GRA funktioniert nur noch in Stellung Fernlicht

Diskutiere GRA funktioniert nur noch in Stellung Fernlicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo meine GRA funzt nur noch in Stellung Fernlicht. Ist am Tag ja kein Prob, aber wenns dunkel ist. Hat jemand eine Idee? Ist es der...
  • GRA funktioniert nur noch in Stellung Fernlicht Beitrag #1

BluePASSI_V6_5V

Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine GRA funzt nur noch in Stellung Fernlicht.

Ist am Tag ja kein Prob, aber wenns dunkel ist.

Hat jemand eine Idee? Ist es der Lenkstockschalter oder das Steuergerät?

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, oder muß ich den F* lange suchen lassen?

Gruss Jürgen

• GRA funktioniert nur noch in Stellung Fernlicht Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, ich würde sagen, es liegt am Schalter oder am Kabel selbst. Irgendein Problem oder Kabelbruch tippe ich mal.

• GRA funktioniert nur noch in Stellung Fernlicht Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ich Tippe auf Kabelbruch im Schalter, da die Kompaktstecker unbeweglich am Lenkstockschalter festgesteckt sind.

• GRA funktioniert nur noch in Stellung Fernlicht Beitrag #4

BluePASSI_V6_5V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich war beim Freundlichen wegen der Rückrufaktion. Da wollte ich den Schalter mit wechseln lassen. Der F* hatte mir gegen 14.00 Uhr gesagt, die RA könne er schon machen, aber wegen dem Schalter sollte ich mir einen Termin nächste Woche geben lassen. :evil:

Kurze Diskussion und ich bin gegangen. Beim Teileverkauf wurde ich sehr gut beraten und es gäbe da einen neuen Schalter, welcher auf der Wippe + und - hat. Der alte hat nur + und - über den Schiebeschalter.

So habe ich mir den neuen gekauft ca 41,00 Euro.

Nach der Probefahrt, wurde mein Passt wieder in die Werkstatt gefahren.

Da bin ich hinterher. Kaum am Auto angekommen, war der alte Schalter schon raus. Die wollten allerdings die alte Ausführung einbauen.

Noch einern weiteren Diskussion mit dem Meister wurde mein Schalter eingebaut.

So kam dann der Monteur nach 10 Minuten und lies sich noch eine Unterschrift für den Einbau von mir geben und mit den Worten: Ich könne zufahren" Die Rechnung wird per Post geschickt" bekam ich meinen Schlüssel und konnte fahren.

Die Rechnung kam auch nach ein paar Tagen: nur Einbau 55,00 Euro.

Nun ja, :evil: wenn der Arbeitslohn teuerer kommt als die Teile. Sind übrigens aus Ungarn!!!

Gruss Jürgen.

Thema:

GRA funktioniert nur noch in Stellung Fernlicht

GRA funktioniert nur noch in Stellung Fernlicht - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
kurze Stromausfälle: Hallo liebe wissenden. Ich habe Stromprobleme mit meinem 2,5D V6. Gestern auf der AB ist mir wieder einiges ausgefallen mindestens DZM, Tacho...
Benzinpumpe pumpt das Benzin unter das Auto: Hallo allerseits, heute Morgen wollte ich wegfahren, was eigentlich auch funktionierte. Allerdings roch es nach Benzin. Dann wurde ich an...
3bg mit Klimatronin, Gebläse funktioniert nicht mehr: Hallo. Seit 2 Tagen funktioniert mein InnenraumGebläse nicht mehr. Die Klimatronik blinkt nach dem Start. Die Sicherung hab ich geprüft. Fehler...
Oben Unten