GRA zum 5000. Mal

Diskutiere GRA zum 5000. Mal im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle miteinander! Ich möchte mir in meinen Passat Variant TDI Bj. 2001 eine GRA nachrüsten lassen. Meine Frage geht das auch bei nem...
  • GRA zum 5000. Mal Beitrag #1

alexxwn

Hallo alle miteinander!

Ich möchte mir in meinen Passat Variant TDI Bj. 2001 eine GRA nachrüsten lassen. Meine Frage geht das auch bei nem Schaltgetriebe oder nur bei Automatik?

Zum Einbau.
Ich habe mal meinen freundlichen gefragt. Er sagt, Materialien mit Einbau ca. 200,- EUR. Ich hätt aber auch nen Kumpel an der Hand der mir das evtl. machen würde. Jetzt meine Frage: Wie siehts mit der Garantie, usw. aus wenn es nicht der freundliche macht. Wen würdet ihrs einbauen lassen?

Grüße
Alex :)

• GRA zum 5000. Mal Beitrag #2

Martins_3BG

Tach,
die GRA geht auch bei Handschalter, kann es bestätigen :D

Preis der Materialien(Hebel+Kabelsatz) liegt bei etwa 70,- EUR, dann weißt Du, was der :) an Arbeitslohn draufschlägt.

Wenn Du Dir etwas Zeit nimmst, kannst Du den Kabelsatz auch alleine einbauen. Beim Lenkradabbau (notwendig für den Hebeleinbau) würde ich jemanden fragen, der es schonmal gemacht hat, bzw. eine Werkstatt. Einmal wegen dem Airbag und wenn man es nicht weiß, kann einem die Wickelfeder vom ESP auseinander fallen und das ist eine Fummelarbeit, das Teil wieder zusammenzusetzen.

In Sachen Garantie hab ich mir nicht so die Gedanken gemacht, denn ich habe das Teil genau nach Stromlaufplan für meinen Motortyp eingebaut und das ist ja dann, wie "ab Werk" ...

Thema:

GRA zum 5000. Mal

GRA zum 5000. Mal - Ähnliche Themen

Turboladerwelle gebrochen + Motorschaden: Passat 3BG 1,9TDI 130PS Bj 04/2003 170tkm 2. Hand (bis 148tkm Vertreterwagen mit Eigennutzung) Gebrauchtwagen Garantie lief bis 10/2006 Fahre ihn...
Diverse Fragen (GRA, Temperatur, Reifen...): Hallo. Bei mir häufen sich im Moment die Fragen: 1. Ich hatte mich mal beim :) erkundigt, was die Nachrüstung einer GRA bei meinem 74kw...
Dank von einem Neuen!: Hallo, da ich neu hier bin, erst mal ein paar Fakten über mich. Ich habe mir letzte Woche einen 3BG Variant, BJ 01/2003 1,9 TDI Tiptronic...
LMM zum zweiten mal defekt: Hallo Habe folgendes Problem: vor genau 10 Monaten mußte ich mein LMM tauschen ( ist ja ein Passat typisches Problem ). Bin also zu unserem :)...
GRA Nachrüstung: Hallo, ich möchte meinen Passat 1,9 TDI 96kW :top: mit GRA nachrüsten. Habe im Forum erfahren dass der Lenkstock und der Kabelsatz ca. 50-60 EUR...
Oben Unten