Gibt es von BP ein 5w30 Longlife 3 Öl ?

Diskutiere Gibt es von BP ein 5w30 Longlife 3 Öl ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi , ja ich weiß das es einen großen Ölthread gibt , aber ich möchte eine spezielle Frage zu diesem Öl beantwortet haben. Und zwar bietet mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es von BP ein 5w30 Longlife 3 Öl ? Beitrag #1

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hi , ja ich weiß das es einen großen Ölthread gibt , aber ich möchte eine spezielle Frage zu diesem Öl beantwortet haben.

Und zwar bietet mir jemand dieses ÖL (BP 5w30 Longlife 3)(VM Norm 507.00) an.

Ich habe überall im Netz gesucht , finde von BP aber nur das 0W30 Longlife 2 öl.

Gibt es das 5W30 Longlife 3 Öl von BP überhaupt ???

Sven

• Gibt es von BP ein 5w30 Longlife 3 Öl ? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ja das Castrol SLX 3

• Gibt es von BP ein 5w30 Longlife 3 Öl ? Beitrag #3

Igelchen

Genau ;)

Als Mitarbeiter des BP-Konzern kann ich das nur bestätigen. ;)

Reines "BP-LongLife-Öl" gibt es nicht mehr.
Nur noch unter dem Namen "Gastrol SLX Longlife III" bzw unter dem Namen "ARAL SuperTronic LongLife III".

Fahr einfach zu deiner nächsten ARAL-Tanke und frag dort nach. :D
Oder zu einem Vertragshändler der Gastrol-/Aral-Schmierstoffe verwendet.

http://www.aral.de/_struktur/inside.cfm?si_id=1213
http://www.aral-lubricants.de/

Alles Super?! ;)

MFG

• Gibt es von BP ein 5w30 Longlife 3 Öl ? Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
oder schau bei Ebay.

Bestelle es da immer ,kostet 7,50 Euro per Liter.Wenn Du noch was brauchst ,PN an mich ein paar Liter habe ich noch

• Gibt es von BP ein 5w30 Longlife 3 Öl ? Beitrag #5

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Habe nach Anfrage Heute diese mail von BP bekommen :

Sehr geehrter Herr **********,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Natürlich gibt es auch unter der Marke BP ein Longlife III Produkt, und zwar
das in Autohäusern und Werkstätten eingesetzte BP Visco 7000 Longlife III
5W-30 nach den VW-Normen 504 00 (für Benzinmotoren) und 507 00 (für
Dieselmotoren).

Anbei finden Sie ein Technisches Datenblatt mit detaillierten Infos zum
Produkt.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche BP AG
Internet Service Center

mailto:[email protected]
http://www.deutschebp.de
Fax 0800/ 999 27 26
Postfach 10 22 10
44722 Bochum

Anhang :

Visco 7000 LongLife III 5W-30
BP hat im Rahmen enger Zusammenarbeit mit VW und Audi ein neues kraftstoffsparendes Leichtlaufmotorenöl entwickelt, das die hohen Anforderungen für Otto- und Dieselmotoren (hier insbesondere Pumpe-Düse Diesel auch mit Partikelfilter) in einem Produkt vereint.
BP Visco 7000 LongLife III verlängert die Lebensdauer des Dieselpartikelfilters durch verminderte Konzentration der aschebildenden Partikel im Abgas.
- BP Visco 7000 LongLife III kann in nahezu allen VW und Audi LongLife-Fahrzeugen; als auch rückwärtskompatibel in älteren Fahrzeugen mit starrem Wechselintervall (Ausnahme R5 Diesel und V10 TDI) eingesetzt werden. Dies ermöglicht eine Reduzierung der Sortenvielfalt in den Werkstätten.
- Hohe Metallgehalte im Additivpaket können längerfristig den Partikelfilter blockieren und somit zum Ausfall des Systems führen. Die neue Additivtechnologie in BP Visco 7000 LongLife III ist im Metallgehalt deutlich reduziert und sichert so eine lange Lebensdauer des Filtersystems.
- BP Visco 7000 LongLife III ist speziell darauf ausgerichtet, Motor und Abgasnachbehandlungs- system sauber zu halten, und die Abgabe schädlicher Emissionen in die Umwelt zu reduzieren.
- BP Visco 7000 LongLife III ist speziell darauf ausgerichtet, Motor und Abgasnachbehandlungs- system sauber zu halten, und die Abgabe schädlicher Emissionen in die Umwelt zu reduzieren.
- BP Visco 7000 LongLife III bietet mehr Sicherheit durch anhaltend hohen Schutz der Motoren

ohne Überdachung sind die Öldrums liegend zu lagern,
um ein Eindringen von Wasser zu vermeiden und die
Lesbarkeit der Beschriftungen zu erhalten. Die Produkte
sollten nicht bei Temperaturen über 60 °C gelagert
werden. Sie sind vor direkter Sonnenbestrahlung bzw.
Frost zu schützen.

Gesundheit, Sicherheit, Umwelt
Zur Information über Gesundheits-, Sicherheits- und
Umweltaspekte kann ein Sicherheitsdatenblatt ange-
fordert werden. Darin sind Einzelheiten über mögliche
Gefahren, Vorsichts- und Erste Hilfe-Maßnahmen sowie
über Auswirkungen auf die Umwelt und zur Entsorgung
gebrauchter Produkte aufgeführt. Die British Petroleum
Company p.l.c. oder ihre Tochtergesellschaften
übernehmen keinerlei Verantwortung, wenn das Produkt falsch oder ohne die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen angewendet bzw. zweck- entfremdet eingesetzt wird. Soll das Produkt für eine andere als in dieser Produktinformation beschriebenen Anwendung vorgesehen werden, wird empfohlen, die zuständige BP-Gesellschaft um Rat zu fragen.

Prüfmethode Einheit Typische Daten
Dichte bei 15°C DIN 51757 T4 kg/m³ 0.850
Farbe Visuell
hell und klar
kin. Viskosität bei 100°C DIN 51562 mm²/s 11.9
kin. Viskosität bei 40°C DIN 51562 mm²/s 73
Viskositätsindex ISO 2909
160
Flammpunkt, PMCC DIN EN ISO 2719 °C 209
Basenzahl DIN 3771 mg KOH/g 6.0
CCS bei -30°C (5W) DIN 51377 mPa s 6130

Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind als zum Zeitpunkt der Drucklegung zutreffend anzusehen. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Veröffentlichung enthaltenen Daten und Informationen wird keine ausdrückliche oder stillschweigende Gewähr oder Zusicherung übernommen. Dem Benutzer obliegt es, die Produkte zu untersuchen und mit der gebotenen Vorsicht zu benutzen sowie alle geltenden Gesetze und Verordnungen zu beachten. Keine in dieser Veröffentlichung enthaltene Angabe darf als ausdrücklich oder stillschweigend erteilte Erlaubnis, Empfehlung oder Ermächtigung aufgefaßt werden, eine patentierte Erfindung ohne gültige Lizenz zu benutzen.

Die BP Gruppe ist nicht verantwortlich für einen Schaden oder eine Verletzung, die auf einem Gebrauch des Stoffs, mit dem billigerweise nicht gerechnet werden kann, mangelnder Beachtung von Empfehlungen oder mit der Natur des Stoffs verbundenen Gefahren beruhen. Für Lieferungen gelten unsere Allgemeinen Lieferungsbedingungen, insbesondere die darin enthaltene Haftungsregelung.

Deutsche BP AG -Geschäftsbereich Schmierstoffe
© BP Oil International Ltd.
Dem Benutzer obliegt es, die Produkte zu untersuchen und mit der gebotenen Vorsicht zu benutzen sowie alle geltenden Gesetze und Verordnungen zu beachten. Keine in dieser Veröffentlichung enthaltene Angabe darf als ausdrücklich oder stillschweigend erteilte Erlaubnis, Empfehlung oder Ermächtigung aufgefaßt werden, eine patentierte Erfindung ohne gültige Lizenz zu benutzen.

MfG

Sven

P.S.: der Thread kann , da für mich alles geklärt ist gerne an den großen Ölthread angehängt werden.

• Gibt es von BP ein 5w30 Longlife 3 Öl ? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
scrdel schrieb:
P.S.: der Thread kann , da für mich alles geklärt ist gerne an den großen Ölthread angehängt werden.

Hätteste vorher mal drüber nachdenken sollen, und es evtl gleich selber da angehängt :flop:

• Gibt es von BP ein 5w30 Longlife 3 Öl ? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
scrdel schrieb:

und diese Funktion bietet das Forum nicht

schönen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es von BP ein 5w30 Longlife 3 Öl ?

Gibt es von BP ein 5w30 Longlife 3 Öl ? - Ähnliche Themen

Kolbendichtringe oder doch Kurbelgehäuseentlüftung/Saugstrahlpumpe defekt. Öl wird verbrannt: Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem Passat Variant 3BG, 1.6L 75kw, Baujahr 2001, 178000km. Und zwar vebrennt er extrem Öl und stinkt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Lautes Klackern bei unserem 3B5 (ADR) mit Kostenvoranschlag: Hi, zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle :-) Hab hier eine Weile mitgelesen, da ich einige Infos für unseren Passat benötigte, und ich habe...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Longlife 2 Öl oder Longlife 3 Öl verwenden?: Laut Handbuch benötigt mein Passat PD das Longlife 2 Öl mit der VW Norm 50 601. Jetzt habe ich hier einen Kanister Longlife 3 zu stehen mit der...
Oben Unten