guter Reifen in 225/45R17

Diskutiere guter Reifen in 225/45R17 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich suche für meine Alus neue Sommerreifen in der Größe 225/45R17 Sollen maximal 120€ pro Reifen kosten. welche sind da zu empfehlen?
  • guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #1
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich suche für meine Alus neue Sommerreifen in der Größe 225/45R17
Sollen maximal 120€ pro Reifen kosten. welche sind da zu empfehlen?

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ventus von Hankook - liegen exakt bei dem Preis - bin super zufrieden, prima Haftung, leise und verschleißarm!
Einzig auf Schnee versagen sie, aber dafür hat man ja Winterreifen, oder?

Robin

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #3
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du zum Schraubertag nach Magdeburg kommst, bekommst Du für 120,-€ nen Bridgestone S-03. Und für einen Unkostenbeitrag von 10,-€ montier ich Dir auch alle 4 Reifen gleich :D , kannst allerdings auch ein bischen Fleisch mitbringen und es als Grillmeister abarbeiten.

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@rick
wenn ich komme, Entscheidung liegt halt beim Finanzamt mit der Schnelligkeit.
Aber danke schonmal fürs Angebot, werde es im Hinterkopf behalten.

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #5
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Kann sie Dir auch mal mit nach Berlin bringen. Bin ab und zu bei ein paar Freunden.

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Klasse Angebot, kennst Du dann auch jemanden, der die mir dann aufzieht? :D

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #7
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Kenn in Berlin zwar einige Händler, aber keinen der es so günstig macht wie ich beim Schraubertag. Aus welcher Ecke kommst Du?

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@rick
komme aus Marzahn
Ich habe gerade erfahren, das mein Vater auch günstig über seine Firma Autoteile und Reifen besorgen kann, da werden die auch kostenlos aufgezogen für Ihn (mich). Er erkundigt sich mal nach Preisen, also bitte nicht sauer sein, wenn ich nun doch die Reifen nicht von Dir nehmen sollte. Ich gebe noch Bescheid.

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Nix für ungut, aber ich weiß von einem Bekannten dass der Bridgestone und auch z.B. der Eagle F1 zur Sägezahnbildung neigen (der hatte beide drauf), laut sind und wummern. Das alles aber erst ab ca. 7tkm. Generell neigen V-Profile zur Sägezahnbildung, hat mir auch mein Reifenfritzi gesagt.
Ich selbst kann nur von meinen derzeitigen sprechen, aber mit denen bin ich wirklich überglücklich. Sehr leise, komfortabel und top Grip. Es ist der Conti Sportcontact 2 in 225-45-17. Würde ich jederzeit wieder kaufen, ABER ...........................der Preis speziell bei diesem Reifen ist mehr als geschmalzen. Aber das wars mir wert. Bezüglich Verschleiß kann ich noch nichts sagen. Habe die Garnitur erst eine Saison oben gehabt, aber runterradiert hat sich da noch nix. Bin aber auch kein extremer "um die Kurven Heizer".

Grüße

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #10
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ MikeF

1. Der Bridgestone S-03 hat kein V-Profil!
2. Bin ich selbst Reifenhändler und hab schon ne ganze Menge Reifen gefahren und verkauft und konnte mich letzte Saison davon überzeugen, das der Bridgestone S-03 bei Weitem nicht so zur Sägezahnausbildung wie ein Goodyear Eagle F1 neigt.
3. Ob ein Reifen Sägezähne ausbildet hängt immer vom Zustand des Fahrwerks und der Fahrweise sowie Beladung ab. Ein Kombi neigt von Natur aus eher zur Sägezahnausbildung als eine Limosine, genauso wie das eher bei einem Fahrzeug mit höherer Laufleistung zu finden ist.

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Rick378!

zu 1) Ich habe ja auch nur allgemein geschrieben. Dennoch taugt der S03 nichts für Komfortfahrer. Er wird laut und wummert, auch ohne V-Profil!
zu 2) Dann solltest du es eigentlich wissen!
zu 3) Ist ja logisch, von DEM gehe ich normalerweise aus! Mein Kollege war damals 2x vermessen!!!!!!! Und noch was: er hat eine Limo!!!

Ich erweitere:
4) haben wir uns auf Grund SEINER Probleme (alle 7tm laute und wummernde Sägezahnreifen) zur gleichen Zeit die Conti gekauft (mein Auto bekam die erste Garnitur 225-er überhaupt!)! Und ich frage ihn auch immer regelmäßig ob er noch immer zufrieden ist. Er ist es, mehr denn je. Nach 3 Garnituren kann das kein Zufall mehr sein!
5) Waren wir eigentlich genaugenommen 3 Leute die den Conti gekauft haben. Auch der 3. ist hellauf begeistert. Zuerst wollte er den Dunlop SP9000. Er ist froh, den nicht gekauft zu haben.

So, denke das sollte an Infos reichen. Muß anscheinend immer gleich detailiert schreiben.

Grüße

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #12
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Ich muss Dir trotzdem wiedersprechen. Der S-03 vereint Sportlichkeit und Komfort. Hab ihn 28000km draufgehabt und keine Sägezahnausbildung feststellen können. Des Weiteren war er im Gegensatz zum SP9000, Conti Sport Contact1 oder Uniroyal wesentlich leiser.

Und meine Erfahrung ist definitv kein Einzelfall. Habe wirklich eine Menge Vielfahrer als Kunden die mit dem S-03 sehr zufrieden sind.

Ich habe nicht vor Dir meine Meinung aufzudrängen, sondern kann nur von meinen und den Erfahrungen meiner Kunden berichten. Für mich zählt das meine Kunden zufrieden sind, und das ist der Fall.

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #13

flocke

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde Falken nehmen!! Auch wenn mir hier demnächst welche denn Kopf abschlagen ich bin damit zufrieden! Hab sie auf meinem BMW :oops: und auch auf meinem Golf gefahren!! Natürlich fahr ich sie auch aufem Passi als 18 Zoll! Ich schätze mal so in 2 Wochen wieder!Hoffentlich spielt das Wetter mit!! :D

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #14

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@flocke!
Wieso? Ich hatte mal am GTI den FK-451! Ein super Reifen mit EXTREM harter Flanke aber mit Spitzengrip :D

@Rick378!
Ist ja gut so, ich habe auch nur meine Erfahrungen und die 2er Kollegen hier kundgetan. Ist ja nichts persönliches gegen dich!

Grüße

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #15

mictasm

Punkte Reaktionen
0
@MikeF: Wenn du in deinen Sätzen so viele Ausrufezeichen benutzt, ist die Gefahr groß, dass es als vorwurfsvoll oder gar schreiend interpretiert wird. Auch dein Satz unter Punkte 2 klingt genauso!

Soll bitte nur ein Hinweis sein.

Gruß,

MIC

• guter Reifen in 225/45R17 Beitrag #16
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ MikeF

Hab ich auch nicht so verstanden :D Ich denke inzwischen ein ganz gutes Händchen zu haben was die Reifenwahl für Kunden angeht. Ist sowieso bei jedem Fahrzeug nen anderes Anforderungsprofil, und man kann nicht bei jedem Auto den gleichen Reifen verbauen. Hängt ja auch vom Anforderungsprofil des Kunden ab. :)

Thema:

guter Reifen in 225/45R17

guter Reifen in 225/45R17 - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
B8 Alltrack, Nachrüstung Original Rückfahrkamera: Hallo liebe Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Passat als Geschäftsfahrzeug. Bzgl. der Forensuche bin ich wegen meiner Frage leider...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Suche Rat für guten Reifen: Schönen guten Abend Gemeinde ... Ich bräuchte mal eure Meinung. Ich fahre auf meinen 9x19 ET40 Rädern einen 225/35. Der Reifen ist aber scheisse...
Oben Unten