Graues Lenkrad

Diskutiere Graues Lenkrad im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Habe graues Armaturenbrett und ein graues Lenkrad. Der Airbag ist jedoch schwarz. Es ist ein vier Speichen Lenkrad. Ist das normal...
  • Graues Lenkrad Beitrag #1

matri79

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Habe graues Armaturenbrett und ein graues Lenkrad. Der Airbag ist jedoch schwarz. Es ist ein vier Speichen Lenkrad.
Ist das normal, daß er schwarz ist? Welche Farbe hat er bei euch?

danke und mfg

• Graues Lenkrad Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ matri79
Kannst Du hier mal ein Bild davon reinstellen?
Diese Kombination habe ich noch nie gesehen, wußte gar nicht das es die gibt.
Könntest aber zumindest das Lenkrad in ein schwarzes tauschen, ist billiger als ein Airbag (hab' noch ein komplettes im Kellerregal liegen falls Du Interesse hast :wink: )

• Graues Lenkrad Beitrag #3

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ich habe auch eine graue Ausstattung, jedoch ein schwarzes Lenkrad mit schwarzem Airbag. Eventuell ist deins schon so abgenudelt das es grau ist? habe noch nie ein graues orig. Lenkrad im Pasi gesehen.

• Graues Lenkrad Beitrag #4
Tanky0815

Tanky0815

Punkte Reaktionen
0
ich habe auch eine graue Ausstattung, jedoch ein graues Lenkrad mit grauem Airbag.

• Graues Lenkrad Beitrag #6
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Bei einer grauen (Leder/Alcantara) Austattung, ist doch das Lenkrad nur Schwarz, meines Wissens nach.

Eventuell wurde der Airbag ausgetauscht :!:

War das ein Unfall-Auto :?:

• Graues Lenkrad Beitrag #7

matri79

Punkte Reaktionen
0
plaman schrieb:
Bei einer grauen (Leder/Alcantara) Austattung, ist doch das Lenkrad nur Schwarz, meines Wissens nach.

Eventuell wurde der Airbag ausgetauscht :!:

War das ein Unfall-Auto :?:

Er hatte vorne links einen kleinen Schaden. Ich weiß nichts vom ausgetauschten Airbag. Wäre das schlimm?

• Graues Lenkrad Beitrag #8
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Naja, es ist immer besser wenn man die orig. Teile drin hat :top: , aber das könnte die Erklärung sein warum du zwei versch Farben hast :!:

Vielleicht fragst du mal nach, ob der Airbag ausgetauscht wurde. Nur zur Sicherheit

• Graues Lenkrad Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@matri79

Schaut das bei dir zufällig so in etwa aus ??
lr.jpg

Weil das liegt daran das das Lenkrad ziemlich abgegriffen ist. War zumindest bei mir der fall. Deswegen ist es heller gewesen als der Airbag. Ich muß zugeben das es auf dem Bild schlimmer aussieht als es in wirklichkeit war

• Graues Lenkrad Beitrag #11
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Bei mir siehts ähnlich aus wie bei moesch. Aber man siehts erst beim 2. Hinsehen und Sonneneinstrahlung

• Graues Lenkrad Beitrag #12
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
@ VW-ler

Meinst meinen Tacho :?:

• Graues Lenkrad Beitrag #13

matri79

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
@matri79

Schaut das bei dir zufällig so in etwa aus ??
lr.jpg

Weil das liegt daran das das Lenkrad ziemlich abgegriffen ist. War zumindest bei mir der fall. Deswegen ist es heller gewesen als der Airbag. Ich muß zugeben das es auf dem Bild schlimmer aussieht als es in wirklichkeit war

Genau so sieht es aus. Innenausstattung antrazit, Airbag schwarz. Das Lenkrad hat doch die selbe Farbe wie das Armaturenbrett! Und das ist wohl nicht abgenutzt. Oder?

• Graues Lenkrad Beitrag #14
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt. Auf dem Bild sieht es wirklich etwas extremer aus als es eigentlich war. Normalerweise ist das Lenkrad dunkler. Sprich es hat die gleiche Farbe wie der AirBag. Da es diesen nur in einer Farbe gibt soweit ich das weis.

Es hilft auf jeden fall nur das Lenkrad zu tauschen um das problem zu beheben. Habe ich auch so gemacht und nebenbei halt glei umgebaut :D

innen.jpg

• Graues Lenkrad Beitrag #15
bezirkskegler

bezirkskegler

Punkte Reaktionen
0
habe dasselbe Prob.: ein hervorstechender Schwarzer Airbag und passend zur anthraziten Innnenausstattung ein grässlich graues Lenkrad. Vorallem bei Sonneneinstrahlung äußerst unansehnlich.

Ich hätte ja gern, des Aufwands halber, ein 4-Speichen-Lederlenkrad.
Aber paßt dann das Lederlenkrad optisch zum Airbag, oder haben die Lederlenkräder eigene, zur Optik passende, Airbags?

• Graues Lenkrad Beitrag #16
honni99

honni99

Punkte Reaktionen
0
also ich hab 'nen Leder-Holzlenkrad drin und da ist der Airbag auch
in Kunststoff.
Hab bei einem originalen Passatlenkrad auch noch keinen
anderen Airbag gesehen außer 4 oder 3-Speiche

Weiß aber nicht ob's beim W8 vieleicht anders ist...?

• Graues Lenkrad Beitrag #17
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
honni99 schrieb:
...
Weiß aber nicht ob's beim W8 vieleicht anders ist...?

Der vom W8 ist anders, ja. Aber auch nur, weil der W8 ein etwas anderes 3-Speichen Lenkrad hat (was im Übrigen hässlicher ist, als das Standard 3-Speichen Lenkrad - meine Meinung). ;)
Von der Farbe her ist es identisch.

Thema:

Graues Lenkrad

Graues Lenkrad - Ähnliche Themen

Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Passat 3BG Fernlicht Kriechstrom: Hey Leute, ich hab da nen kleinen Elektrik Fehler bei meinem Fernlicht. Unswar glimmen die Fernlichter ganz leicht (Osram H7 Led nachgerüstet) und...
Umbau von 4 Speichen auf 3 Speichen Lenkrad mit ESP: Moin, Ich habe mich bereits etwas über den Umbau des Lenkrads im Forum belesen, leider wurden da anscheinend immer nur die Lenkrädern von Autos...
Oben Unten