Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann???

Diskutiere Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo :D würd gern wissen wann mein passi nen neuen zahn+keilriemen braucht? habe jetzt 88000 runter bj 97, 1.8T. :gruebel: danke euch
  • Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #1

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
hallo :D
würd gern wissen wann mein passi nen neuen zahn+keilriemen braucht? habe jetzt 88000 runter bj 97, 1.8T. :gruebel:

danke euch

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #2

sauber

Punkte Reaktionen
0
VW sagt 120000KM,bei Audi der gleiche Motor 120000KM/5 Jahre.

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #3
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
hallo,

schau mal auf dem typenschild im motorraum nach, was für 3 kennbuchstaben dein motor hat.
darauf kommt es an.
vw hat für jeden motortypen einen wechselintervall des zahnriemens vorgeschrieben, welche teilweise unterschiedlich sind.
meiner ist ein AFN, da war der wechsel bei 90.000 km fällig.
frage also am besten mal bei deinem freundlichen nach.

gruß,

michael

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Da brauch er nicht gucken, 1.8T bis Bj. 99 alle 120tkm ab Bj. 00 alle 150tkm. Hab die Fragestunde beim Freundlichen deswegen grade hinter mir, sowie die Inspektion. :cry:

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #5

Ulrich

Schließe mich "stab23" an hab nen 98´Passi V6 der muß auch nach 120tkm zur großen Inspektion.

Gruß Ulrich

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #6

7of9

Punkte Reaktionen
0
Da ich bei meinem AFN den Zahnriemenwechsel beim Freundlichen habe machen lassen (und daher dessen abstruse Preise kenne), will ich noch den Tip geben, diese Arbeit lieber woanders machen zu lassen. Die VW-Werkstätten scheinen da ein bisschen den Sinn für Realitäten verloren zu haben. ;)

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #7

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@7of9

kann ich bei meinem V6 TDI nicht bestätigen.
Mein Freundlicher will all inkls. (Teile, Stunden + Wasserpumpe usw.) 700€ haben.
Die einziges Freie Werkstatt die sich ran traut (Viborg) will ohne Wasserpumpe 600€ haben. Und zur Wasserpumpe meinte der Mensch:
"A was. Die braucht man nciht zu wechseln. Is nur Geldschneiderei."

ATU meinte hier am Ort die Trauen sich den V6TDI nicht zu. Ist ihnen zu Heikel. OK. Kann ich zwar nicht verstehen. Aber besser vorher gesagt als hinterher verpfuscht.

Drum geht das Schätzchen am Montag zum Freundlichen.
ATF gleich mit tauschen lassen.

Gruß
Enno

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #8

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
habe neulich auch meinen afn machen lasses. war bei VW wegen preis, was bei 600 euro wollter der !!!!! :flop: :eek: :flop:
ich zu atu, 350 euro. ohne wasserpumpe, die mußte nicht getauscht werden. also fast die hälfte gespart. die spinnen bei VW...

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #9

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich hab bei einer Werkstatt der "ad Auto Dienst" Reihe mit noch paar Kleinigkeiten zusammen 800,-€ inkl. WaPu bezahlt. Da konnte ich auch sicher sein, das die das können, da der Betreiber gleichzeitig mein Freundlicher ist, der halt nur paar mehr Werkstätten besitzt. :D

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #10

Passi 3b

Punkte Reaktionen
0
Also mein Privat-Mechaniker meinte auch zu mir:
Zahnriemen bei 120Tkm. aber ich könnte ihn zur Inspektion bringen, aber den Zahnriemen machen wir so, weil sonst würde ich arm werden. Wenn ich die Preise lese, weis ich warum.
Aber wir machen dann die ganze Inspektion so. Weil wenn ich den Wagen verkaufen will, bekomme ich eh net, was ich wil, und mit dem was ich jetzt investiert habe mit dem Umbau, will ich den eh net verkaufen, also sch... auf den Stempel sag ich mir. Und das geblinke, da fahre ich mal kurz vor die Werkstatt, der mit dem Gerät raus, 1min dran, und schon ist es weg.

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #11

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten, da bin ich aber beruhigt das ich noch nicht dran bin mit dem zahnriemen+keilriemen wechseln, bin voll pleite zur zeit :cry:

aber was steht dann an :?:

die freundlichen meinten es wäre ne grosse inspektion ohne kerzen oder filter. dann vertshe ich nicht was die wechseln wollen!!! :evil:
die wollen von mir 250-300 euro!!! die inspektion an sich kostet 66€ und das einzige was sie dann wohl wechseln ist wohl das öl und der filter dazu. für nen ölwechsel 200€ :?: die spinnen wohl :evil: :evil:

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #12

stab23

Punkte Reaktionen
1
Dann fahr halt in ne freie Werkstatt, zu ATU oder sowas. Die Gewährleistung gilt eh für alle.

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #13

Ulrich

@ Arturtschik
also wenn du z.B. die möglichkeit hast zu nen Pit Stop zu fahren tu das mal und frag da nach ,Bei meinem Volvo 850 T5 hat mir die Inspektion 180€ gekostet statt ca 700€ bei Volvo .
Die gehn mit Dir dein Auto komplett durch und zeigen dir was gemacht werden muß also wo deiner Krank ist und ich sag mal wenn VW sagt Luftfilter wechseln dann wechseln die den Pit Stop holt den raus zeigt dir den und wenn der noch ok ist dann wird der nicht gewechselt und daher wird es recht günstig .Bin mit denen bis heute gut gefahren :top:
Gruß Ulrich

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #14

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe wohl die günstigste Werkstatt in ganz Berlin nebenan... da zahle ich für den Zahnriemenwechsel mit allem drum und dran 200€ :D :D :D

• Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? Beitrag #15

supreik

Punkte Reaktionen
0
:D sach ma an wo (auch gern per PN)

Thema:

Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann???

Grosse inspektion 3B mit keil+zahnriemen? wann??? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Klappern im Motorraum: Hallo liebes passat team, ich bin neu hier im forum aber habe auch schon vor meiner registrierung fleißig mitgelesen :) Ich fahre einen "passat...
Oben Unten