GRA setzt aus!

Diskutiere GRA setzt aus! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, habe zur Zeit folgendes Problem, wenn ich den Tempomat einschalte, dann setzt dieser ab und zu ganz kurz aus, wie als wenn man...
  • GRA setzt aus! Beitrag #1

Silversurfer01

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe zur Zeit folgendes Problem, wenn ich den Tempomat einschalte, dann setzt dieser ab und zu ganz kurz aus, wie als wenn man leicht bremsen würde, und beschleunigt dann wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit. Die Aussetzer sind manchmal weniger und manchmal mehr zu spüren!

Mich würde nun interessieren an was dies liegen könnte!
Kann mir da jemand Rat geben?

mfg

Silversurfer01

• GRA setzt aus! Beitrag #2

Gast7762

Achte mal auf Deine tachonadel, ich könnte wetten, die zittert in solchen Momenten munter vor sich hin. Ursache könnte ein Defekt/Kabelbruch/Kontaktproblem am Geschwindigkeitsgeber sein...

• GRA setzt aus! Beitrag #3

n.krink

Punkte Reaktionen
0
Das Phänomen habe ich auch. Ist ungeklärt Kabelbruch halte ich aber für unwahrscheinlich, da es wohl bei vielen Passat vorkommt.

• GRA setzt aus! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das liegt an Abstimmungsproblemen zwischen Tacho und MSG

Lösung: Tacho tauschen

• GRA setzt aus! Beitrag #5

Silversurfer01

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand die Typteilenummer für den Tacho geben?

Vielen Dank

Gruß Silversurfer01

• GRA setzt aus! Beitrag #6
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast du ne Ahnung wieviele verschiedene Tacho es gibt? :roll:

Thema:

GRA setzt aus!

GRA setzt aus! - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Leichtes vibrieren und Startproblem ?: Hallo Leute, Für viele bin ich sicherlich ein Idiot da ihr sehen werdet wie viel ich in einen 20 Jahre alten Passat investiert habe. Ich habe 2...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
"Unrunder" Lauf bei niedrigen Drehzahlen (Automatik + Tempomat): Hallo! Ich habe seit kurzem folgendes "Komfort"-Problem: Bei meinem Passat (2.0 / 115PS / AZM / 4-Gang-Automatik /110tkm) ist bei niedrigen...
Oben Unten