Gibt es den 1.8T auch mit Syncro???

Diskutiere Gibt es den 1.8T auch mit Syncro??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gibt es den 1.8T auch mit Syncro und verbrauchtder wesentlich mehr mit der Maschine???
  • Gibt es den 1.8T auch mit Syncro??? Beitrag #1

Banana4Bobby

Gibt es den 1.8T auch mit Syncro und verbrauchtder wesentlich mehr mit der Maschine???

• Gibt es den 1.8T auch mit Syncro??? Beitrag #2

webandre

Punkte Reaktionen
0
Kurz und knapp: NEIN! Gibt's nur bei Audi. Bei Allrad mußt du zum normalen 1.8 oder V5 oder V6 greifen. Ist sehr schade, aber sicher so gewollt von Audi/VW, weil es sollen ja auch noch ein paar Audis verkauft werden. :wink:

• Gibt es den 1.8T auch mit Syncro??? Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen. In der EU gibt es den 1.8T nicht mit 4motion Antrieb. In Nicht-EU Ländern gibt es die Kombination 1.8T Motor mit 4motion Antrieb.

Gruß,
Morton

• Gibt es den 1.8T auch mit Syncro??? Beitrag #4
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Wie schon zuvor geschrieben ist die Aussage gibt es nicht relativ.
Bei uns nicht, ist richtig. In anderen Einsatzagebieten ist der Wagen im Angebot.
Wer sich einen Zusammenbauen will bekommt die dafür notwendigen Umrüstteile (Basis muss aber schon 4M sein) gelegentlich im allseits geliebten Gebrauchtteilehandel bei Ebay.
Zur Zeit hat "KFZ-Teile Köllnick" die Teile von zwei zerlegten 1.8T 4motion im "Angebot". Einmal TT5 und einmal als Schalter.

MfG
Dirk

• Gibt es den 1.8T auch mit Syncro??? Beitrag #5

Banana4Bobby

Das ist echt schade dann muss ich doch auf den V6 greifen.
Allerdings werde ich mich totzdemmal über den umbau schlau machen was denk ihr den was der Spaß kosten würde ?was kommt dann alles auf mich zu wenn ich nen V5 zum umbau hole?????
Bremsen müssten ja Okay sein aber wie sieht es mit dem Kabelbaum und der Restlichen elektronik aus???
Past der Halter vom Motor?

• Gibt es den 1.8T auch mit Syncro??? Beitrag #6

WarLord

Punkte Reaktionen
0
V6 auf V5 umbauen bringt's nicht. Säuft fast gleich viel und hat weniger Leistung.

Gruß WarLord

• Gibt es den 1.8T auch mit Syncro??? Beitrag #7
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Was soll das umrüsten auf einen 1.8T 4M bringen?

Bei einer 2Liter Basis mag das vielleicht noch Sinn machen, aber beim gleichstarken oder größeren Motor würde ich keinen 1.8T einbauen. Da ist ein gebrauchter V6 die bessere Wahl. Warum den Ärger anfangen mit Motorsteuergerät, Wegfahrsperre, Getriebesteuerung,.......
Was die Motor- / Getriebehalterung angeht sollte es keine Probleme geben. Damit ist es dann aber auch schon vorbei.
Wie sieht es zum Beispiel mit dem Auspuff aus? Standard ist beim 1.8T die Mittige Führung im "Kardantunnel" und der Vorschalldämpfer sitzt genau da, wo der hintere Achsantrieb ist. Beim 4M muss das anders sein (2-flutige Anlage?)

Grundsätzlich machbar sollte es sein, aber zu welchem Zeit und Kostenaufwand? Ich würde es jedenfalls nicht machen.

MfG
Dirk

Thema:

Gibt es den 1.8T auch mit Syncro???

Gibt es den 1.8T auch mit Syncro??? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Habe eine Frage zum Getriebe CTE passt das beim 3B 1.8T AEB rein: Habe einen Passat 3B 1.8T AEB. Beim Kupplung Wechsel ist Aufgefallen das die Getriebe Glocke ein Riss hat. Könnte jetzt ein CTE Getriebe haben...
Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo, Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Oben Unten