte per PN, da ich diesen Thread dafür keinesfalls mißbrauchen möchte :wink:

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #27

Bluepassat

Hallo erstmal,

bin neu im System, aber lese schon geraume Zeit mit.

Habe auch o.g. Problem. Beim lezten Autoputzen sah ich ähnliche Verwerfungen unter dem Lack. Alos auf zum :D und der lichtete erst mal alle s ab und wie es der Zufall will sollte in der darauffolgenden Woche der Lackexperte des Werkes anwesend sein. Der Machte auch noch mal Bilder für die Nachwelt, murmelte etwas von "an dieser Stelle sieht er sowas das erste mal" und kündigte eine schnelle Entscheidung an. Vor 3 Tagen dann die der Anruf vom :D beide Türen werden auf Lackgarantie getauscht.

Also es muß wohl doch ein generelles Problem sein oder liegt das an unserem Küstenklima ??
Meine Heckklappe zeigte auch schon so ein paar kleine Stellen. Aber das wußte wohl auch mein Hintermann, der mir dann zu einenr Neuen verhalf.
Problem geklärt.

Ach so ich vergaß. Das Auto ist ein Variant Bj 12/1999.

So nun schaut mal in eure Türen, vielleicht gibt es ja eine ähnliche Überraschung.

Gruß von der Küste

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #28

passi-driver :-)

Punkte Reaktionen
0
dbsof schrieb:
@edv071:

Bemühe doch mal die Suche!
Wenn ich mich recht Entsinne hatte da Schorni mal einen Artikel aus der VW Datenbank rausgestellt, wonach das ein bei VW bekanntes Problem mit existierender Fehlerbehandlung ist.

hat vielleicht jemand dazu einen link, habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden :cry:

lg

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #29
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hi frag mal den LAMPE der könnte dir vielleicht weiterhelfen! :wink:

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #30
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
genau an der gleichen stelle hatte mein 2001er auch rost in den türen, da hat vw wirklich geschlampt.

zum glück wurde das ohne probleme beim freundlichen gerichtet. :top:

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #31

jensen

Punkte Reaktionen
0
Ich empfehle jedem, da nochmal nachzusehen... :evil: :evil:

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #32

KH

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Bruder hat nen Passi BJ mitte 2000
rost an beiden Türen (vorne).

Unser Vater einen Passi BJ 2002
Rost an Beiden Türen (auch vorne)

Ich nen Passi rost an meinen Kotflügeln Li+Re die gleiche stelle gleiches Muster und siehe da auch meine Türen sind Rostig!!!

Habe aber schon einen Termin beim :twisted: bin mal gespannt was der sagen wird :evil:

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #33
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
@edv071, passi-driver :) : Zum Rostproblem an der Heckklappe findet man z. B. hier im dritten Posting was.

Gibts für die rostigen Türen auch eine Aktionsnummer?

Bye
pax

• Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen! Beitrag #34

Evincare

Punkte Reaktionen
0
Luckyman schrieb:
Hab meinen eben grad weggebracht. Hatte Rost an der linken Dachreling. Wird aber auf wegen der Garantie kostenlos repariert. (BJ.01)

:evil: Wenn ich danach noch irgend etwas sehe, werd ich zu einem Tier!!!! :evil:

ich hol den thread jetzt einfach mal nach oben!
ist das normal das eine rostige Dachreling getauscht wird?
Meine wirft schon zimliche Blasen (vor allem auf der innen und unterseite, war gestern bei unserem örtlichen VW Händler und der meinte da kann er nichts machen, weil die Reling nicht zu der Garantie gehört (Anbauteil) und das Fahrzeug ein Eigenimport aus Deutschland ist (bin Österreicher).

Kann da was wahres dran sein, oder hatte der einfach keine Lust, dass er mir dabei hilft. Mein passat ist BJ 2002.

Sollte ich mich da mit VW Deutschland in Verbindung setzen, oder bei einem anderen örtlichen VW Händler versuchen?

Wie seht ihr da die Chancen, das ich dafür eine neue bekomme?

Thema:

Hallo VW! Hochwertige Verzinkung? Rost in beiden Türen!

Oben Unten