Habe mal eine Frage zu Auspuffblenden

Diskutiere Habe mal eine Frage zu Auspuffblenden im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Mr. Ochmonek, Habe den ESD auch am Auto.Bei mir ist auch bloß ein Abstand von ca.5mm zur Unterkante der Stoßstange,der Auspuff darf aber...
  • Habe mal eine Frage zu Auspuffblenden Beitrag #41

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hi Mr. Ochmonek,

Habe den ESD auch am Auto.Bei mir ist auch bloß ein Abstand von ca.5mm zur Unterkante der Stoßstange,der Auspuff darf aber normalerweise nicht anschlagen!
Normalerweise hält der Gummi in dem der Auspuff eingehängt ist,den Auspuff etwas nach unten.

Gruß

• Habe mal eine Frage zu Auspuffblenden Beitrag #42

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Hallo passat1.6,

erstmal danke für die blitz schnelle Antwort.

Ich glaub am Stossfänger kommt er gar nicht gegen sondern vielleicht am Unterboden irgendwie. So wie es aus sieht ist der ja bloss in Gummihalter eingehängt. Kann es sein das die Halter ausgeleiert sind? Oder kann man da noch irgendwelche Schrauben festziehen? :?

Gruss Patrick

• Habe mal eine Frage zu Auspuffblenden Beitrag #43

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

Der Auspuff hat vorne am Topf die eine Gummihalterung und hinten die zweite.Vielleicht ist der hintere Gummi etwas ausgeleiert!

Du kannst am Topf die vordere Halterung und die hintere etwas verbiegen,das der Topf etwas mehr nach unten hängt.Mußt ihn gar nicht aushängen,einfach mit einer großen Rohrzange die Halter runterbiegen.

Oder Du gehst zu der Werkstatt wo er montiert worden ist und lässt nochmal schauen.So würde ich es machen.

Gruß

• Habe mal eine Frage zu Auspuffblenden Beitrag #44

Rabbi

Punkte Reaktionen
0
Also, bei mir war auch von Anfang an alles in Ordnung. Da hat nichts geklappert oder vibriert.

Lass die Werkstatt nochmal nen Blick draufwerfen :top:

• Habe mal eine Frage zu Auspuffblenden Beitrag #45
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hallo

So mein Doppelofenrohredelstahlprojektzworemusendtopf :D ist heute Abend montiert worden :top:
Sieht wirklich klasse aus :razz:
wo ich hier gerade den Beitrag lese.

Hab natürlich gleich ne Probefahrt gemacht.Inclusive Holperstrecken und 30 Zonen Hügel.BAB etc.
Also bei mir klappert definitiv nichts.
Abstand von der Stoßstange bis zu den Endrohren so ca. 5-6mm.
Der ESD ist so montiert worden,das die Haltegummis auf leichter Spannung sitzen.
zwo25js.jpg

Oder einfacher erklärt,Der ESD guckt nicht so extrem nach hinten raus.Ist aber alles im grünen Bereich :top:
Vielleicht hilft dieser Tipp Ochmonek weiter.
Hier ein schnelles Bild bevor es dunkel wurde.
pro18ce.jpg

Jens

• Habe mal eine Frage zu Auspuffblenden Beitrag #46

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
@ all

Danke für eure Antworten und Tipps.

War heut noch mal beim :) und das Problem wurde gelöst.
Jetzt klappert und vibriert nichts mehr.

Wie " jofry3b20v " schon richtig vermutet hatte stand der ESD zu weit raus.
Dadurch lag das Oberteil des Enschalldämpfers direkt dem Metallblech an, an dem der hintere Gummihalter befestigt ist.
Wir haben den ESD einfach mit einem Holzstück weiter aufs Rohr vom Mittelschalldämpfer rauf geschlagen. Nun hab ich ca. 5mm Luft zwischen Halteblech und Oberkante vom ESD.
Mal sehen wie lange. :D
Sonst muss das Rohr noch ein Stück gekürzt werden, damit der ESD weiter rein kommt.

Endlich Ruhe :lol:

Ich kann nur sagen HAMMER FORUM hier.

• Habe mal eine Frage zu Auspuffblenden Beitrag #47

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
na klasse ....

"Leider ist der Endtopf nicht für ihren 3BG 1,9TDi freigegben, wir bitten um ihr Verständnis."

Kein neuer Endtopf für mich :( :( :(

• Habe mal eine Frage zu Auspuffblenden Beitrag #48
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das Problem ist der BG. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es die Gutachten nur bis 3B.
Inzwischen hat Remus einen anderen ESD. Es handelt sich also um eine Art Abverkauf.

Thema:

Habe mal eine Frage zu Auspuffblenden

Habe mal eine Frage zu Auspuffblenden - Ähnliche Themen

Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten