Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den

Diskutiere Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, also ich hatte in den letzten Tagen das problem das der Beifahrergurt sich unvermittelt mitten unter der Fahrt beginnt zu straffen. Der Gurt...
  • Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den Beitrag #1

B8

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hatte in den letzten Tagen das problem das der Beifahrergurt sich unvermittelt mitten unter der Fahrt beginnt zu straffen. Der Gurt zurrt den Beifahrer fest in den Sitz und lässt sich auch nicht lockern, ausser man löst das Gurtschloß.

Ich habe ja hier im Forum schon einige Beiträge zum Thema Gurt gefunden aber da gings ja immer nur um Schwergängigkeit.

Hatte das auch schon jemand und wie siehts da mit der Kulanz aus. Muß in den nächsten Tagen eh mal zum freundlichen und evtl. kann mir ja jemand nen Fall nennen auf den ich pochen kann.

Stimmt das mit 6 Jahren Garantie auf sicherheitsrelevante Teile ?

Danke !!!

Grüße
Marc

• Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
das ist so gewollt, allerdings nur wenn man den gurt ziemlich weit hinauszieht. (dient der sicherung von kindersitzen) ist übrigens bei den hinteren gurten genau so.
lies mal in deinem bordbuch nach.

• Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Fahr doch mal zum :D und stell mal einen Kulanzantrag,und sag einfach sie rollen nicht auf.Sollen dir dann eneue einsetzten und gut ist :wink:

• Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den Beitrag #4

B8

Punkte Reaktionen
0
Das kann doch net so gewollt sein das die Leute auf dem Beifahrersitz in den Sitz gepresst werden wie bei ner Achterbahn :lol:

@ Tom9210
Also ich hab schon sehr viele Autos gefahren und sowas ist garantiert nicht gewollt. Achja und hinten hab ich keine Gurte ;-)

@ tdiler2
Meinst einfach das gegenteil behaupten weil das sicher auf Kulanz getauscht wird ? Keine schlechte Idee nur das prüfen die doch bevor die was umsonst machen.

Grüße

• Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den Beitrag #5

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Das kann aber schon sein wie beschrieben. Wenn man den Gurt zu weit raus zieht, wie es manche beim Anschnallen machen wird so eine Sicherheitsrastung aktiviert. Das bedeutet, der Gurt kann nur noch aufrollen bis zu einem gewissen Punkt und kann nicht mehr ausgezogen werden. Wenn man sich dann bisschen bewegt, wird der Guurt immer enger und irgendwann merkt man, dass man sich nicht mehr bewegen kann. Ist zur Sicherheit, dass Kinder nicht mit dem Gurt spielen können und den raus ziehen. Einfach Anleitung lesen.
Straffen kann er sicher nicht, da das normal Pyrotechnisch funktioniert. Das bedeutet einmal Starffen (Unfall) ist eigentlich der Gurt hinüber.

Gruß Ralf

• Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Gurt war in unserem Firmen T5 auch so.
Der spaß funktioniert mit allen gurten außer auf der Fahrerseite.

• Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den Beitrag #7

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch klar auf allen Sitzen außer dem Fahrersitz (da sitze ich :D ) können unvernünftige Leute sitzen, die mit dem Gurt spielen.

Gruß Ralf

• Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den Beitrag #8

B8

Punkte Reaktionen
0
So ein VW steckt doch voller Überraschungen :evil:

Kann man das nicht deaktivieren ? Wir fahren echt sehr weite Strecken (zw. 2000 u 4000 KM) so ziehmlich am Stück, da will man sich halt auch mal zur Seite drehn ohne das man wie im Schraubstock sitzt.

Warum kommen denn andere Marken ohne diesen Käse aus ?

Grüße

• Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den Beitrag #9
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
für den kindersitz eine prima sache :top:
wir hatten das thema schonmal im forum, da hatte ein beifahrer, welcher etwas kräftiger gebaut war probleme mit dem gurt. liegt es vielleicht daran?

• Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@B8

Bei mir haben die es nicht überprüft.
Neue Bestellt und eingebaut

Thema:

Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den

Gurt auf Beifahrerseite "ratscht" die Leute in den - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten