Hallo & Frage

Diskutiere Hallo & Frage im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey, Bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen. Und zwar will ich mir jetzt die Tage nen Passat 1.8T holen und hätte mal ein paar fragen...
  • Hallo & Frage Beitrag #1

Berlin-Finest

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen.

Und zwar will ich mir jetzt die Tage nen Passat 1.8T holen und hätte mal ein paar fragen...

Und zwar hab ich da einen 8/97er im Auge. Kann man den nehmen oder wäre das ne ganz schlechte idee...!?

Wenn ja:
Der Wagen hat kein "Rädelrädchen" für die Wischerinterwalverstellung, kann man das nachrüsten!?

Und sind um 130tkm irre viel für den 1.8T oder eigentlich kein Problem?

Kann man an den Passi (2WD) ohne weiteres ne AHK montieren oder muss man dafür was am Heck ändern?

Und kann man mit dem Wagen nen Trailer ziehen wo nen A3 mit einem eingetragenen Leergewicht von 1150kg vermerkt ist drauf ziehen?

Flo

• Hallo & Frage

Anzeige

• Hallo & Frage Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Baujahr würde ich schauen ob er schon die Blaue Beleuchtung hat
Zu den Kilometern kann ich Dir nichts sagen.

Eine AHK kann man Problemlos montieren, es muß lediglich unter der Stoßstange ein kleiner Schnitt gemacht werden den man aber nicht sieht.

Mit dem Passi kannst Du gebremst 1300kg ziehen. Ob Du den A3 ziehen kannst kommt jetzt aufs Gewicht vom Trailer drauf an.

Benutze auch mal die "Suche" dort gibt es schon einige Beiträge über AHK.

Gruß Lutschi

• Hallo & Frage Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich an deiner Stelle würde mir gleich einen kaufen Der schon die Sachen drinnen hat die du willst! :wink:
Alles was du nachrüsten willst ist mit Geld und Aufregung verbunden! :D

Ich würde mir einen 98-99 Highline holen der hat alles drinnen was du brauchst!

130.000km hören sich nicht viel an für einen 97 iger!

Grüsse Ralph

• Hallo & Frage Beitrag #4

Berlin-Finest

Punkte Reaktionen
0
Hmm,

also der hat noch grüne Beleuchtung, was ich aber nicht so wild finde...
Was mir viel wichtiger ist das ich meinen A3 auf den weiteren Treffen ziehen kann, aber mit 1300kg wird das eng weil 1150kg auto in der serie und plus xx kg für den trailer,da seh ich ja nen bissel schwarz...

Nen 99er wäre schon nicht schlecht aber das Angebot welches ich vorliegen habe ist wirklich gut, aber leider nen 97er. Wie schauts mit der Wischinterwalregelung aus? Kann man den Lenkstockhebel tauschen?

Flo

bullyedition schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich an deiner Stelle würde mir gleich einen kaufen Der schon die Sachen drinnen hat die du willst! :wink:
Alles was du nachrüsten willst ist mit Geld und Aufregung verbunden! :D

Ich würde mir einen 98-99 Highline holen der hat alles drinnen was du brauchst!

130.000km hören sich nicht viel an für einen 97 iger!

Grüsse Ralph

• Hallo & Frage Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja den Wischerhebel kannst du schon tauschen aber ich weiß jetzt nicht genau ob du auch das Relais ohne weiteres nachrüsten kannst! :oops:

Schau mal in der Suche irgendwo hab ich schonmal davon gelesen!

EDIT:
Schau mmal hier: :wink:

http://www.meinpassat.de/forum/t20780.html

Joker hat den Umbau hinter sich vielleicht kann er dir weiterhelfen! :)

• Hallo & Frage Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
Wollte das grad schreiben. Der 97er hat noch das Wischerrelais vom Golf3, da muss eine ganze Menge umgebaut werden. Wenn man derart umrüsten will, ohne den Kabelbaum zu zerschneiden, muss man eigentlich einen Adapter bauen (so habe ich es gemacht wegen dem Rückrüsten).

Habe zwei Tage gebraucht - und er ist immer noch net fertig (seit knapp 15 Monaten :oops: ) Soll aber die Tage in Fertigstellung geraten.

Tipp: Kaufe besser ein Fahrzeug ab Mj 1998 - die 97er haben so einige Eigenarten, nicht nur das grüne Licht... Keine Aufnahme für Achssensoren (LWR bei Xenon), nur selten FIS-Display (bei Navi), WFS 1 ohne Wechselcode (selbst mit billiger Hardware zu knacken) usw...

• Hallo & Frage Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was mir viel wichtiger ist das ich meinen A3 auf den weiteren Treffen ziehen kann, aber mit 1300kg wird das eng weil 1150kg auto in der serie und plus xx kg für den trailer,da seh ich ja nen bissel schwarz...

Dan must Du einen TDI kaufen, der kann dann 1500kg ziehen. Zumindest mein 99er TDI PD

Gruß Lutschi

• Hallo & Frage Beitrag #8

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Denke auch, daß Du villeicht den Punkt Wischerintervallschaltung zurückstellen solltest und erstmal nach einem Wagen schaust, der das vorgegebene Gewicht handeln kann.
Denke, wenn der Wagen mit der Last nicht klarkommt, ist es sch***egal, ob er das Golf3 Relais hat oder schon das neue..

• Hallo & Frage Beitrag #9
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Lutschi schrieb:

Dan must Du einen TDI kaufen, der kann dann 1500kg ziehen. Zumindest mein 99er TDI PD

Gruß Lutschi

Also ich darf mit meinem 1.8T bis 8% Steigung (wird auf der Autobahn nie überschritten!!) 1.700 kg ziehen, ansonsten 1.500 kg. Ich denke nicht, daß dieses bei einem 97er anders ist. Meiner ist BJ 99

Thema:

Hallo & Frage

Hallo & Frage - Ähnliche Themen

Problem mit Funk ZV und ein paar Fragen: Hey! Leider hab ich mittlerweile ein paar Probleme und Frage. - FFB's haben keine funktion. Ich habe zwei Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen. bei...
Duplexanlage am Passat 1.8 / 1.8T & ESP nachrüsten?: Hab nen Passat 3B BJ 97 mit nem 1.8 20V (92kw) da soll nen 1.8T rein und ich würd gerne ne richtige Duplexanlage haben, nicht diese kinderkacke...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten