Gutes Anspringen-kurze Strecke-dann schlechtes Starten

Diskutiere Gutes Anspringen-kurze Strecke-dann schlechtes Starten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich fahre einen 2.0 Tdi DPF EZ 2004 (75.000km) und habe seit einigen Wochen folgendes Verhalten bemerkt. Der Wagen steht über nacht, springt...
  • Gutes Anspringen-kurze Strecke-dann schlechtes Starten Beitrag #1

passat_driver

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fahre einen 2.0 Tdi DPF EZ 2004 (75.000km) und habe seit einigen Wochen folgendes Verhalten bemerkt.
Der Wagen steht über nacht, springt sofort an, ich fahre eine kurze Strecke (ein paar Meter zum Einladen, oder Bäcker etc), danach springt der Wagen meist auch sofort an, aber beim folgenden Start muss ich ein bißchen orgeln, bis er anspringt. Ist schwer in Worte zu fassen und zu beschreiben, auch springt er beim Orgeln eigentlich gut an, nur eben nicht so wie sonst, kurze Umdrehung beim Anlasser und er läuft, er braucht dann einfach ein paar Umdrehungen länger bis er kommt.

Ach ja, ich fahre kaum solche kurzen Strecken, es lässt sich nur manchmal nicht vermeiden.

Wem ist sowas schon mal passiert oder weiß Rat?

Danke!

• Gutes Anspringen-kurze Strecke-dann schlechtes Starten Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ist er dann schon -quasi- warm oder noch kalt?

• Gutes Anspringen-kurze Strecke-dann schlechtes Starten Beitrag #3

passat_driver

Punkte Reaktionen
0
Er ist dann noch kalt, ich bin bspw. am Sonntag rund 200 Meter zur Haustür gefahren, habe voll geladen, wieder 200 Meter zurück zum Parkplatz, beide Kaltstarts ohne Probleme. Dann hat er vielleicht eine Stunde gestanden und der anschliessende Start war ein Orgelstart.

• Gutes Anspringen-kurze Strecke-dann schlechtes Starten Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Stand er "grade" oder leicht schief @ Front quasi Bergauf?

• Gutes Anspringen-kurze Strecke-dann schlechtes Starten Beitrag #5

passat_driver

Punkte Reaktionen
0
Beim schlechten Anspringen stand er absolut gerade, auf einer ebenen Strasse.

• Gutes Anspringen-kurze Strecke-dann schlechtes Starten Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wasser (Dampfblasen) im Dieselfilter?

• Gutes Anspringen-kurze Strecke-dann schlechtes Starten Beitrag #7

passat_driver

Punkte Reaktionen
0
Ok, das schaue ich mir mal an, obwohl ich Dampfblasen ja nur bei heissem Motor kenne.

Thema:

Gutes Anspringen-kurze Strecke-dann schlechtes Starten

Gutes Anspringen-kurze Strecke-dann schlechtes Starten - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
3BG, 1.9 AVB TDI schlechter Warmstart: Liebe Forengemeinde, ich schraube schon seit vielen Jahren an meinem Passat 3BG (430 TKM) und habe nun ein Problem, mit dem ich nicht...
Passat 3b tdi- schlechtes startverhalten, leistungsverlust: Mein Passat Variant: - 1.9 TDi Pumpedüse - MKB ATJ -115 ps - GKB DQS - 310 tkm Laufleistung macht folgende komische Sachen. Normalerweise...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten