GRA Symbol im Kombi freischalten

Diskutiere GRA Symbol im Kombi freischalten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, das Symbol haben nicht alle Passat's. Meines Wissen nach wird es (wenn vorhanden) durch das freischalten der GRA aktiviert! Da das Symbol...
  • GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #1

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das Symbol haben nicht alle Passat's.

Meines Wissen nach wird es (wenn vorhanden) durch das freischalten der GRA aktiviert!

Da das Symbol aber schon leuchtet, wenn man den Schalter nur AUSRASTET, würde es mich auch sehr stören! (Ich raste den Schalter NIE auf Stellung AUS)

Ich fände es sinnvoller, wenn es dann leuchten würde, wenn die GRA auch arbeitet.

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #2

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Jupp, kann mich Kombiblue nur anschliessen. Ich hab' das Symbol zum Glück nicht, es würde bei mir auch ständig leuchten und damit eher stören. Der Informationsgehlt dieser Kontrolle ist für mich auch gleich Null.

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #4

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Also bei meiner nachgerüsteten GRA leuchtet das Symbol. Allerdings fällt das doch kaum auf. Es leuchtet ja in einem recht schwachen Grün , und zumindest Tagsüber ist es meistens so hell draussen , das man es doch kaum bemerkt.

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
habe auch die gra nachgerüstet, 99er, das symbol habe ich, habe es auch schon mit vag-com leuchten sehen, nur tut sich bei mir leider auch nichts nach dem einschalten der gra.
gruß tom

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #6

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Da man bei VW die GRA erst mal einschalten muss bevor man Sie aktivieren kann, leuchtet das Symbol für die eingeschaltete GRA anschließend auch immer.

Es ist also das Signal für die "eingeschaltete" GRA

Find ich ein bisschen blöde aber so ist es halt.

Auch die Sprünge mit den 1,5 km/h beim Beschleunigen mit der GRA sind meiner Meinung nicht praxisgerecht. Da sollten die VW Entwickler mal beim guten Stern klauen. Deren Lösung (mit einem seperatem Hebel und 10 km/h Sprüngen) finde ich besser

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

War es nicht so, dass das GRA-Symbol via CAN durch das Motorsteuergerät eingeschaltet wird!? Dann sollte es nur ab Modelljahr 2000 funktionieren, wegen CAN-Adaption!?
Das die LED dann leuchtet, sobald die GRA eingeschaltet ist, finde ich persönlich ok. Ich habe das Teil sowieso nur auf der Bahn an und dann stört es mich nicht.

Gruß

s_heinz

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #8

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ juwarth:

was meinst du für 1,5 km/h schritte???

wobei???

und eingeschaltet muß sie beim freischalten auch nicht sein. einfach per obd den code eingeben und fertig!!

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #9
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich denke mit einschalten vorm Aktivieren meint der JuWarth nicht das Aktivieren per OBD, sondern das Setzen einer Geschwindigkeit. Dazu muss natürlich die GRA eingeschaltet sein.
Mit 1,5 km/h-Schritte meint er sicherlich die Geschwindigkeitserhöhung beim Betätigen der "+"-Taste bzw. Wippe. Sind das nicht 2,5 km/h = 4 Mal betätigen = 10 km/h?! Ist schon ok so, finde ich.

@Babsi: Genau.

Gruß

s_heinz

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #10
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@babsi
das problem besteht darin, dass bei einigen, die die gra nachgerüstet haben, die grüne kontrolleuchte nie funzt, auch nicht bein setzen auf on.
gruß tom

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #11

Thorsten

Habe eine original GRA drin, das Symbol hat aber noch nie geleuchtet (habe Bj. 5/99). Mit VAG-COM habe ich das Symbol mit unter der Stelldiagnose zum leuchten gebracht.

Wie s_heinz schon sagt, liegt es wohl nicht an der GRA, wahrscheinlich am Motorsteuergerät? Kann man das nicht einfach gegen ein neueres austauschen oder da irgendwas anderes einstellen? Würde es bei mir auch gerne dauerhaft zum leuchten bringen... :(

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #12
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe leuchtet das Symbol nur wenn du Can-Bus hast. Dieser wurde beim Passat 5/99 eingeführt. Wahrscheinlich hast du einen der letzten ohne CAN.
Das Symbol leuchtet bei mir übrigens auch nicht und meiner ist EZ 6/99. (aber BJ 4/99 :cry: )

Bevor du fragst: Der CAN Bus läßt sich nur mit sehr großem Finanziellem aufwand nachrüsten da du alle Steuergeräte tauschen mußt (KSG / Türsteuergeräte / KI / Motorsteuergerät)

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #13

Thorsten

schade...

und manuell lässt sich die LED im KI ja leider nicht ansteuern. Ich wüsste jedenfalls keinen Pin dafür :-(

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #14
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Wüßte ich im moment auch nicht.

Aber ich wolte mein KI eh mal zerlegen um zu schauen was alles noch auf der Tachofolie ist.

• GRA Symbol im Kombi freischalten Beitrag #15

Thorsten

Ich habe beim Zerlegen des KI im DZM ziemlich in der Mitte ein Symbol entdeckt, das einen umgeklappten Sitz darstellt! Ist wohl eine Kontrolllampe für eine nicht verriegelte Rücksitzlehnenverriegelung. Zumindest lässt sich die LED laut Schaltplan des KI auch ansteuern und wird auch so benannt. Ist nur keine LED drin :( Das Symbol soll es aber beim Golf/Lupo teilweise geben. Würde mal gerne Bilder von diesem aktivierten Symbol sehen und wissen, wo die Kontaktschalter hierfür sitzten. :D

Thema:

GRA Symbol im Kombi freischalten

GRA Symbol im Kombi freischalten - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
ESP leuchtet ständig: Hallo liebe Forengemeinde, es geht um einen Passat 3BG Variant Bj. 2004 TDi 96 kw. Vor einiger Zeit fing das Blinkerrelais zu tackern an, Relais...
GRA speichert keine Geschwindigkeit: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich jetzt auch schon ein wenig umgesehen, ich finde das Forum echt klasse. So jetzt zu meiner Frage...
Oben Unten