Gibt es solche Rückleuchten?

Diskutiere Gibt es solche Rückleuchten? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bin auf der Suche nach Rückleuchten für meinen 3B (Limo). Aber alles, was ich bisher bei eBay, hier im Forum und auch bei google...
  • Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #1

l-leppe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Rückleuchten für meinen 3B (Limo).
Aber alles, was ich bisher bei eBay, hier im Forum und auch bei google gefunden habe, entspricht nicht so recht meinen Vorstellungen.

Habe daher mal eben schnell mit Paint ein Bild zusammengepfuscht, wie ich mir die Rückleuchten ungefähr vorstelle:

Rueckleuchte_3B.JPG

Kann mir jemand sagen, ob es derartige Rückleuchten gibt (oder zumindest so ähnliche)?

Die vom 3BG würden mir auch gefallen. Aber die gibt´s ja nur für den Variant. Verstehe absolut nicht, warum z.B. in.pro nicht mal welche im 3BG Look für den 3B Limo rausbringt. Interessenten gibt´s doch bestimmt genug.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Gruß
Robin

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #2
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Nein, gibbet immer noch nicht :roll:

Wenn überhaupt die Roten LED funzeln.

Aber das haben wir ja schon aber tausend mal durch und wenn du nen bissel die suche benutzen würdest wüsstest du es auch :roll:

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #3

Ramigo

Punkte Reaktionen
0
Will schwarze Orginale 3BG Rückleuchten haben :( :( :(

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #4
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
@Herbie

Was sind`n da das für Rüli`s?

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #5

Hardstyler

Vermutlich weiße die nachträglich rot Lasiert wurden...

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #6
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Das ist natürlich gut möglich! :wink:

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #7

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Sers :D,

dann wisst ihr ja was zu tun ist.

Weiße Rückleuchten gekauft und die lassiert, schon sind die Lichter wie gewünscht. Sieht übrigens ganz gut aus. Schade das es die nicht so gibt.

Gruss Seb

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #8
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Und Schade, dass es VERBOTEN ist.

Würde mir sowas nur zu Show & Shinezwecken einbauen, alles andere wäre viel zu heikel! Lass dir mal einen drauffahren, der dann sagt, er hätte dein licht nicht gesehen! Na viel Spass wünsch ich dir, den Schadeb selber zu bezahlen.

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #9

TS

Punkte Reaktionen
0
Ob verboten oder nicht würde mich nicht jucken.
Hauptsache Blinker funzt leicht orange.

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #10
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Na wenn du im Fall des Falles so viel Geld über hast, kannst du es ja gern machen! Ich hätte keine Lust 2 Autos komplett zu bezahlen! Weil da kann ich mir meine Versicherung auch schenken.

Dazu sehen die original 3BG viel besser aus! :wink:

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #11

TS

Punkte Reaktionen
0
Solange der Lacker ein "Fenster"reinmacht.
Also die Blinkerfläche nicht komplett rot lackiert passiert garnichts.

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #12
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Das hat doch nichts mit dem Blinker zu tun! Lasierte Rückleuchten sind verboten, außer du läßt ein Gutachten machen, was sich irgendwo im 5-stelligen Bereich befindet!
Denk mal auch an das Bremslicht z.B.! :wink:

Wenn du natürlich weiterhin denkst, dass dir da nichts passiert, dann freu dich schonmal auf die nächste Verkehrskontrolle mit Helfern, die ein wenig Ahnung haben! Da bekommste paar Punkte und nen schönes Bußgeld. :eek:

Aber das muss jeder selber wissen, was er macht. Ich hab dich gewarnt, wenn du es trotzdem machst, bitte.
Bin zu meinen Golfzeiten auch mit lasierten Leuchten gefahren, da war mir das aber auch egal und ich hatte da auch nicht soviel Ahnung! Aber wenn man weiß, was auf einen zukommen kann, dann überlegt man sich das dreimal, ob es das Wert ist!

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #13

MattesV6

Punkte Reaktionen
0
jg88 schrieb:
Das hat doch nichts mit dem Blinker zu tun! Lasierte Rückleuchten sind verboten, außer du läßt ein Gutachten machen, was sich irgendwo im 5-stelligen Bereich befindet!
Denk mal auch an das Bremslicht z.B.! :wink:

Ganz genau! Bremslicht und die "Katzenaugenfunktion" als Reflexion!
Und ein Lichttechnisches Gutachten bekommst du mit lasiierten Rückleuchten auf keinen Fall. Farbe hat nichts auf den Rückleuchten zu suchen.

Nimm lieber etwas aus dem legalen Regal :top:

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #14

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Sers :D,

ja dann schade halt!!! Glaube aber ich würde sie trotzdem montieren wenns zum Auto passen würd. Net zu dick lasieren, das man noch was sieht und juck.

is halt der jugendliche Leichtsinn / Dummheit!?

Gruss Seb

• Gibt es solche Rückleuchten? Beitrag #15
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Mechanix schrieb:
is halt der jugendliche Leichtsinn / Dummheit!?
Gruss Seb

Da bist du nicht allein, wenn es gut aussieht würde ich es mir auch ans auto tackern.

no risk no fun

Thema:

Gibt es solche Rückleuchten?

Gibt es solche Rückleuchten? - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
TT5 Gangwechsel in mehreren Schritten?: Hallo liebe Passatkollegen, bin neu hier, fahre einen 3BG Variant EZ 8/02 2.3V5 TT5 Trendline, aber mit Ausstattung fast auf Highline-Niveau...
Rückleuchten Passat 3BG weiss/silber: Seid gegrüsst! Ich suche jetzt schon seit längerem Rückleuchten für meinen Passat die quasi komplett in weiss gehalten sind. Allerdings habe ich...
Standardfragen+Antworten: Moin Leute! Ich wollte mal versuchen hier eine Auflistung von Standartfragen und deren Antworten zu erstellen. Hatte mir vorgestellt das jeder der...
Oben Unten