Haa

, da mal wieder jemand unzufrieden mit dem 1.8 ohne T. Ich habe den selben Motor und leide schon seit ewig unter der Kraftdefizit. Mit Tunning und Sportluftfilter kriege ich schon ein paar NM und PS mehr. Die Kraftzuwachs ist zwar auch spürbar, aber immer noch far away from enough, und dafür muss ich häufiger Motoröl nachfüllen. Seit langem denke ich an einer Wechsel zum V6, und als Favorite steht FSI 3.2 V6 mit 330 NM und 6.4 s auf 100, oder E90 330 mit 300 NM 6.1 s auf 100. Leider sind die beiden mir all zu teuer, fast unbezahlbar. Schließlich bin ich auf Mondeo ST220 gestossen, die sind auf erstaunlicher Weise sehr günstig. Wenn man auf Internet sucht, findet viele ST220 Jahreswagen mit weniger als 20 Tkm zum Preis von ca. 23 TEruo. Mit dem Preis sind sogar DVD-Navi und Lederausstattung, Xenon fast alles dabei, und am alle wichtigsten 226 ps und 290 NM macht jede menge Fahrspass zur Verfügung stehen. Findet ihr auch dass ein Mondeo ST220 ein günstigeres Alternative ist? Das Heckdesign von ST220 finde ich sehr sportlich. Aber alles muss erst nach einer Probefahrt entscheiden. Naj, ein bischen Kompromiss muss man machen, 258 ps von A4 ist zwar schöner, aber 15 TEuro teuer is zu viel.
Gibt es vielleicht noch andere Varianten als Motorumbauen.
Passat2k :schreiben: