Großer Rippenriemen

Diskutiere Großer Rippenriemen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ihr! Heute war ich mal mit meinem Baby beim Freundlichen.Mußte der große Keilrippenriemen gewechselt werden(quietschte schon so ätzend) Der...
  • Großer Rippenriemen Beitrag #1

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!
Heute war ich mal mit meinem Baby beim Freundlichen.Mußte der große Keilrippenriemen gewechselt werden(quietschte schon so ätzend)
Der hat den Wechsel vollzogen ohne die Front in "Servicestellung" zu bringen.Kostenpunkt satte 98,25€.Davon 13,50€ Materialkosten.

Hab zugeschaut und ein wenig dazu gelernt. :wink:
Wollt das mal reinsetzen falls dem Einen oder Anderen sowas bevor steht.

Bis denne 8)

• Großer Rippenriemen Beitrag #2

gessi

Hallo,

dann erklär mal wie der das geschafft hat! Muss den Riemen auch bei mir wechseln aber bin zu faul die ganze Front zu zerlegen.
Der muß sich doch die Finger gebrochen haben!!! :D
War irgendwelches Spezialwerkteug im Spiel??? :eek:

Danke

Grüße gessi

• Großer Rippenriemen Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Naja, wenigstens hat er Fahrzeugfront in Servicestellung abgerechnet!

Man kann nicht alles haben!

Gruß

Manuel

• Großer Rippenriemen Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@gessi
hallöchen!
Ehrlich gesagt ..kein Spezialwerkzeug.Lediglich Ring und Maulschlüssel...kleine Knarre,Imbusnuß,langen Schraubendreher.War zwar eine kleine Quälerei..also nix für dicke Finger :D aber er hats so hin bekommen.Auf die kleine Knarre mußte er zum Lösen der oberen Schraube des kleinen Riemens eine Verlängerung auf den Griff stecken..da sie etwas höher sitzt.Bühne oder Grube sollte man schon haben,da man auch von unten ran muß. :!:

@Manuel A4 TDI
Hm...ob das Lösen der Front genauso lange gedauert hätte?Meinste das war Abzocke?Ehrlich gesagt bin ich froh das er da vorne nicht wieder alles abgeschraubt hat.Damals haben die nämlich mal dabei meine SRA-Schläuche verdreht und durften den Mist nochmal lösen. :?

• Großer Rippenriemen Beitrag #5

Manuel A4 TDI

Wenn der Arbeitspunkt auf deiner Rechnung folgende Nummer hat:

xx xx 19 36

Dann ja, ansonsten ist er doch ein bißchen teuer!

Gruß

Manuel

Thema:

Großer Rippenriemen

Großer Rippenriemen - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel am ADR: Heute habe ich an meinem 98er ADR den Zahnriemen gewechselt, der alte wurde vor 10 Jahren bei 120000KM gewechselt beim Vorbesitzer. Ich habe ihn...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten