günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel?

Diskutiere günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab mir Donnerstag Abend leider meine Frontschürze (mit SRA) geschrottet. Und nun brauch ich dringend...
  • günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel? Beitrag #1

Jens aus Lenz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat.
Ich hab mir Donnerstag Abend leider meine Frontschürze (mit SRA) geschrottet. Und nun brauch ich dringend eine neue.
Ich würde aber ungern ca. 350 Euro für eine neue beim Freundlichen ausgeben. Mit wieviel muss ich denn rechnen, wenn ich die beim Teileverwerter hole? Ich hab heut morgen auch schon mal rumtelefoniert, aber die machen wohl alle ihren verdienten Osterurlaub.
Ich hab bei ebay eine gesehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=42611&item=4537828306&rd=1

Ich hab von den Preisen ja nich viel Ahnung aber aus meiner Sicht ist das nen gutes Angebot. Müsste man halt noch umlackieren, da ich sie in Blackmagic-Perleffekt brauch. Oder ist von Umlackieren abzuraten?

Ich bin jetzt halt etwas hin- und hergerissen. Warte ich jetzt bis Dienstag und ruf bei den Verwertern an (RAR ist gar net so weit weg von mir) und verpass damit die Auktion, oder hol ich mir das Teil gleich bei ebay?
Was meint ihr?

edit: Die Teilenummer für die Frontschürze mit SRA ist doch 3B0 807 217 L, oder? Und für die Frontschürze für den 3B: 3B0 807 217, richtig?
Irgendwie mag ich nicht glauben, dass RAR 79 Frontschürzen für den 3B hat und keine einzige für den 3BG. Komisch Komisch

Vielen Dank für eure Comments

Viele Grüße und Frohe Ostern
Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, da bei dieser auch die NSW und die SML dabei sind, würde ich die mir holen!

Außer du bekommst bei RAR eine billigere in deiner Farbe!

Umlackieren kannst du alles! :wink:

• günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel? Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe im Januar wegen einer Frontschürze für den 3BG geforscht und normalerweise gehen die sowohl bei eBay als auch bei den Verwertern für 120-150€ über den Tisch, Ausreisser gibt es aber immer wieder die bis zu 220€ gingen.

Viele Frontschürzen findest du z.B. auch bei http://www.callparts.de/, da mußt du bei der Suche die komplette VW Teilenummer inklusive des GRU am Ende verwenden (keine Leerzeichen oder so einfügen), dann findet der einige.

Guter Tipp: Ich habe meine für 51€ inklusive Versand über eBay bekommen, da hat der Verkäufer die SRA nicht erwähnt und die war nur auf den Fotos zu erkennen, vielleicht hast du auch so ein Glück.

Außerdem würde ich mal mit deiner jetztigen Stange zu einem guten Lackierer gehen, die können mit den ABS Stangen SEHR viel reparieren, teilweise mehrere cm breite Löcher und ewig lange Risse.

Gruß,
Morton

Zuletzt bearbeitet:
  • günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel? Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich hab mal bei rar gestöbert...

Wenn über die Profisuche die Teilenummer

3B0807217

eingibst, dann gibts knapp 80 Treffer, da wird wohl auch eine in Deiner Farbe sein. Kostet 200-215 Euro. Und als passat3b Member kriegste 15%, wenn das über die Internetsuche selbst suchst und bestellst...
Sind dann etwa 190 Euro, mit Glück auch in Wagenfarbe...

Grüßle

bb

(ich sag das nicht ganz selbstlos, die komplett lackierte würde nämlich ganz gut an meinen passen ;))

• günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel? Beitrag #5

Jens aus Lenz

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Viele Frontschürzen findest du z.B. auch bei http://www.callparts.de, da mußt du bei der Suche die komplette VW Teilenummer inklusive des GRU am Ende verwenden (keine Leerzeichen oder so einfügen), dann findet der einige.

Hallo,
danke für den Tip. So langsam zweifel ich aber an mir selbst, denn irgendwie findet er da nix. Any help? :?

blondbe schrieb:
ich hab mal bei rar gestöbert...

Wenn über die Profisuche die Teilenummer

3B0807217

eingibst, dann gibts knapp 80 Treffer, da wird wohl auch eine in Deiner Farbe sein.

Jo, ich hab da auch schon geschaut. Aber vom Baujahr und wenn ich das mit den Teilenummern richtig begriffen hab, sind das ja alles Schürzen vom 3B. Und zudem so gut wie alle ohne SRA.
Trotzdem danke für den Tip.

Gruß Jens

• günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel? Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im Link war wohl ein Tippfehler, habe den oben korrigiert.

Bin dann auf Gebrauchte KFZ Teile, Demo Login, Experten-Suche.
Habe da als Originalteilenummer die 3B0807217LGRU eingegeben und zwei Treffer gefunden:

1x 150€ in LA5E Blau
1x 220€ in LD7W Grau, US Modell inklusive SML

Auf eBay sind zur Zeit wohl die folgenden Angebote interessant:

US-Modell mit SML:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65091&item=7964072993&rd=1

EU-Modell:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65091&item=7963814818&rd=1

@blondbe

Das ist die K-Version, die hat keine Öffnungen für die SRA.

Gruß,
Morton

Zuletzt bearbeitet:
  • günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel? Beitrag #8
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ scatha, es ging nicht um den Stoßfänger, sondern darum, daß es bei der Nummer um den BG geht ;)

Aber stimmt, hätte zu Mißverständnissen führen können...

Grüßle

bb

• günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel? Beitrag #9
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ok, stimmt. Die Teilenummer 3B0807217L und K gehören definitiv zum 3BG.

Gruß,
Morton

• günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel? Beitrag #10

Jens aus Lenz

Punkte Reaktionen
0
Wow,
was ein geniales Forum :D
Echt klasse.

Vielen Dank für deine Mühen Scatha. Ich hab bei der Suche bei Callparts immer das GRU vergessen. So wie die Lage jetzt aussieht, werde ich mich wohl an der von mir geposteten Auktion versuchen. Könnt ich von der Entfernung sogar abholen das Teil.

@blondbe
Es ist halt ne Ebay-Auktion. Wer am meisten bietet, bekommt das Teil. Ich hätt das Ding schon ganz gern, aber wenn du mehr bietest, ists halt deins.

Vielen Dank nochmal und Frohe Ostern
Gruß Jens

• günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel? Beitrag #11
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ Jens, das haste schön gesagt, mit der Auktion :)

Vorhin hab ich mit meiner besseren(?) Hälfte noch drüber geredet, die ist auch der Meinung, ich brauch das eigtl nicht. Wie immer halt :D

Aber wenn Du das holst und den (lackierten) unteren Teil nicht möchtest bzw Dir ein unlackierter reichen würd, kannste Dich gern melden ;)

Grüßle und viel Glück!

bb

Thema:

günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel?

Oben Unten