Habe andere Bremsprobleme!!!

Diskutiere Habe andere Bremsprobleme!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, habe andere Bremsprobleme - keine Nassbremsprobleme. Folgendes: Wenn ich von hoher Geschwindigkeit, z.B. Autobahn abbremse, ist...
  • Habe andere Bremsprobleme!!! Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo Leute,

habe andere Bremsprobleme - keine Nassbremsprobleme.

Folgendes:

Wenn ich von hoher Geschwindigkeit, z.B. Autobahn abbremse, ist bei lösen des Bremspedals ein Schleifgeräusch zu hören. Es braucht dann einige Kilometer bis es wieder weg ist. Im Stadtverkehr ist dieses Phänomen ganz selten.

Ich habe das Gefühl, dass die Bremssattel nur ganz langsam wieder in ihre Ausgangsstellung zurück gehen.

Kann das sein? Oder gibts für das Schleifen eine andere Begründung? Was kann ich tun?

Danke an Euch

TDI-Pilot

• Habe andere Bremsprobleme!!! Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Was für eine Laufleistung haben Deine Bremsen denn schon :?:

• Habe andere Bremsprobleme!!! Beitrag #3

TDI-Pilot

Ca. 5000 km. Habe alle neu machen lassen, inkl. Klötze. Die Scheiben haben auch keine Riefen oder sehen komisch aus. Nichts besonderes zu sehen, das isses ja.

TDI-Pilot

• Habe andere Bremsprobleme!!! Beitrag #4

verdiener

Punkte Reaktionen
0
Genau dieses Problem habe ich auch seit geraumer Zeit. Tritt sporadisch auf.

Werkstatt hat schon zweimal kompletten Bremssattel auseinandergebaut, gereinigt und geprüft. Alles i.O.

Ausserdem verziehen sich meine Scheiben ca. alle 15.000 km. Querlenker sind aber alle neu, Stoßdämpfer auch i.O.

Bremsscheiben schonmal abgedreht, haben jetzt 20.000km hinter sich. Original von ATE.

Nach dem Abdrehen war auch erstmal das Bremsenstottern (durch leicht verzogene Scheibe) weg, aber jetzt, nach 15000 km gehts wieder los. Und dann wie erwähnt auch dieses Schleifen nach einigen Bremsvorgängen.

• Habe andere Bremsprobleme!!! Beitrag #5

TDI-Pilot

@verdiener/all

Mir hat man jetzt mitgeteilt, das sich meine Bremsscheiben durch die hohen Temperaturen leicht verziehen. Dadurch das Schleifen. Wenn ich dann einige Kilometer gefahren bin, kühlen sich die Bremsscheiben wieder ab und alles ist normal. In der Stadt passiert das nicht, da dort die Temperaturen sehr niedrig sind an der Scheibe.

Bringts was, wenn ich geschlitzte/gelochte, also Zimmermann-Bremsscheiben nehme.? Warum verbiegen die sich? Darf doch eigentlich nicht sein?

Gruß TDI-Pilot

• Habe andere Bremsprobleme!!! Beitrag #6

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich find unsere originalen Bremsen echt beschi**en.Bei langsamer Fahrt gehts ja noch.Wenn man bei höheren Geschwindigkeiten abbremst dann reagieren die echt bescheiden. :(
Zudem fängts dann schon mal an etwas zu zittern wenn ich länger drauf stehe.Unwuchten oder Ähnliches hab ich im Nachhinein nicht zu melden.

Kann es sein das bei Euch der Bremsdruck nicht schnell genug wieder abgebaut wird?Am Bremskraftverstärker kann´s wohl nicht liegen,oder?

Hoffe ihr werdet das Problem los! :?

• Habe andere Bremsprobleme!!! Beitrag #7

TDI-Pilot

Hallo,

jetz weiß ich warum meine Bremsen so komisch tun.

Man hat mir 288er statt 282,5er Bremsscheiben verbaut. Die sind natürlich im Durchmesser viel zu groß und schleifen beim Bremsen am Sattel.

Naja, bekomme jetzt kostenlos für vorn zwei neue Scheiben reingebaut. Bei der Gelegenheit spendiere ich mir noch die TAZ NBL.

Gruß TDI-Pilot

Thema:

Habe andere Bremsprobleme!!!

Habe andere Bremsprobleme!!! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Leistungsprobleme V6 TDI: Hallo Passat-Gemeinde (bin noch ein Frischling im Forum) leider bin ich im Forum nicht fündig geworden (oder Blind :) ) was mein Fehler-Problem...
Höherer Verbrauch durch Kälte? (1.8T AEB): Hallo Leute, des längeren fällt mir schon auf, daß mein 1.8T (AEB Motor von 98, ca. 120tkm) etwa 1 Liter mehr Benzin verbraucht (auf 100km) als...
FAQ-Seite Bremsanlage/Bremsen-Upgrade (Stand:20.10.2008): Hallo Leute, hier habe ich einen Thread erstellt, in dem ihr Info`s zum Thema Bremsanlage findet. Also allgemeine Info´s zur Funktionsweise...
96kw+TT5 brummig im Stand+D,weiss nicht mehr weiter: Hallo, ich (inkl. Händler) weiss nicht mehr weiter . Mein Passat brummt manchmal ziemlich im Stand bei eingelegter Dauerfahrstufe (D) und...
Oben Unten