Gutachten Grenoble Felgen

Diskutiere Gutachten Grenoble Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe vor den heurigen Winter auf den orig. Winteralus vom W8 zu fahren den Grenoble 17Zoll Felgen. Mit einem 205/50R17 Gummi rundum. Die...
  • Gutachten Grenoble Felgen Beitrag #1

hlweix2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor den heurigen Winter auf den orig. Winteralus vom W8 zu fahren den Grenoble 17Zoll Felgen. Mit einem 205/50R17 Gummi rundum. Die Felgen hab i schon zu hause, aber leider kein Gutachten. Kann mir da von euch wer weiter helfen?

Gruß weix

• Gutachten Grenoble Felgen Beitrag #2
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
schau mal auf http://www.audifelgen.de

da findest du alle informationen die du brauchst um an ein tragfähigkeitsgutachten zu kommen.

oder du nutzt einfach mal die suchfunktion

• Gutachten Grenoble Felgen Beitrag #3

diskokönig

soweit ich weiss geht das eh nur über die einzelabnahme, da die felgen EXKLUSIV für den W8 waren (sind)

• Gutachten Grenoble Felgen Beitrag #4

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Einzelabnahme sowieso.
Die Traglastbescheinigung kannst du unter http://www.audifelgen.de herunterladen. Die steht da definitiv online.

• Gutachten Grenoble Felgen Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
spielt keine rolle für welches auto die felge gebaut wurde, wenn die tragfähigkeit, et und reifendimension und der lochkreis passen, bekommst du die einfach eingetragen.

habe mir die w8-felge "madras" in die papiere meine ehem. passat 3bg var. tdi eintragen lassen.

ich konnte den tüv-prüfer sogar überzeugen, anhand der unterlagen des W8 (gewicht und achslasten, auszug ersatzteilkatalog w8 ), mir die felgen ohne traglastgutachten einzutragen.

ich war direkt beim tüv. war aber eine fachsimpelei von 35 minuten zwischen fahrlehrer und aas.

deine felge ist leider nicht auf der seite vorhanden. einfach vw anschreiben (adresse steht ja auf der o.a. inetseite) und dann passt das schon.

• Gutachten Grenoble Felgen Beitrag #6

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Erst gucken.. dann schreiben.. die ist da definitiv drin.. Wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!!

17 Zoll

Bezeichnung: Scheibenrad Alu fuer Winterbereifung
brillantchrom
Schmiederad: nein
Bestell-Nr.: 3B7 601 025 C Z31
Größe: 6 x 17 ET42
Lochkreis: 5 x 112
Traglast: 620 kg. - Traglastbescheinigung PDF-Datei
Modell(e): PA 01-02 Passat/Santana
PA 03-05 Passat/Santana
PASY 01-02 Passat syncro/4M
PASY 03-05 Passat syncro/4M
Neupreis: ca. 328 Euro/Stück
Hinweis: Passat W8

Bestell-Nr. Nabendeckel: 3B7 601 171 BXF
Neupreis: ca. 8,75 Euro/Stück

• Gutachten Grenoble Felgen Beitrag #7
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
naja umso besser, dann braucht er ja gar nix mehr machen. immer locker bleiben. :D

mit dem schmonz zum tüv und gut ist.

• Gutachten Grenoble Felgen Beitrag #8

hlweix2

Punkte Reaktionen
0
ok, danke für die schnellen antworten.

ich denke damit muss ich durch kommen. bin nur gespannt, ob mir der TÜV das direkt eintragt oder ob ich vorher eine zivieltechniker brauche. leider is es ja bei uns in Österreich nicht so einfach :-(

Thema:

Gutachten Grenoble Felgen

Gutachten Grenoble Felgen - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Welche VW Felgen sind das?: Als ich mal wieder bei meiner Mutter zu besuch war habe ich einen schönen 3BG gesehen. Er hatte diese Felgen drauf: Der Besitzer hat den Passat...
Gutachten Für Autec U756 KBA 44730: Hallo Leute, suche schon seit Tagen wie Bolle ne ABE für die oben genannte Felge! Sie sind im Winter auf meinem 3B mit 205/55 16'' Reifen! Hoffe...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
anderer Reifen anstatt 205/55R16 auf einer 6,5x16 Felge: Hallo Welchen Reifen mit geringerem Querschnitt kann ich auf meinem Passat TDI 3BG noch fahren. Vorrausgesetzt die Traglast und...
Oben Unten