GRA bei 1.8 T Bj 2001 nachrüstbar???

Diskutiere GRA bei 1.8 T Bj 2001 nachrüstbar??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo kann man eine GRA bei 1.8 T Bj 2001 nachrüsten??? Wenn ja, wo finde ich die Klemmbelegung für den Nachrüstsatz? Im Forum finde ich nur GRA...
  • GRA bei 1.8 T Bj 2001 nachrüstbar??? Beitrag #1

maik

Punkte Reaktionen
0
Hallo
kann man eine GRA bei 1.8 T Bj 2001 nachrüsten??? Wenn ja, wo finde ich die Klemmbelegung für den Nachrüstsatz? Im Forum finde ich nur GRA zum nachrüsten beim Diesel.
Gruß
Maik

• GRA bei 1.8 T Bj 2001 nachrüstbar??? Beitrag #3

maik

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe e-Gas, wurde auch so eingebaut wie beim Diesel, aber es läuft nicht. Freigeschaltet ist die GRA und beim betätigen der Funktionen der GRA ändern sich die 0 auf 1 im " PC". Sind ratlos.
Gruß Maik

• GRA bei 1.8 T Bj 2001 nachrüstbar??? Beitrag #4

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Hi Maik,

Ich habe in meinem 2000er 1.8T ebenfalls ne GRA nachrüsten lassen. Sie funktioniert einwandfrei. Direkt nach dem freischalten hatte ich das Problem , das die Kontroll-leuchte im Drehzahlmesser zwar bei eingeschaltetem Tempomaten leuchtete, mein Wagen aber beim drücken auf "SET" nicht die Geschwindigkeit hielt. Da wusste mein VW-Mann auch nicht weiter und hat mich nach hause geschickt. Und siehe da , auf dem Weg nach hause hab ich auf der Autobahn es nochmal versucht, und seit dem gehts. Laut meinem VW-Mann kann es sein , das die GRA erst nach ein paar Km vollständig geht.

• GRA bei 1.8 T Bj 2001 nachrüstbar??? Beitrag #5

maik

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Weißt Du wie Dein VW Mann die GRA verdrahtet hat? Bei mir gab es Abweichungen in der Form, das die Kabel teils andere Farben hatten als in der Einbauanleitung für TDI Motoren.
Hoffentlich funtioniert die GRA bald, ich fahre oft mit unseren Wohnwagen weg und da brauchs schon eine GRA, sonst schläft dir der Fuß ein.
Wenn einer in meiner Nähe die GRA zum laufen bringt bin ich sofort da, ich weiß nicht ob mein VW Mann das noch hin kriegt, eingebaut wurde sie vor einen halben Jahr.
Noch was für Baumi, habe soeben editiert, ich lerne.
Gruß Maik

• GRA bei 1.8 T Bj 2001 nachrüstbar??? Beitrag #6

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Nee du , tut mir leid. Keine Ahnung wie er das verdrahtet hat. War leider nicht die ganze Zeit dabei , weil wir das während meiner Arbeitszeit gemacht haben. Was ich wohl weiß ist das er damals ein Problem mit einem Kabel (frag mich jetzt bitte nicht welches) hatte. Das neue Kabel war vom Querschnitt viel größer als das wo es mit verbunden werden sollte. Hat ja hingehauen.
Wir hatten uns übrigens noch zur Hilfe einen Artikel aus der "Gute Fahrt" mitgenommen. Die hatten mal eine Einbauanleitung über die GRA im Golf IV Benziner gedruckt. Ich glaube die passte ganz gut auch für den Passi.

• GRA bei 1.8 T Bj 2001 nachrüstbar??? Beitrag #7

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei dem 1,8T von meinem Vater die GRA vor ein paar Tagen nachgerüstet. Es ist ein E-Gas-Fahrzeug und nach dem Einbau wurde nur freigeschaltet. Alles funktionierte auf Anhieb. Beim APU-Motor aus 2000 passen sogar die Kabelfarben vom Dieseleinbausatz zu 100%. Ansonsten einfach mit dem passenden Stromlaufplan vergleichen und die Pins beim Kabel herausmessen. Ist etwa 3 Minuten Arbeit und kann jeder, der schonmal mit einem Ohmmeter gearbeitet hat.

Thema:

GRA bei 1.8 T Bj 2001 nachrüstbar???

GRA bei 1.8 T Bj 2001 nachrüstbar??? - Ähnliche Themen

3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten