grüner HSH-Schalter......oder doch Taster?

Diskutiere grüner HSH-Schalter......oder doch Taster? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Grüsse alle hier im Forum! :hallo: nun meine Geschichte: habe hier ein HSH-Schalter liegen, der leuchtet grün und hat die TeileNr 3B0 959 621...
  • grüner HSH-Schalter......oder doch Taster? Beitrag #1
lpg-3b

lpg-3b

Punkte Reaktionen
0
Grüsse alle hier im Forum! :hallo:

nun meine Geschichte:

habe hier ein HSH-Schalter liegen, der leuchtet grün und hat
die TeileNr 3B0 959 621 B. auf http://www.passatplus.de steht was über HSH-Schalter und so, die sind aber rot beleuchtet und haben bei TeileNr. noch 01C hinten dran.
jetzt würde ich gerne wissen, ist dieser grüne jetzt ein Taster oder doch nur ein Schalter?
hab den heute zur Probe eingebaut, leuchtet grün, angemacht - er hat nur leise "klack" gemacht, Beleuchtung von grün auf gelb, und der war immer noch mit der Konsole bündig (also doch ein Taster?)dann habe ich so ca. 5-6 min. gewartet, um zu schauen was passiert, von selbst is er aber nicht ausgegangen, hat immer noch geheizt und gelb geleuchtet(also doch ein Schalter?) :nixweiss:

hat jemand ne Idee?

Danke im Voraus :gut:

• grüner HSH-Schalter......oder doch Taster? Beitrag #2

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo LPG-3B und Herzlich Willkommen hier im Forum :hallo:

Der von Dir beschriebene Schalter ist in der Tat ein solcher :D Mein rot beleuchteter drückt auch wieder so weit heraus, das er im eingeschalteten Zustand bündig mit der Konsole ist.
Du kannst ihn ergo als solchen benutzen und bei Bedarf auf rote LED umlöten :idee:

FrescoTDI

• grüner HSH-Schalter......oder doch Taster? Beitrag #3
lpg-3b

lpg-3b

Punkte Reaktionen
0
Das ist also doch ein Taster !?!
ganz toll :razz:
und wie lang bleibt er im einseschalteten Zustand?
ich hab ja meinen eineschaltet gehabt, 5 oder 6 min. gewartet, passierte aber nichts :roll:
also wenn er funzt dann gehört er umgebaut, auf rot oder blau und dann rein in meinen Passi :D

• grüner HSH-Schalter......oder doch Taster? Beitrag #4

manni1

Hallo LPG-3B

Der HSH ist ein "elektronischer" Schalter mit Relais, er mit einem Taster bedient wird.
Er bleibt solange eingeschaltet, bis Du nochmal drückst oder die Zündung (Spannungsversorgung des Schalters) abgeschaltet wird.

Bei den rot beleuchteten gibt es einen mit Timer, der sich nach einer Zeit von selbst ausschaltet. Die Einschaltdauer kenne ich leider nicht.

Gruß Manni

• grüner HSH-Schalter......oder doch Taster? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
manni1 schrieb:
Hallo LPG-3B

Bei den rot beleuchteten gibt es einen mit Timer, der sich nach einer Zeit von selbst ausschaltet. Die Einschaltdauer kenne ich leider nicht.

Gruß Manni
hallo ca 10 min
@ lpg 3b was du hast ist ein schalter
en taster schließt den stromkreis nur so lange wie du ihn persönlich gedrückt hälst
ein schalter schließt beim drücken den stromkreis so lange bist du ihn wieder drückst

Thema:

grüner HSH-Schalter......oder doch Taster?

Oben Unten