Glasdach locker/klappert auf Beifahrerseite

Diskutiere Glasdach locker/klappert auf Beifahrerseite im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus! Ich habe ein Problem mit meinem Glasdach und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt! Mein Problem stellt sich wie folgt dar: gestern bin...
  • Glasdach locker/klappert auf Beifahrerseite Beitrag #1
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich habe ein Problem mit meinem Glasdach und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!

Mein Problem stellt sich wie folgt dar: gestern bin auch auf einer etwas holprigen Straße gefahren und musste ein lautes Klappern im Innenraum vernehmen, welches aus Richtung des Daches kam. Zuerst dachte ich das es die Abdeckung vom Glasdach ist, was sich jedoch nicht bestätigte. Als ich die Abdeckung dann nach hinten geschoben hatte musste ich feststellen, dass das Glasdach auf der Beifahrerseite "auf und ab springt", mit anderen Worten, ich kann das Dach auf der Beifahrerseite (wohlbemerkt nur auf der Beifahrerseite) ca. einen halben Zentimeter auf und ab bewegen. Und bei der Fahrt über die schlechte Straße schlägt das Dach durch die Vibrationen immer auf den Dachrahmen auf.

Was kann das sein? Ist da nur eine Schraube nicht richtig fest? Wer von euch hat so ein Dach schon einmal auseinander genommen, aus- bzw. eingebaut und hat eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Glasdach locker/klappert auf Beifahrerseite Beitrag #2

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch mal Geräusche vom Glasdach, das war allerdings fest und musste neu eingestellt werden.
Es ist mit Torx Schrauben an der Seite festgeschraubt.
Wenn Du glaubst, die sind lose, einfach probieren.

• Glasdach locker/klappert auf Beifahrerseite Beitrag #3

scarface

Punkte Reaktionen
0
Mich würd mal interessieren ob es geklappt hat?? oder woran es gelegen hat?

• Glasdach locker/klappert auf Beifahrerseite Beitrag #4

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
hat nie richtig geklappt, war aber weniger und nur, wenn es warm war.
Aber immerhin konnte die Werkstatt es auch nie richtig beseitigen. Hatte mich dann mehr aus Hilflosigkeit selbst rangegeben.

Thema:

Glasdach locker/klappert auf Beifahrerseite

Oben Unten