Gibts ABE für Domstrebe oder Tüv frei?

Diskutiere Gibts ABE für Domstrebe oder Tüv frei? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus hab mal ne Frage wenn ich mir vorne von Supersport ne domstrebe reinbau brauch ich für die ne abe oder ist die tüv frei :?: MFG Knoi
  • Gibts ABE für Domstrebe oder Tüv frei? Beitrag #1

Knoi

Punkte Reaktionen
0
Servus hab mal ne Frage wenn ich mir vorne von Supersport ne domstrebe reinbau brauch ich für die ne abe oder ist die tüv frei :?:

MFG

Knoi

• Gibts ABE für Domstrebe oder Tüv frei? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

schau mal hier:

Die Domstrebe

Eine Domstrebe ist eine Entwicklung aus und für den Motorsport. Durch eine Verbindung der Federbeindome im Motorraum wird die Verwindungssteifigkeit des Chassis erhöht und damit Spurstabilität und Ansprechverhalten des Fahrwerks verbessert. Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich ( TÜV-Unbedenklichkeitsbescheinigung).

Quelle:
http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/mz_tu_tuning/mz-tu_fahrwerkstuning/default.asp

Many Greetz

Baumi

• Gibts ABE für Domstrebe oder Tüv frei? Beitrag #3

Knoi

Punkte Reaktionen
0
danke erstmal baumi

dann weiß ich jetzt bescheid werd vielleicht noch zur 100% sicherheit mal bei der dekra fragen falls ich da mal wieder hinkomme

mfg

Knoi

• Gibts ABE für Domstrebe oder Tüv frei? Beitrag #4

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Wenn hier schon das Thema Domstrebe angesprochen wird, muß ich ja nicht gleich nen neuen Thread aufmachen! :)

Ich hätte da nämlich auch mal eine Frage zu dem Teil:
Gegeben: 132kw 2.5TDI 4M H&R-Gewinde.
Einsatz: Berge, Kehren
Problem: Neigung zum Untersteuern bei gleichzeitiger Vollbremsung und Lenkeinschlag, respektive Abdriften bei maximalen Querbeschleunigungen mit Gewichtsmaximierung auf VA.

Würde in diesem Fall eine Domstreibe etwas bringen?

• Gibts ABE für Domstrebe oder Tüv frei? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also dann baue mal ein paar Abdeckungen ab. Dann wirst Du feststellen, daß der 3BG-V6TDI (hey, mein alter Forumname :D ) schon eine Domstrebe hat...
Wird übrigens bei 8 Motorvarianten eingebaut ( inkl. W8 )

Many Greetz

Baumi

• Gibts ABE für Domstrebe oder Tüv frei? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ FlyingT: Wenn sich das Auto in Kurven zu stark neigt, kann man stärkere Stabilisatoren verbauen, z. b. vom W8. Über die Suche sollte sich finden lassen, ob es stärkere für dein Auto gibt.

Grüsse
Matthias

Thema:

Gibts ABE für Domstrebe oder Tüv frei?

Gibts ABE für Domstrebe oder Tüv frei? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Suche Gutachten/ABE/Teilegutachten o.ä. für Caractere Hecklippe Limo: Hallo liebes Mein-Passat Forum, Ich bin auf der suche nach Gutachten, ABE, Teilegutachten o.ä. Für die Hecklippe von CARACTERE. Ich habe nämlich...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Oben Unten