Gutachten für 40er H&R Federn

Diskutiere Gutachten für 40er H&R Federn im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hab en kleines Problem und zwar, ich will nächste Woche zum Tüv um meine 40er H&R Federn eintragen zu lassen. Leider hab ich mein Gutachten...
  • Gutachten für 40er H&R Federn Beitrag #1
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab en kleines Problem und zwar, ich will nächste Woche zum Tüv um meine 40er H&R Federn eintragen zu lassen.
Leider hab ich mein Gutachten verlegt und finds einfach net mehr.
Hat da zufällig jemand eins?

Sind 40/40 Federn fürn Passat 3b 1.8t (AEB).

• Gutachten für 40er H&R Federn Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Gutachten findest du alle bei H&R auf der Webseite. Das passende sollte dies sein: http://www.hr-spezialfedern.de/bin/29794.pdf

Wenn dort immernoch auf Seite 5/6 PDF Fehler angezeigt werden melde dich bei mir per eMail, dann schicke ich dir eine funktionierendes PDF File das ich mal von H&R auf Nachfrage bekommen habe.

Gruß,
Morton

• Gutachten für 40er H&R Federn Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hm, das was du mir geschickt hast is aber fürn variant und die federn sind nur bis max 35cm ..

Ich such mal auf der H&R seite ob ich die richtigen finde.

Edit:

Ich hab nur noch das hier gefunden :
http://www.h-r.com/bin/29773.pdf

Aber da steht auch drin ... tieferlegung bis 30mm
Das geht wohl kaum wenn ich 40er federn habe

• Gutachten für 40er H&R Federn Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hmmm,

eigentlich sind bei H&R die 40mm für den 3B/BG nur für den Variant zu haben. Das Gutachten ist das korrekte für die 40mm Federn, relevant ist für den TÜV Menschen nur die auf die Feder aufgedruckte Bezeichnung. Ob die 35mm oder 40mm macht ist egal (Formulierung: um ca 35mm).

Ansonsten schau auf deine Federn welche Nummer dort aufgedruckt ist (müßte etwas sein wie "29 794 VA". Damit kannst du das (hoffentlich) passende Gutachten finden.

Gruß,
Morton

• Gutachten für 40er H&R Federn Beitrag #5

stef

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

@emkay

also ich habe folgenden Link gefunden und denke der sollte passen, wie bereits von meinen Vorredern geschrieben

29794-1 VW PASSAT Variant (3B, 3BG)
Achslast [kg] bis 970 kg VA-Last Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 06.1997

29794-2 VW PASSAT Variant (3B, 3BG)
Achslast [kg] ab 971 kg VA-Last Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 06.1997

29794-3 VW PASSAT Variant (3B, 3BG), nur 2.5TDi
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 06.1997

- > http://www.hr-spezialfedern.de/bin/29794.pdf

Grüsse

Stef

• Gutachten für 40er H&R Federn Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Meint ihr net, der tüv sagt was, weil da variant steht und nur bis zu 35cm ?

• Gutachten für 40er H&R Federn Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Variant Federn auf deiner Limo verbaut hast dann kann der schon was sagen. Ob er was sagt hängt stark vom Prüfer ab, einen guten Grund (außer dem Gutachten) gibt es meines Wissens nicht.

Hast du denn mal auf deine Federn geschaut welche das sind?

Gruß,
Morton

• Gutachten für 40er H&R Federn Beitrag #8

alelui

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
grabe mal den alten Thread hier aus, weil ich bei ebay ein gutes Angebot bei ebay bzgl. H&R Federn beobachte.Die Angebotenen Federn haben folgende Bezeichnung 29794 und ein weisser Punkt.
Kann mir ein kundiger hier aus dem Forum sagen ob es die 29794-2 sind und somit die höhere Achslast haben?
Warum bieten einige diese Federn mit ABE an und andere nur mit GUtachten?
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Gruß

• Gutachten für 40er H&R Federn Beitrag #9

AKarlser

Punkte Reaktionen
0
Also 1. Schau in deinen Fahrzeugschein und suche die Traglast der einzelnen Achsen. Dann vergleiche mit den Auktionen und schon weisst du, welche Federn du nehmen kannst. 2. Würde ich bei Federn IMMER welche mit Gutachten kaufen, weil du eh ne Einzelabnahme machen musst. Und meines Wissens nach macht das der "normale" Tüv-Mann nur mit Gutachten. (War zumindest bei mir so...)

• Gutachten für 40er H&R Federn Beitrag #10

alelui

Punkte Reaktionen
0
Leider hast du meine Frage nicht beantwortet.
Der Passat hat die höhere VA Achslast somit brauch ich 29794-2.
Da der Verkäufer der Ebay Federn sehr sparsam mit Informationen ist Frage ich euch hier.

Die Angebotenen Federn haben folgende Bezeichnung 29794 und ein weisser Punkt.
Kann mir ein kundiger hier aus dem Forum sagen ob es die 29794-2 sind und somit die höhere Achslast haben?
Warum bieten einige diese Federn mit ABE an und andere nur mit GUtachten?

Thema:

Gutachten für 40er H&R Federn

Gutachten für 40er H&R Federn - Ähnliche Themen

Hiiiilfeeeee Passi gin heut aus Batterielampe leuchtete: Hallochen Manu hier "Eagle69" der Diddlpassat Ja er lebt noch immer. :D :D :D Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang der Woche habe ich das...
H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
Welche Distanzscheiben mit 19 Zoll? Gutachten?: Hallo Leute, mit der Suche komme ich leider nicht weiter. Folgendes Problem habe ich: Ich suche Distanzscheiben mit Gutachten für 19 Zoll. Wenn...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Obd Steckdose geht nicht, Motorkontrollleuchte auch nicht: allo Zusammen, Letzte Woche war ich beim TÜV, durchgefallen wegen AU nicht bestanden. Prüfer meinte dann wahrscheinlich Lambdasonde. Um sicher...
Oben Unten