Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG

Diskutiere Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, wollte mal so langsam Hand an meinem Passat 3BG anlegen, der Zweitwagen ist ja soweit fertig. Weiß noch nicht was für ein fahrwerk...
  • Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #1

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte mal so langsam Hand an meinem Passat 3BG anlegen, der Zweitwagen ist ja soweit fertig.

Weiß noch nicht was für ein fahrwerk ich mir gönnen soll?
Also in meinem A3 hab ich nen H&R Gewinde drin und das ist ganz schön hart.

Meine Regierung meinte nämlich das ich darauf achten soll das der Passat nicht so hart wird wie der Audi, denn ich solle bedenken das unser 2 jähriger Sohn in dem Passat transportiert wird.

So nun meine erste Frage!
Kennt jemadn ein gutes Fahrwerk wo auch noch genug Komfort über bleibt??

Rollen soll der Pampersbomber später auf 9,5x18 Barracuda VR5! Habsch nur mal erwähnt, denn ich hätte den Passy dann auch gerne schon so tief das es gut ausschaut und nicht wie ein SUV!

Damit kämen wir auch schon zu meiner 2. Frage!

Hatte die oben genannte Felge (Barracuda VR5 9,5x18) ja jetzt schon öfters bei meinem lokalen Felgendealer im Arm :D , nur bisher habe ich die noch nie auf nem 3BG gesehen!
Falls also jemand mit der Bildersuche mehr Glück hat als ich oder jemand jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt ;-) .....wie das halt so läuft, würde ich mich freuen wenn ihr mal ein paar Beldchen Posten könntet!!!

Danke schonmal im vorraus!!

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG

Anzeige

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #2
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt hab ich viel gutes über die folgende Zusammensetzung gehört:
30mm Eibach Federn, VW Sportdämpfer, Sportstabi und A6 Domstrebe.

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #3
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
hi jens,
als kleiner anhaltspunkt wie die felge auf nem 3bg ausschaut kannst mal hier schauen: http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=922

der kollege hat allerdings "nur" 9x17 verbaut. meine persönliche meinung is...hammergeil und wenn ich mir des jetz in 9,5x18 mit 235'er vorstelle*sabber*

fahrwerk hab ich des selbe wie du in deinem a3. komfort bei der jetzigen tieferlegung so lala...bin ja nu auch ned mehr der jüngste.
vielleicht reicht bei dieser rad/ reifen combo auch schon wenn du 35' h&r federn mit seriendämpfern kombinierst. die h&r senken sich nämlich nochma gut um 15 - 20mm. dann hast optik und komfort.
ansonsten noch wie mkm schreibt, den w8 stabi und die a6 strebe rein...und dann viel spaß dir und deinem sohnemann :wink:

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #4

IceOne

Punkte Reaktionen
0
hm, ich denke auch das ich bei der Familienschleuder nicht soweit rutner gehen soll.
Ich hoffe wenn ich nen 40er oder 35er Fahrwerk einbaue dann reicht das schon für ne gute Optik.

Hat vielleicht jemand ein paar schöne Bilder für mich mit 18" Felgen und nem 40er oder 35er Fahrwerk??

Dann könnte ich mir mal ein "Bild" davon machen! Wäre echt nett!

War gestern bei meinem Felgendealer, der hatte angerufen weil er neuen Stoff reinbekommen hat!!

Jetzt bin ich ein wenig ins wanken geraten, stehe zwischen 2 Felgen!
Die wären:

Barracuda VR5 8,5x18:

und

Barracuda Voltec T6 8,5x18:

Was meint ihr??

Ich denke größer werde ich wohl nicht gehen können ohne was an der Karrosserie zu machen oder??
Also wenn ich in dem Thread lese was manche so ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen kratze ich mir schon am Kopf.
Denn mein Felgendealer hat gesagt das es mit 8,5x18 schon eng werden würde!!
Jetzt bin ich ein wenig überfragt. Auf meinem A3 fahre ich 8,5x 18 Tomason TN1 und ca. 60/50 runter und 225/35 rundrum!! Da wird das schon echt eng mit der Kotflügelinnenkante!!

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #5

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Na toll wegen dir will ich jetzt neue Felgen haben... :D
Würde die Barracuda Voltec T6 8,5x18 nehmen. Sehen geil aus finde ich.
Hätte ich im Herbst nicht meine gekauft dann hätte ich mir die jetzt geholt. 8)

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #6

IceOne

Punkte Reaktionen
0
HE HE,

nur weil ich irgendwann mal das Forum hie rgefunden habe und die ganzen schönen Passat´s gesehen habe fange ich an, an meinem auch rumzuschrauben!

Meine Frau kriget schon die Krise, sie dachte das ich mich zur Ruhe gesetzt habe seitdem der Audi A3 soweit fertig ist!Aber 1,5 Jahre ohne schrauben ist schon ne Qual!

@Vitja
hab grad gesehen das du ein 40/40 Supersport fährst!
Die bilder in deinem Profil, sind die gemacht worden als das FW gerade eingebaut wurde oder als es sich nochmal ein wenig gesetzt hatte??

Also für meinen Geschmack könnte der Vorne noch ein wenig runter!
Aber ich will es bei unserem Pampersbomber auch nicht übertreiben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #7
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
IceOne schrieb:
Ich denke größer werde ich wohl nicht gehen können ohne was an der Karrosserie zu machen oder??
Also wenn ich in dem Thread lese was manche so ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen kratze ich mir schon am Kopf.
Denn mein Felgendealer hat gesagt das es mit 8,5x18 schon eng werden würde!!
Jetzt bin ich ein wenig überfragt. Auf meinem A3 fahre ich 8,5x 18 Tomason TN1 und ca. 60/50 runter und 225/35 rundrum!! Da wird das schon echt eng mit der Kotflügelinnenkante!!

kommt halt auch auf die ET an die du verbauen möchtest. ich hab 8,5x18 ET30. vorne is da ende der fahnenstange. hinten sind derzeit 5mm spurplatten pro seite montiert, dürften aber auch 8mm gehen.
ich hab allerdings nen 4füßler, bei nem frontkratzer is die hinterachse ja etwas schmaler. daher kannst da etwas kleinere ET oder breitere spurplatten bzw. ne breitere felge fahren ohne was an der karosse zu machen.

grüße
andré

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #8

IceOne

Punkte Reaktionen
0
das hatte ich mir auch überlegt, aber ich finde das hinten ne breitere Felge imme rso ein wenig nach ALI-Tuning aussieht. Schön 325i fett! ;-)

Also die Barracuda VR5 gibt es in:

8,5x18 ET35 oder 9,5x18 ET32

Die Barracuda Voltec T6 gibt es in:

8x18 ET38 oder 9x18 ET35

Das wären so die Felgen die für mich in die engende Wahl kommen.

Ich denke Fahrwerkstechnisch, wegen Fahrkomfort für meinen 2 jährigen Sohn, wird es dann sowas in Richtung 35-40mm Komplettfahrwerk werden.Ich hoffe nur das es optisch reicht!
Hab damals auch nen 35er H&R in den A3 verbaut bin 3 Monate damit rumgefahren und fand es voll schei**! Was war, altes FW raus und nen H&R Gewinde rein. Runterschrauben und geilomat...! Nur der A3 ist auch ganz schön hart! Also meinen Sohn nehme ich da nur mit wenn es wirklich grad nicht anders geht!!
Kann die Kiste nicht so hart auf die Straße legen, dann bekomme ich Ärger mit meiner Regierung!

Also das mit Hinten ne breitere Felge ist halt Geschmackssache, müsste man halt immer mal schauen wie es dann aussehen würde.

Aber wenn ich dann Hinten 9 oder 9,5 fahren würde dann müsste ich ja hinten auch breitere Reifen fahren. Macht bei nem "Frontkratzer" :D ja eigentlich nicht viel Sinn.
Ich denke nämlich nicht das ich auf 9 o. 9,5x18 nen 225/40er Reifen drauf bekomme, das wird dann schon eher 235/40!!

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #9
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
IceOne schrieb:
das hatte ich mir auch überlegt, aber ich finde das hinten ne breitere Felge imme rso ein wenig nach ALI-Tuning aussieht. Schön 325i fett! ;-)

Also die Barracuda VR5 gibt es in:

8,5x18 ET35 oder 9,5x18 ET32

Die Barracuda Voltec T6 gibt es in:

8x18 ET38 oder 9x18 ET35

Das wären so die Felgen die für mich in die engende Wahl kommen.

Ich denke Fahrwerkstechnisch, wegen Fahrkomfort für meinen 2 jährigen Sohn, wird es dann sowas in Richtung 35-40mm Komplettfahrwerk werden.Ich hoffe nur das es optisch reicht!
Hab damals auch nen 35er H&R in den A3 verbaut bin 3 Monate damit rumgefahren und fand es voll schei**! Was war, altes FW raus und nen H&R Gewinde rein. Runterschrauben und geilomat...! Nur der A3 ist auch ganz schön hart! Also meinen Sohn nehme ich da nur mit wenn es wirklich grad nicht anders geht!!
Kann die Kiste nicht so hart auf die Straße legen, dann bekomme ich Ärger mit meiner Regierung!

Also das mit Hinten ne breitere Felge ist halt Geschmackssache, müsste man halt immer mal schauen wie es dann aussehen würde.

Aber wenn ich dann Hinten 9 oder 9,5 fahren würde dann müsste ich ja hinten auch breitere Reifen fahren. Macht bei nem "Frontkratzer" :D ja eigentlich nicht viel Sinn.
Ich denke nämlich nicht das ich auf 9 o. 9,5x18 nen 225/40er Reifen drauf bekomme, das wird dann schon eher 235/40!!

Ich hab ne bessere Idee...

Du kaufst dir einfach die Voltec in 9x19 ohne reifen und tauschst diese dann gegen meine TN1 in Schwarz in 8,5x18 mit Reifen ;)

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #10
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
IceOne schrieb:

IceOne schrieb:

letztendlich reine sache des persönlichen geschmacks. über sinn oder unsinn brauch man bei solchen aktionen ja nicht mehr sprechen :D

fahrwerkstechnisch würde ich zu der combo wie von mkm geschrieben greifen wenn es dir um deinen sohn geht. weiß allerdings ned wie weit sich die eibach noch senken. kann dann auch schon mal schnell nach SUV aussehen. ansonsten bleibt dir ja dann fast nur noch eine alternative :wink:

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #11

IceOne

Punkte Reaktionen
0
@Unskill3d

Danke für das Angebot, aber die Tn1 habe ich ja selber schon heir im Keller liegen. ;-)

@Cooks Passat

Genau das ist ja mein Progblem!!
Hab nicht wirklich bock auf so nen SUV-Style.
Tja, ist hat leider so. Je tiefer das Gefährt, desto weniger Komfort! :-(

Wenn ich Heute nach der Mittagschicht nach Hause komme werde ich wohl mal in der Gallerie noch ein paar Bilder klicken.
Hab ich ja schon gemacht und wennich dann manche sehe, wo dann im Profil steht 35er Federn oder so und mir dann die Bilder dazu anschaue, kann man das nicht wirklich glauben. Die Kisten sehen auf jeden Fall tiefer aus als nur 35er Federn + Seriendämpfer!! :)

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #12
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Ich habe von FK Federn für 40/40 verbaut. Jetzt hockt er zwar schön Tief(zumindest Vorn) aber vom Komfort bin ich nicht begeistert... schaukelt sich ein wenig auf... Bei uns sind die Straßen halt nicht so optimal... Bei angepasster Fahrweise stellt das absolut kein Problem dar... Nur wenn man gern ein wenig flotter unterwges ist wärs glaube nix fürn nachwuchs...

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #13
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
IceOne schrieb:
Genau das ist ja mein Progblem!!
Hab nicht wirklich bock auf so nen SUV-Style.
Tja, ist hat leider so. Je tiefer das Gefährt, desto weniger Komfort! :-(

wie heißt es so schön...einen tod musst du sterben :D
je nachdem wie fest bei dir das geld sitzt, kannst ja noch zu nem gew.fw. mit einstellbarer druck-/zugstufe greifen. damit müsste sich ja dann ein optimum zwischen optik und fahrkomfort einstellen lassen können...

OT - modus on
@UnSkill3d
also in kamenz und umgebung is man ja wohl eher mit nem schlechtwegefahrwerk besser aufgehoben :lol: :steinigung:
...aber zurück zum thema :wink:

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #14

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Schlechtwegefahrwerk!?!?
Also so eins wie ich jetzt drin habe---> SERIE!!! :D

Deshalb ist mir SUV-Style auch sehr gut bekannt! :lol:

Härteverstellbar habe ich mir auch schon überlegt! Ist wie du sagst auch echt wieder ne Geldfrage. Wollte eigentlich diese Saison noch mit den neuen Alus+FW durch die Gegen schippern.
Und Hand aufs Herz! Ich denke nicht das meine Regierung, wenn sie die Rechnung sieht oder den Preis hört da grünes Licht für gibt!! Dat kann ich knicken!

@Unskill3d

Die Bilder in deinem Profil? Sind die mit den FK-Federn drin??

Also wenn es danach gehen würde ist es Vorne schon gar nicht mal so schlecht! Hinten geht. Da könnten aber noch locker ein paar Distanzscheiben drauf Hinten, will meine Felgen ja nicht verstecken! ;-)

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #15
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
@ Cooks Passat

Wäre man... sieht aber nicht so schön aus :p

Außerdem: wenn man nur schnell genug fährt merkt man kaum noch Bodenwllen ;)

@ IceOne

Ja die Bilder sind mit den FK Federn...
Hinten sind mittlerweile andere drin... bei den Bildern hatte ich noch Vari federn drin :oops:

Spurplatten könnten hinten schon drauf... hab aber keine Kohle für sowas ;)

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #16
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
@UnSkill
also da kann einem ja nur dein auto leid tun. :? teilweise sind ja auf den strecken ned mehr wie 50km/h drin...zumindest mit meinem fahrwerk :(

@IceBoy
wenn dir die tieferlegung von UnSkill ausreicht, kannst dich ja auch mal bei K.A.W. umschauen, z.b. 45/35mm. inwieweit die allerdings noch mit den seriendämpfern kombinierbar sind bzw. wie dat fahrverhalten is kann ich leider ned sagen. aber dazu gibts hier paar freds, musst du ma schauen.

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #17
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
So schlecht sind die straßen bei uns ja wirklich nicht... Zumal ich ja nicht direkt in Kamenz wohne... Mitten im Sorbischen Hoheitsgebiet sind die Straßen natürlich nur für kutschen ausgelegt...

Ich komme aus einer etwas Zivilisierteren gegend.. :)

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #18
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
Unskill3d schrieb:
So schlecht sind die straßen bei uns ja wirklich nicht... Zumal ich ja nicht direkt in Kamenz wohne... Mitten im Sorbischen Hoheitsgebiet sind die Straßen natürlich nur für kutschen ausgelegt...

Ich komme aus einer etwas Zivilisierteren gegend.. :)

naja, so wars ja auch ned gemeint :wink:
erinner mich nur mit rückenschmerzen an die tour als mich meine navi-tante von schwarzheide nach bautzen quer über die dörfer geschickt hatte, fernab der gut ausgebauten landstraße (hatte die falsche routenoption gewählt :( ) danach musste ich erstma zum wirbeleinrenken :D

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #19
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Gerade auf der Strecke sind gut ausgebaute Bundesstraßen vorhanden... :?

Aber zum Teil sind die Straßen hier echt furchtbar... :(

• Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG Beitrag #20
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
eMKay und Cruiser haben das von mir erwähnte Setup verbaut.
Und letztens am TTreffen sah es doch recht tief aus.

Thema:

Gutes Fahrwerkssetup und Bilder von Barracuda VR5 auf 3BG

Oben Unten