Golf Tacho in Passat?

Diskutiere Golf Tacho in Passat? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an alle! Wollte nur mal fragen ob ich ein KI aus nem Golf4 (1JO919860B), das ich bei E..y gefunden hab, gegen das KI in meinem Passat (3B...
  • Golf Tacho in Passat? Beitrag #1

RockTigers3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Wollte nur mal fragen ob ich ein KI aus nem Golf4 (1JO919860B), das ich bei E..y gefunden hab, gegen das KI in meinem Passat (3B 091 986 0D) tauschen kann? Die Buchstaben hinten bestimmt ja ob Diesel oder Benzin, richtig? Von daher würde das ja eh nicht gehen, oder?

Kann mir da jemand was genaueres erzählen?

Vielen Dank für alles im Vorraus!
MfG Erik

• Golf Tacho in Passat? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Die Buchstaben am Schluß stehen nicht direkt für Diesel oder Benziner sondern sagen auch etwas darüber aus ob mit großer oder kleiner MFA.

Du hast jetzt den 3B0 919 860 D bei dir drinn?

Das solte ein Grüner Tacho sein bis 220Kmh für einen Diesel.
Liege ich da richtig?

• Golf Tacho in Passat? Beitrag #3

RockTigers3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja das stimmt alles. Jetzt bin ich ja auf das Ergebnis gespannt!

Mfg Erik

• Golf Tacho in Passat? Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
:roll: Schon mal die Suche genutzt? Dann hättest Du fgestgestellt, dass schon 1000mal hier geschrieben wurde, dass ein grüner Tacho nur gegen einen grünen Tacho getauscht werden kann, da die Wegfahrsperre inkompatibel ist :roll:

• Golf Tacho in Passat? Beitrag #5

RockTigers3B

Punkte Reaktionen
0
Wollte ja auch wissen ob der Tacho des Golf Blau oder Grün ist. An welcher Zahl erkennt man das denn? Aber dá er ja blau zu sein scheint klappt das ja dann sowieso nicht. Schade.

MfG Erik

• Golf Tacho in Passat? Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Im 4er Golf gab es doch garkeine Grünen Tachos.

Die Golf Werbung war doch "Blau macht Glücklich" :D

Übrigens konte ich über das KI vom Golf nichts rausbekommen.

• Golf Tacho in Passat? Beitrag #7

RockTigers3B

Punkte Reaktionen
0
Tja, das ist schlecht. Mal was anderes: Hab gehört das man die Software auf dem/n Steuergerät/en aktualisieren lassen kann. Wenn man das macht, besteht da die Möglichkeit vielleicht ne neue Wfs (2 oder3) zu bekommen?

Wäre dann soweit durch. Vielen Dank!
MfG Erik

• Golf Tacho in Passat? Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das ist mir neu :nixweiss:

• Golf Tacho in Passat? Beitrag #9

-Espen-

Hallo.

Ich habe ein 1998 Passat 1,9tdi.
Mit einem
3B0 919 881 N

Ich möchte das grosse MFA haben und ich habe eins tacho für golf ins ebay gefunden: 1J0 919 991 A

Will das fungieren?

Grusse aus Norwegen
Espen.

• Golf Tacho in Passat? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Umflashen auf Diesel, Folien wechseln, Scheibe vorn wechseln, dann sollte es gehen.

• Golf Tacho in Passat? Beitrag #11

-Espen-

Sicher?
Umflashen schaffe ich, (soft codieren mit vag.com?)
Folien wechselen schaffe ich auch (umtauschen mit das altes tacho) foilen = die platten mit dem nummer fur das tacho und speedo, ja?

Scheibe? Mein deutch ist nich su gut...

• Golf Tacho in Passat? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
-Espen- schrieb:
Sicher?
Umflashen schaffe ich, (soft codieren mit vag.com?)
Folien wechselen schaffe ich auch (umtauschen mit das altes tacho) foilen = die platten mit dem nummer fur das tacho und speedo, ja?

Scheibe? Mein deutch ist nich su gut...

Umflashen = Datensatz im Eeprom austauschen Golf <-> Passat Software nichts Vag-Com und codieren...

Aus dem Benziner - Golf-Tacho muss ja ein Diesel - Passat-Tacho werden. 8)

• Golf Tacho in Passat? Beitrag #13

-Espen-

Hmm sorry, my German is not that good. So i did not understand all of that.

Umflashen = replace the eeprom chip? Would my old Eprom chip work? I dont have the full mfa now, only the small under the tacho.

So this is practically not possible? Or how can i get the eeprom thin right?

Thanks.-

Thema:

Golf Tacho in Passat?

Golf Tacho in Passat? - Ähnliche Themen

Boxen hinten vom Bora in Passat 3BG?: Hatte ja vor kurzen gefragt wegen Boxen hinten original oder Zubehör. Jetzt habe ich folgende Situation. Da mein Bora bisher nicht verkauft wurde...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
8-1997 Passat MSG Tausch: Hallo Forengemeinde Ich habe folgendes Problem wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt. Passat 1,8T 08-1997 .... Ich habe das Fahrzeug vor...
Oben Unten