Golf GTI V Felgen auf Passat 3B

Diskutiere Golf GTI V Felgen auf Passat 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Steht doch alles in dem Link, der hier schon X-fach gepostet wurde [email protected]
  • Golf GTI V Felgen auf Passat 3B Beitrag #21
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Steht doch alles in dem Link, der hier schon X-fach gepostet wurde

[email protected]

• Golf GTI V Felgen auf Passat 3B Beitrag #22

rogge

Punkte Reaktionen
0
Hallo

jetzt hab ich endlich das traglastgutachten für die Golf GTI Felgen bekommen.

Falls es jemand benötigt, bitte melden.

Die felgen sind in 7,5 Jx17, ET 51,, 1K0 601 025 AC

MfG rogge :top:

• Golf GTI V Felgen auf Passat 3B Beitrag #23
Vienna_81

Vienna_81

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema, und zwar:

In meinem Typenschein steht dass ich bei 7Jx16 Felgen eine ET 45 benötige. Kann ich auf meinen 3B Vari auch 7Jx16 ET 38 problemlos montieren??? Diese stammen von einem Golf V.

Wäre für jeden Rat sehr dankbar!!

• Golf GTI V Felgen auf Passat 3B Beitrag #24
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja geht, per Einzelabnahme mit Traglastgutachten, mehr dazu per Suchfunktion :!:

• Golf GTI V Felgen auf Passat 3B Beitrag #25
Vienna_81

Vienna_81

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort!! Hatte eh in der Suche nachgesehen, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden. Naja, werds nochmal versuchen. Für einen passenden link wär ich aber auch sehr dankbar :D

• Golf GTI V Felgen auf Passat 3B Beitrag #26

rogge

Punkte Reaktionen
0
hallo
schicke eine email mit den felgendaten nach wolfsburg und laß dir ein Traglastgutachten zusenden. Damit gehst du dann zum tüv und läßt dir das eintragen. die ET 38 müsste ohne probleme passen.

emailadresse: [email protected]

MfG rogge

• Golf GTI V Felgen auf Passat 3B Beitrag #27
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
müssen die Felgen dann in die Papeire mit eingetragen werden oder recht da son zettel den man immer mit dabei hat?

• Golf GTI V Felgen auf Passat 3B Beitrag #28

rogge

Punkte Reaktionen
0
Hallo
du darfst nur die felgen fahren die in den papieren eingetragen sind. wenn du andere felgen fahren willst mußt du diese felgen / reifen kombination vom tüv abnehmen und in die papiere eintragen lassen. nur so kannst du sie ohne probleme fahren.

MfG rogge

• Golf GTI V Felgen auf Passat 3B Beitrag #29

Nelltec

rogge schrieb:
Hallo
du darfst nur die felgen fahren die in den papieren eingetragen sind. wenn du andere felgen fahren willst mußt du diese felgen / reifen kombination vom tüv abnehmen und in die papiere eintragen lassen. nur so kannst du sie ohne probleme fahren.

MfG rogge

Das ist falsch !
Es gibt auch durchaus Felgen wo die Breite und/oder Einpresstiefe leicht von der Serie abweicht, aber das Rad ist trotzdem eintragungsfrei !!

Man muss einfach nur mal lesen.

Die Golf V Felgen müssen logischerweise eingetragen werden.
Es gibt ja nirgendwo ein Dokument, daß diese auf dem Passat gefahren werden dürfen. Original VW Teil interessiert da auch niemanden

• Golf GTI V Felgen auf Passat 3B Beitrag #30

rogge

Punkte Reaktionen
0
hallo

das war mir neu. ich hab neulich mal mit einen tüv prüfer gesprochen, der hat mir das so erzählt, sicherlich bezog er sich auf die GTI felgen.
man lernt eben nie aus.

MfG rogge

Thema:

Golf GTI V Felgen auf Passat 3B

Golf GTI V Felgen auf Passat 3B - Ähnliche Themen

Motorschaden - 1.9 TDI 77KW BLS (Pumpe-Düse): Hallo zusammen, mein Passat Variant hat sich kürzlich mit einem Motorschaden verabschiedet - nach fast 8 Jahren und 194TKM. Ich habe den Wagen...
Klarlack löst sich von Felgen nach nur 6 Monaten: Hallo liebe Passatgemeinde habe folgendes Problem, fahr auf meinen Passat 3bg die Dotz Mugello in 8x18 ET 35 vorn und hinten in 9x18 ET35. Habe...
VW Mugello Felgen vom Golf VI auf Passat 3BG: Moin! Will mir VW Mugello Felgen vom Golf VI auf meinen Passat 3BG bauen. Die Größe ist 6,5x16 ET50. Wollte noch Distanzscheiben verbauen, da nur...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
MFA/MFA+/MFA Premium - ja was denn nu?!: Hallo liebe Forumsmitglieder! Nach tagelangem Stöbern und hin-und-her-überlegen hab ich mich jetzt entschieden, mich hier anzumelden, da in...
Oben Unten