Größere Einspritdüsen einbauen lassen....

Diskutiere Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe mal irgendwo gelsen das wenn man sich größere Einspritzdüsen einauen lässt das man da durch spürbar mehr leistung bekommt. Kann mir...
  • Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #1

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal irgendwo gelsen das wenn man sich größere Einspritzdüsen einauen lässt das man da durch spürbar mehr leistung bekommt.

Kann mir einer sagen wieviel Ps man ca. mehr bekommt und ob sich das auch wirklich lohnt.

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also wenn alles Serie ist, da wird es bestimmt nixs bringen

Zuletzt bearbeitet:
  • Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Beim 1.2er 3Zylinder hats 75PS mehr pro Zylinder gebracht!!!
Erhöhten Spritverbrauch bekommt man damit auch. Dann kann man bei Spritmonitor schön mitprahlen :)

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #4

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.

erstma wäre interessant zu wissen welchen wagen zu fährst, also 90PS/110PS oder ein 116PS.....

Wenn du mehr leistung und evt. etwas weniger verbaucht brauchst einfach mal ne ordentliche SOftware...

Dann wars das auch schon :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
WELCHER Tdi ist gemeint???

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #6

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe einen Passat 3b Motorkennbuchstabe: AHH mit serie 90Ps und 1,9tdi. Habe ihn vor ca. 3 Jahren eine Software von SKN draufspielen lassen und habe jetzt 125PS. Wollte halt nur wissen wenn ich mir größere Einspritzdüsen hole ob ich dann mehr leistung bekomme oder dann nochmal die Software anpassen lassen muss.

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
kingdima schrieb:
Also ich habe einen Passat 3b Motorkennbuchstabe: AHH mit serie 90Ps und 1,9tdi. Habe ihn vor ca. 3 Jahren eine Software von SKN draufspielen lassen und habe jetzt 125PS. Wollte halt nur wissen wenn ich mir größere Einspritzdüsen hole ob ich dann mehr leistung bekomme oder dann nochmal die Software anpassen lassen muss.

serie = 0.184'er
Tun max 0.205 sonst RUß OHNE Ende bzw man kann das Potential nicht nutzen. Der Lader ist vil zu kein!

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #8

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Ich könnte günstig an einen Turbolader aus einem 2,5tdi Passat kommen. Kann man den einfach gegen den alten Tauschen?

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
kingdima schrieb:
Ich könnte günstig an einen Turbolader aus einem 2,5tdi Passat kommen. Kann man den einfach gegen den alten Tauschen?

Nö. Brauch man Adapter, AGA muss angepasst werden usw usw usw.

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #10

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Wäre es sehr Kostenspielig die AGA an zupassen und den Adapter zu besorgen?

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #11
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
@ Schorni hast pn

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #14

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Soooo jetzt habe ich es endlich vollbracht. Ich habe mir gestern die 0.205'er Düsen eingebaut. :D

Die Mehrleistung ist deutlich spürbar. Ich kann jetzt zwar nicht sagen ob ich mehr PS habe oder jetzt meine tatsächlichen PS voll ausnutzen kann aber ein steht fest, das Auto zieht besser von unten und geht deutlich besser nach vorne.
Leider rußt er jetzt ziemlich stark hinten. Ich habe mich jetzt ein bisschen im Internet schlau gelesen und erfahren das der Rußausstoß durch erhöhen des Einspritzdrucks weniger wird.

Wie wird der Einspritzdruck erhöht? Durch umprogrammierung vom MSG oder muss ich was an der Einspritzpumpe machen?

PS: Fals ich falsch liege möchte ich noch erwähnen das ich nur ein Hobbymechaniker bin :) und gerne dazulerne!

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Von welchem Motor reden wir?

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
AHH hat Serie 0.184 - die neuen sind also 2 Nummern größer, der MUSS rußen... Also - Software anpassen und gut.

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #18

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die Software bereits auf meine alten Düsen optimiert. Müsste ca. 125PS im Moment haben.
Mir ist schon klar das ich die Software jetzt auf die neuen Düsen optimieren muss.

Wird der Einspritzdruck durch das Optimieren auch erhöht? Hatte gelesen das ich im Moment einen ESD von 190bar habe und den ungefähr auf 220bar hochstellen muss.

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
kingdima schrieb:
Ich hatte die Software bereits auf meine alten Düsen optimiert. Müsste ca. 125PS im Moment haben.
Mir ist schon klar das ich die Software jetzt auf die neuen Düsen optimieren muss.

Wird der Einspritzdruck durch das Optimieren auch erhöht? Hatte gelesen das ich im Moment einen ESD von 190bar habe und den ungefähr auf 220bar hochstellen muss.

ich weiss nicht was Du da machst....Wenn ich Düsen bestelle/verbaue sind die IMMER passen eingestellt. Stufe I und II. Da muss ich nicht erst nen Motorschaden rsikieren und mir hinterher Gedanken über den Einspritz- bzw Öffnungsdruck machen :? Aber jeder wie er will :top:

• Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... Beitrag #20

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Meine Düsen sind eingestellt und er qualmt auch nicht heftig. Nur wenn ich richtig drauflatsche Rußt er stärker als sonst.

Ich wollte nur wissen wenn man seine Software anpassen lässt, ob da der Einspritzdruck auch mit erhöht wird oder man was technisch an der ESP machen muss.

Thema:

Größere Einspritdüsen einbauen lassen....

Größere Einspritdüsen einbauen lassen.... - Ähnliche Themen

Türschloss Bowdenzug Länge (Golf, oÄ): Hallo Zusammen! Gestern früh, hat mein Türschloss auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben. Habe mir vom Schrotter ein „neues“ geholt und heute...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
Leistungsverlust 3B 1,6L: Hallo. Ich hoffe hier hat noch jemand Tips für mich. Es geht um folgendes. Habe meinen Passi recht günstig bekommen, und wusste das er...
V6 TDI unklare Probleme: Hallo liebe Mitglieder, besonders die V6 Spezialisten, nach der Suche im Board bin ich leider nicht fündig geworden, falls es doch irgendwo...
Oben Unten