Benzinpumpe pumpt das Benzin unter das Auto

Diskutiere Benzinpumpe pumpt das Benzin unter das Auto im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo allerseits, heute Morgen wollte ich wegfahren, was eigentlich auch funktionierte. Allerdings roch es nach Benzin. Dann wurde ich an...

Opadieter

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,



heute Morgen wollte ich wegfahren, was eigentlich auch funktionierte. Allerdings roch es nach Benzin. Dann wurde ich an einer Ampel von dem nach mir fahrenden Fahrer angesprochen, dass mein Auto Benzin verliert.

Also Auto ausgemacht und mich nach Hause schleppen lassen. Ich habe mir die Benzinpumpe durch die Klappe im Kofferraum angeguckt, aber außer dass man dort hätte Kartoffeln anpflanzen können war nichts zu sehen. Alles trocken. Dann habe ich mal das Auto gestartet und vor dem rechten Hinterrad kam das Benzin wie aus einer Wasserleitung. Und das bei den Preisen.



Hat nun jemand eine Idee, was da kaputt sein kann? Vielleicht ist ja nur ein Schlauch ab oder so.



Ich hoffe ihr könnt mir da einige Ratschläge geben.



Grüße aus dem heute mal verregneten Thüringen
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.044
Punkte Reaktionen
14
Hi!

3b/3bg 4Motion? Benziner?

Schlauchflansch am Spritfilter durchgegammelt. Möglichst neuen Schlauch vom Schrott holen oder Hydraulikbauer machen lassen. Muster mitnehmen!

War bei mir auch schon 2x durch, VW hat nix mehr...

VG
Matthias
 

Opadieter

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
3B 1.6 Benziner, Motor AHL

Ich habe den Schlauch zum Benzinfilter in Verdacht. Werde am Montag mal in die Werkstatt (Bosch- Dienst) gehen und das Auto dorthin abschleppen lassen. Sind nur ca. 500 m. Bei VW lasse ich nichts machen. Ist mir zu teuer. Wenn ich noch eine Garage hätte, würde ich das sogar mit meinen 74 Jahren noch selbst machen. Ich habe früher alles selber gemacht.

Grüße

Opadieter
 
Thema:

Benzinpumpe pumpt das Benzin unter das Auto

Oben Unten