Hagelschaden :-(

Diskutiere Hagelschaden :-( im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, bei einem Unwetter vor zwei Wochen hier im Landkreis OHZ (unglaublich, normalerweise gibts so einen Hagel doch nur in...
  • Hagelschaden :-( Beitrag #1

Partyanimal

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei einem Unwetter vor zwei Wochen hier im Landkreis OHZ (unglaublich, normalerweise gibts so einen Hagel doch nur in Süddeutschland :)) hat mein Auto leider nicht so ganz den Taubeneigroßen Hagelkörnen standgehalten...

Nun war ich heute beim Sachverständigen der Versicherung, der im Moment eine "Gutachten Massenabfertigung" durchführen muss, weil hier ja hunderte Autos kaputt sind...nun ja aber nun zu meiner Frage:

Ich würde das Auto eigentlich gerne bei VW reparieren lassen - da beim ortlichen Händler auch etwa 100 Auto auf dem Hof verbeult wurden, hat er zur Zeit ein Team von "Dent Wizard" im Hause...das Gutachten heute wurde allerdings in einer Filiale von "Douteil Hagelschadencentrum" durchgeführt...nun ja, ich kann das Auto ja lt Versicherung reparieren lassen wo ich möchte, bin nun aber etwas unsicher, weil der Sachverständige der Versicherung meinte, "Douteil" wäre nach seinen Erfahrungen wohl sehr viel besser als "Dent Wizard", gerade an schwierigen Stellen wie den Dachholmen.

Wer hat Erfahrungen mit den beiden Betrieben und kann mir weiterhelfen? Ich möchte ja nicht, das der ganze Wagen hinterher klappert, weil jemand Innenraum Verkleidungen nicht sachgerecht aus- und wieder eingebaut hat - und da traue ich Betrieben, die nicht direkt auf VW spezialisiert sind ja irgendwie nicht....besonders bei meinem fast neuen Auto.

• Hagelschaden :-( Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich würde evtl einen Beulendoktor aufsuchen. Der repariert deutlich günstiger und das Auto muß nicht lackiert werden.

Gruß
AL

• Hagelschaden :-( Beitrag #3

Partyanimal

Punkte Reaktionen
0
Moin :)

es handelt sich bei beiden Firmen um Beulendoktoren - spachteln und lackierung kommt eh nicht in Frage.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob´s hier Erfahrungen mit den beiden Firmen gibt.

"Dent Wizard" arbeitet zusammen mit dem VW-Händler, d.h. VW baut Dachhimmel etc aus und Dent W. "drückt"

"Douteil" macht alles selber und soll laut dem Sachverständigen besser sein - nur weiss ich nicht, ob´s stimmt und ob die wohl alles wieder klapperfrei und gerade zusammensetzen können, da sie ja nicht auf VW spezielisiert sind.

Thema:

Hagelschaden :-(

Hagelschaden :-( - Ähnliche Themen

Unfall, Ärger, Ansprüche??: Hiho vielleicht kennt sich ja jemand aus. Es geht um einen Auffahrunfall der "anderen Art". Folgende Situation: Meine Frau steht an der roten...
es ist zum heulen - habe gerade Hagelschaden hinter mir: Hallöchen @all ich muss mich mal bei euch ausheulen und hoffe ihr habt nen offenes Ohr. Heute war der endlich der große Tag und ich konnte meinen...
Umbaukosten für Anlage und Standheizung nach Totalschaden?: Hallo, nach einem Auffahrunfall ist mein Auto (35i) ein wirtschaftlicher Totalschaden. Jetzt wird wohl ein neuer (gebrauchter V6 TDI in Aussicht)...
TK will die HÄLFTE zahlen? Was würdet Ihr machen ?: Hi ! Mir ist bei einem Sturm vor ein paar Wochen eine Mülltonne aufs Auto gefallen : http://www.passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?t=11075 Ich...
Oben Unten