glühstifte andauernd defekt Motor BMP

Diskutiere glühstifte andauernd defekt Motor BMP im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe einen Motorwechsel hinter mir und nun gehen am laufenden Band die Glühkerzen kaputt. Mein Schrauber meinte das der Kolben immer...
  • glühstifte andauernd defekt Motor BMP Beitrag #1

cacheman25

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Motorwechsel hinter mir und nun gehen am laufenden Band die Glühkerzen kaputt.
Mein Schrauber meinte das der Kolben immer etwas anstößt und dann sind die hinüber. Aber nur bei Kolben 1 und 3.
Es geht die Abgaskontrolle an und das war es.
Weiß jemand Rat oder hatte das schon mal?

Danke

• glühstifte andauernd defekt Motor BMP

Anzeige

• glühstifte andauernd defekt Motor BMP Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passende Glühkerzen verbauen?

Oder den "Schrauber" wechseln.
Wie will die kerze anstoßen, wenn die in der Kolbenmulde liegt, einbautechnisch?

• glühstifte andauernd defekt Motor BMP Beitrag #3

cacheman25

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auf die Antwort gehofft. Natürlich hat der Schrauber keinen Plan und sieht zum ersten mal
einen Passat. Und auch das er einen Satz GLEICHER Glühkerzen verbaut hat und nur Zylinder 1 und 3
betroffen ist, ist nicht relevant, oder?

• glühstifte andauernd defekt Motor BMP Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich kann mit Deiner Antwort nichts anfangen.

Meine Frage bezog sich nicht auf "gleiche" Glühkerzen, sondern auf passende.
Es gibt unterschiedliche Längen, es gibt verschiedene Sorten. Zb Metall zu Keramk.
Sind die falschen verbaut, gehen die kaputt, bis hin zum MOTORSCHADEN.

Wenn der Schrauber aber meint der "Kollben stößt an die Glühkerzen an", hat er tatsache den falschen Job oder völlig falschen Kerzen.

Diese ragen wie die Injektoren in die Kolbenmulde, und können technisch also gar nicht anstoßen.
Es sei denn, die sind 2cm zu lang.

Warum das nur auf 1 und 3 ist, kann mehrere Ursachen haben.
Mischverbaung, falsche Kerzen, Überspannung, defekte an den Glühkerzen selber (zu starkes anziehen beim Einbauen oder früher mal runter gefallen usw), Schaden an der Glühanlage (Kabel/Leitungen usw)

Ist aber alles spekulativ, da nicht bekannt ist was wie wo verbaut wurde. ;)

• glühstifte andauernd defekt Motor BMP Beitrag #5

seawos

Punkte Reaktionen
2
geil...

• glühstifte andauernd defekt Motor BMP Beitrag #7

seawos

Punkte Reaktionen
2
jou! :D :D :D
Dickere Dichtung ist die Lösung.
Oder noch viel einfacher, also Robin, darauf hättest doch Du gleich kommen können:
Einfach an Zylinder 1 und 3 ein paar Unterlegscheiben mit den Glühstiften verbauen,
dann kommen die Spitzen weiter vom Kolben weg!
:thumbsup:

Thema:

glühstifte andauernd defekt Motor BMP

glühstifte andauernd defekt Motor BMP - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
Oben Unten