hallo ich brauche mal hilfe

Diskutiere hallo ich brauche mal hilfe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo ich hab ein passat 3b 1,8t er tropft etwas öl haben die ventildeckel dichtung schon neu gemacht und er tropft immer noch :(
  • hallo ich brauche mal hilfe Beitrag #1

gabi43

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab ein passat 3b 1,8t er tropft etwas öl haben die ventildeckel dichtung schon neu gemacht und er tropft immer noch :(

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo ich brauche mal hilfe Beitrag #2

knox

Bitte erst mal ermitteln: Wo genau tropft es? Dazu Pappe unter den Motor legen, und wenn sich darauf Tropfen zeigen, die Pappe nicht wegnehmen oder den Passi wegfahren, sondern mit der Taschenlampe nach dem genauen Abtropfpunkt am Motor suchen. Meist hängt schon der nächste Tropfen zum Abfallen "bereit" :) !
Dann kann man schon den ungefähren Herkunftsort ermitteln; auf Grund der Motorkontur nimmt herabfließendes Öl typische Wege nach unten (Laufspuren). Bei Undichtigkeiten am unteren "Ende" des Motors gibt's natürlich kaum oder auch gar keine Laufspuren.Am einfachsten ist die Suche, wenn vorher der Motor gereinigt wurde; notfalls 'ne Motorwäsche machen lassen.
Als Ursachen für den Ölverlust fallen mir dazu ein: Ölablassschraube undicht (festgezogen?), Simmerring(e) defekt, Ölwannendichtung undicht/ defekt, Haarriss in der Ölwanne (ziemlich unwahrscheinlich).

• hallo ich brauche mal hilfe Beitrag #3

gabi43

Punkte Reaktionen
0
danke weder ich mal machen :)

Thema:

hallo ich brauche mal hilfe

hallo ich brauche mal hilfe - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Ölverlust 3b 1,6l AHL Motor: Moin liebe gleichgesinnte, ich habe leider das Problem bei meinem Passat das ich ÖL verliere und zwar im beriech des Ölkühlers die Dichtung 13...
Kondenswasser tropft aus Schaumstoffdichtung: Hallo, ich lese seit ein paar Tagen nun schon still die Beiträge hier allerdings habe ich ein Problem aus dem ich nicht ganz schlau werde, und...
Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Oben Unten