Greenspirits.at E85 Steuergeräte...Erfahrungen?

Diskutiere Greenspirits.at E85 Steuergeräte...Erfahrungen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, hab jetzt im Netz schon einiges dazu gefunden, aber gibts hier Leute, die so ein Steuergerät verbaut haben? Bei eBay verkaufen sich die...
  • Greenspirits.at E85 Steuergeräte...Erfahrungen? Beitrag #1

Corny

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab jetzt im Netz schon einiges dazu gefunden, aber gibts hier Leute, die so ein Steuergerät verbaut haben?
Bei eBay verkaufen sich die Teile ja ziemlich gut und durchweg positive Bewertungen dazu...

Ich such halt was, wo es automatisch erkennt, in welchem Mischverhältnis ich E85 im Tank habe, da hier die nächte E85 Tankstelle ca. 25km entfernt ist und ich wohl nicht immer dort hin komme, um zu tanken.

Ich weiß, dass unter höherer Last größere Einspritzdüsen gebraucht werden...da ich den Passat aber so gut wie nie über 3000U/min fahre und selbst auf der Bahn meist bei 130 den Tempomat setze, interessiert das weniger. Laut Erfahrungen im Netz sollen die Düsen wohl erst über 4500 schlapp machen...und in dem Bereich bin ich eigentlich nie unterwegs.

Mir gehts hier wirklich nur um die Spritkosten...zum schnell fahren hab ich ne kleine Rakete in der Garage stehen :D

Hier mal die Links zu eBay und der Herstellerseite:

http://www.ebay.de/itm/E85-BioEthan..._Autoteile&hash=item4aa5d51c8f#ht_3609wt_1134

http://www.greenspirits.at/index.php?id=19

greetz Corny

• Greenspirits.at E85 Steuergeräte...Erfahrungen?

Anzeige

• Greenspirits.at E85 Steuergeräte...Erfahrungen? Beitrag #2

Pasarelle18T

Punkte Reaktionen
0
Hey Hallo Corny,

Ich rüste seid langen Fahrzeuge auf E85 um...
Fahre selber einen Passat 3b 1,8T Mit chiptuning und E85... Leistung gemessen mit Etanol 215,8 Ps
Teilweise fahre ich auch E100 zwecks leistung.....;-))) dann sind es 228,4 ps..

Fahre E85 seid 46,890km und habe keinerlei probleme ... Passat hat jetzt 214,365km runter...

Mfg. Sascha

• Greenspirits.at E85 Steuergeräte...Erfahrungen? Beitrag #3

Corny

Punkte Reaktionen
0
Programmierst du dann die Steuergeräte selber?
Wie sieht es aus, wegen dem Sensor vom Mischverhältnis?
Möchte wie gesagt auch gern mischen können, da ich nicht immer an der E85 Tanke vorbei komme...

Leistung is mir erstma weniger wichtig...der Passi soll nur so günstig wie möglich fahren...

• Greenspirits.at E85 Steuergeräte...Erfahrungen? Beitrag #4

Pasarelle18T

Punkte Reaktionen
0
hallo corny.....

es gibt anlagen mit Kraftstofferkennungssensor... "ABER" der sensor liegt je nach lieferrant zwischen 200-350€
ich persönlich finde diesen sensor unnötig .. denn die anlagen haben einen AUS schalter den man im innenraum platziert... wenn du eine ethanoltankstelle in der gegend hast , gibt es fuer dich ja keine mischzustände.. wärst ja verrückt wenn du dann den teueren sprit "mit" reintanken würdest...
wenn der tank leer ist und du findest keine tankstelle mit ethanol, dann tankste halt Benzin.. und schaltest die anlage ab...bis du wieder ethanol im tank hast.... 5 bis 10 lieter mischverhältnis machen nichts aus.... im winter sogar nötig .. wegen anspringverhalten.......

Thema:

Greenspirits.at E85 Steuergeräte...Erfahrungen?

Oben Unten