Habe ich Chiptuning? mit Bild

Diskutiere Habe ich Chiptuning? mit Bild im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe für einen bekannten das Steuergerät ausgebaut, weil er meinte sein Passat läuft gut (und das tat er auch eine ganze Zeit) Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe ich Chiptuning? mit Bild Beitrag #1

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe für einen bekannten das Steuergerät ausgebaut, weil er meinte sein Passat läuft gut
(und das tat er auch eine ganze Zeit)

Seit einiger Zeit fehlt ihm jedoch ein wenig die Power. Selbst nach Tausch des N75 Ventils wurde es nicht besser.

Es klackert manchmal auch ein wenig so ein Teil über dem Luftmassenmesser, ist da vielleicht was defekt?

Jedenfalls habe ich mir das Steuergerät angeschaut. Und da ist ein Chip drauf, der ein wenig Fett aussenherum aufweist und dickere Lötpunkte hat.
Das Steuergerät hat die Nr. 8D0 907 557 T und das Fahrzeug ist ein 97er 1.8T

Jetzt weiß ich halt nicht ob dieser Chip überhaupt dafür verantwortlich ist

chiptuning.jpg

• Habe ich Chiptuning? mit Bild Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Auslesen, mit original Datensatz vergleichen - fertig.

Bei weitergehenden Fragen einfach an einen der gefühlt 1000 vorhandenen Threads zum Thema Chiptuning anhängen.

Thanks!! :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe ich Chiptuning? mit Bild

Habe ich Chiptuning? mit Bild - Ähnliche Themen

1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Leider mal wieder Motorproblem 1,8t ( Steuergerät defekt): Ich hatte hier vor längerer Zeit schon mal einen Thread eröffnet, der mich Leider nicht weiter brachte. Mein Problem liegt darin, das 4 Fehler...
Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile!: Hallo erstmal, als erstes möchte ich hier mal ein große Lob an euch alle ausprechen , habe in denn letzten Wochen so einige Problem mit Hilfe...
Oben Unten