Große Elektronik Probleme

Diskutiere Große Elektronik Probleme im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme: ZV schließt nur die vorderen Türen ab die hinteren + Kofferraum bleiben geöffnet! elektr...
  • Große Elektronik Probleme Beitrag #1

passavari

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

ZV schließt nur die vorderen Türen ab die hinteren + Kofferraum bleiben geöffnet!

elektr. Spiegelverstellung funzt nicht!

Fenster lassen sich nicht öffnen bzw. schließen!

Innenbeleuchtung + Pfützenbeuchtung geht nicht!

Beleuchtung von Climatronic geht nicht!

Fehlerspeicher wurde ausgelesen nur leider kein Fehler gefunden :(

Ich glaub das manche sachen über das KSG gesteuert werden nur leider bei versuch das KSG auslesen zu lassen kam die Meldung " Steuergerät nicht vorhanden" :eek:

Jetzt brauch ich eure Hilfe

an was kann das liegen???

Danke im Voraus

MfG Passavari

• Große Elektronik Probleme Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Bist du 100% sicher, das du bei dieser Geschichte keinen Fehler gemacht hast?

Weil die S6 TFL hatten ja anfänglich auch ein "komisches" Verhalten bei dir wenn ich mich recht entsinne :wink: :D (nicht falsch verstehen 8) )

• Große Elektronik Probleme Beitrag #4

passavari

Punkte Reaktionen
0
ne mit den TFL hat das denk ich nix zu tun, da ich ja alles soweit dank deiner Hilfe dann richtig angeschlossen habe und es hat ja dann auch noch alles gefunzt!!!

das Auto stand jetzt seit Nov. in der Garage gestern wieder zugelassen und dann diese Probleme :(

den Fußraum werde ich dann noch nach feuchten stellen absuchen!

gruß

• Große Elektronik Probleme Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

Ich meinte ja auch eher die Spiegelumbauaktion :wink: .

Das hier...
Ich glaub das manche sachen über das KSG gesteuert werden nur leider bei versuch das KSG auslesen zu lassen kam die Meldung " Steuergerät nicht vorhanden
....lässt aber eher wie marc schon schrieb einen Wasserschaden vermuten.

• Große Elektronik Probleme Beitrag #6

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ging vor kurzem auch nichts mehr so wie bei dir. Erst lag die Vermutung nahe Wassereinbruch im Komfortsteuergerät. Es stellte sich raus das eine Sicherung durch war vorn links im Armaturenbrett.

• Große Elektronik Probleme Beitrag #7

passavari

Punkte Reaktionen
0
leider sind alle sicherungen ganz und ein Wassereinbruch hat sich nicht bestädigt! :)

• Große Elektronik Probleme Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast du den Teppich hoch genommen ?

wenn man das nicht tut kann man den Wasserschaden nicht 100% ausschließen

• Große Elektronik Probleme Beitrag #9

passavari

Punkte Reaktionen
0
:eek: :eek: :eek: den teppich muss man da hoch heben :?: :?: :?:
also ganz blöd bin ich jetzt auch nicht :!:

ne spaß bei seite....

hab den fehler gefunden! KSG hat keine 12V mehr bekommen neues kabel verlegt (abgesichert) fertig!!! :D :D :D

jetzt geht alles wieder und meine neue alarmanlage ist auch richtig geil!!!

danke für eure Hilfe :top:

Gruß passavari

• Große Elektronik Probleme Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
passavari schrieb:
KSG hat keine 12V mehr bekommen

Jetzt kläre uns auf, Du "Strom-Genie" - was hattest Du angestellt, dass das KSG mit einem Mal keinen Strom mehr hatte ? :wink:

• Große Elektronik Probleme Beitrag #11

passavari

Punkte Reaktionen
0
das kann ich mir leider auch nicht erklären!

• Große Elektronik Probleme Beitrag #12

Uncle Diesel 4M

Hast du evtl. bei diversen Umbauten das Bat+ Zuleitungskabel des KSG abgeknickt/geschert/geschnitten?? Einfach so kann das ja nun nicht passieren und wenn die Sicherung nicht defekt war......

Ich würde der Ursache noch etwas weiter auf den Grund gehen. Weil wenn du jetzt einfach ´ne extra Zuleitung gelegt hast, liegt da trotzdem noch ein Kabel was Spannungsführend ist, aber undefiniert im Passat rumliegt. Würde mir etwas Kopfschmerzen bereiten...... :roll: :wink:

• Große Elektronik Probleme Beitrag #13

passavari

Punkte Reaktionen
0
nichts der gleiche habe ich getan!!!

ich habe das kabel auf der ganzen länge auf evtl. schäden kontrolliert aber nichs wirklich gefunden!

Was würdest du den deiner meinung noch tun?

gruß

• Große Elektronik Probleme Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du vielleicht ein zusätzliches Kabel an die Zentralelektrik geschraubt und dabei ist dann der Kabelschuh für das KSG abgefallen bzw. wurde vergessern, wieder draufzuschrauben?

Grüsse
Matthias

Thema:

Große Elektronik Probleme

Große Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat 3B Türpin Hängt, und noch paar kleinigkeiten: Hallo Zusammen, bei meinem "neuen" Passat 3B gitbs ein paar Probleme mit der elektrik. und zwar hängt auf der Fahrerseite der Türpin komisch weit...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Elektrikproblem nach Ausbau Dachhimmel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich ein riesiges Problem. Hab schon oft mitgelesen aber diesmal finde ich keine Lösung. Also ich hab...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Oben Unten