Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen?

Diskutiere Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ja oben steht die Frage ja schon, gibt es solche Anbieter? Was kostet es? Oder gibt es Anbieter die dir alles verkaufen, was du zur...
  • Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #1

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Hallo,

ja oben steht die Frage ja schon, gibt es solche Anbieter? Was kostet es?

Oder gibt es Anbieter die dir alles verkaufen, was du zur gesamten Umrüstung brauchst verkaufen, als Packet sozusagen.

Gruß

Mark

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Am einfachsten kommst du mit Verwerter Teilen weiter.

Da bekommst du alles, vom Xenon SW über die SWRA und die ALWR.

Denn die letzteren beiden punkte aus dem Zubehörhandel wirds eher selten bis gar nicht geben.

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #3

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Genau da ist ja mein Problem :(. Und ohne SWRA und ALRW läuft ja bekanntlich nichts...

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #4

DieMullemaus

So schlimm kann es nicht sein mit nachrüsten. Wenn man sogar einen Golf2 mit Bi-Xenon nachrüsten kann, sollte es für einen Passat 3B wohl ohne Schwierigkeiten gehen. :wink: :top: Schaut doch mal hier

Teil 3: Einbau von Licht, Spiegeln und Stoßfängern (3)

Sven Keller von "Bad Car" rüstet unser Baby auf Xenon-Licht um. Der Clou an der Sache: Der Einbau gestaltet sich einfach. Zudem gibt es Umrüstsätze für jeden Scheinwerfer. Auch für Motorräder, LKW und Reisebusse. Getauscht wird lediglich der Brenner im Inneren des Scheinwerfers.

Erster Test des Lichts

Eine Lichteinstellung und die TÜV-Abnahme sind aber Pflicht. Für tolle Optik sorgen die Klarglasscheinwerfer. Aufgrund der hohen Blendgefahr muss jedes Auto mit Xenon, über Scheinwerferwaschdüsen und eine automatische Höhenregulierung verfügen. Der dafür benötigte Stellmotor ist bei unseren Scheinwerfer bereits vorhanden.

Das Steuergerät wird im Motorraum platziert und angeschlossen. Alle Kabel sind so konstruiert, dass man sie nur mit dem jeweiligen passenden Gegenstück kombinieren kann. Ein Fehlanschluss ist fast unmöglich. Für 799 Euro bekommt man Dual-Xenon mit Abblend- und Fernlicht. Nach dem Anklemmen des roten Kabels an den Pluspol der Batterie können wir unsere neue Errungenschaft ausprobieren. Wenn das mal keine Aufwertung ist.

Ich sehe das so, das der original "billige" stellmotor nur ein Zusatzgerät bekommt und gut ist das. Nichts mit Achssensoren etc. :wink: Sowas könnt Ihr Männer doch wohl auch oder :?: :wink: :top:

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #5

freak82

bei hella gibts doch ein nachrüst-set, da muss man die ALWR nicht an den achsen montieren wie beim original, es kommen einfach 2 sensoren am unterboden des autos, fertig.

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@Mullemaus
marky brauch alles komplett, da er einen 3BG hat.
Beim 3B reichen einfach die kompletten Xenonscheinwerfer, dieman aber auch auf Bi-Xenon umbauen könnte, hat ROB mit seinen gemacht, die jetzt bei mir verbaut sind :D

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Was ist dadurch das du jetzt Bi-Xenon hast anders? Ist das Fernlicht heller, oder Ausleuchtung anders,...

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #8

DieMullemaus

der bärliner schrieb:
@Mullemaus marky brauch alles komplett, da er einen 3BG hat.

Ähm... Der Golf 2 hatte sicher auch nichts drin... Von daher ist es uninteressant ob er einen 3B oder 3BG hat möchte ich meinen. Wenn es beim Golf2 so geht, geht es bei einem 3BG sicher noch einfacher. Einfach mal nachfragen bei BadCars... Die SWR nachrüsten sollte nicht das Problem darstellen, und den Stellmotor für die Höhenverstellung kommt wie freak82 schon sagte, einfach "irgendwo" ran. Dieser steuert über den normalen Stellmotor der sonst "Handbetrieb" :wink: gestellt wird, die Höhe des Lichtes. Das ist aber im Set alles mit drin. Und diese sind sogar mit einem U-Bericht (TÜV) :wink: Ich denke man kann dort mal anfragen, ob es evtl Einzelteile zu bekommen sind. Weil Brenner und Steuergerät gibt es bei Ebay ja schon zum Spottpreis.

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #9
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da ich ja auch zu den (stolzen) Umrüstern auf ALWR und SWR für meine Xenons gehöre kann ich nur sagen: Nimm Dir nen Tag Zeit - dann kannste das auch selbst machen.

Kabel nimmste von http://www.nachruestkabel.de und den Rest vom Verwerter ... dann biste günstig dabei und hast das innerhalb eines Tage drinne ...

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #10
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@mullemaus
es wurde zwar schon sehr oft im Forum geschrieben, aber nochmal.ab 4/2000 braucht man eine ALWR und SRA, ansonsten kommt man nicht durch den TÜV. Marky seiner ist glaube neuer :wink:

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #11

DieMullemaus

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :wink: Es ging mir darum festzustellen, das es für einen Golf 2 nie Xenon oder nur ein Gedanke daran gab. Das heisst auch bei diesem ist es wie bei Fahrzeugen ab 2000 Pflicht es nachzurüsten. Dieser Wagen (oben beschrieben) wurde dieses Jahr mit Bi-Xenon nachgerüstet. Das Fahrzeug hat keine ALW. Diese wurde durch ein Zusatzmodul über den normalen manuellen Stellmotor nachgerüstet. Ohne die Aufwendige Arbeibt mit Anbringen der Achssensoren, Kabel und so weiter. Dieses Nachrüstset beinhaltet neben diesem Steuergerät für die Höhenregulierung auch eine Tüv/Dekra Zulassung inkl Abnahme. Das Set ist für jedes Fahrzeug / Lkw / Motorad anwendbar. Wenn man bei dieser Firma (BadCar) Einzelteile (Steuergerät für ALW) bekommen würde, wäre es in Verbindung mit einem "Billigsatz" Xenonbrenner+Steuergerät (Ebay) eine sehr einfache und günstige Alternative um legal an Xenon zu kommen. Sind wir und jetzt etwas grüner? :wink:

der bärliner schrieb:
es wurde zwar schon sehr oft im Forum geschrieben

Ich weiss... Ich bin öfter mal hier :tongue:

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #12
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ist mir schon klar, das es Dir um den Golf geht, aber die vom TÜV gehen bestimmt auch nach dem Baujahr, deshalb habe ich das geschrieben. Der Golf mit Bi-Xenon war doch der aus dem Fernsehen (Kabel1 ???) oder?

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hat denn jemand die VW-Teile-Nr. für die Xenon-Nachrüstung :?:

• * Scheinwerfer
    * SWRA
    * ALWR

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #14

jaeger

Punkte Reaktionen
0
DieMullemaus schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :wink: Es ging mir darum festzustellen, das es für einen Golf 2 nie Xenon oder nur ein Gedanke daran gab. Das heisst auch bei diesem ist es wie bei Fahrzeugen ab 2000 Pflicht es nachzurüsten. Dieser Wagen (oben beschrieben) wurde dieses Jahr mit Bi-Xenon nachgerüstet. Das Fahrzeug hat keine ALW. Diese wurde durch ein Zusatzmodul über den normalen manuellen Stellmotor nachgerüstet. Ohne die Aufwendige Arbeibt mit Anbringen der Achssensoren, Kabel und so weiter. Dieses Nachrüstset beinhaltet neben diesem Steuergerät für die Höhenregulierung auch eine Tüv/Dekra Zulassung inkl Abnahme. Das Set ist für jedes Fahrzeug / Lkw / Motorad anwendbar. Wenn man bei dieser Firma (BadCar) Einzelteile (Steuergerät für ALW) bekommen würde, wäre es in Verbindung mit einem "Billigsatz" Xenonbrenner+Steuergerät (Ebay) eine sehr einfache und günstige Alternative um legal an Xenon zu kommen. Sind wir und jetzt etwas grüner? :wink:

der bärliner schrieb:
es wurde zwar schon sehr oft im Forum geschrieben

Ich weiss... Ich bin öfter mal hier :tongue:

sorry wenn ich wieder wunden aufreiße, der xenon kram ist ja echt schon tausendmal durchgekaut worden. aber ich werde da immer noch nicht ganz schlau. hab eben mal das forum durchsucht wegen dem nachrüsten. die paragraphen mit der regelung von vor 4.2000 hab ich hier liegen. nur was mir nicht in den schädel geht sind die wiedersprüchlichen aussagen, von wegen nachrüstung von xenon in dafür nciht vorgesehen scheinwerfer. auf mich bezogen, ich spiele mit dem gedanken mir die angle eyes scheinwerfer zu kaufen, (wenn die mal lieferbar sind) aber da diese nicht für xenon vorgesehen sind darf ich wenn ich die beiträge von einigen mitgliedern richtig verstanden habe kein xenon NACHRÜSTEN. aber das beist sich wiederum mit dem golf von kabel 1.

oder ist es so:
ich brauche keine sra und alwr, wenn ich original vw xenonscheinwerfer nachrüste, da mir keiner beweisen kann das ich die nicht vor dem 31.3.2000 eigebaut habe...

aber ich brauche sra und alwr wenn ich nicht originale einbaue, da mir jeder nachweisen kann, das die angle eyes erst dieses jahr rausgekommen sind?

aber darf man jeden scheinwerfer nachrüsten? oder hatte der kabel 1 golf den tv tüv bonus?

vielen dank,
jaeger

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #15

Freakazoid

Du darfst in Nicht Xenon Scheinwerfern kein Xenon nachrüsten! Ob und wie Kabel 1 Tüv bekommen hat weiß keiner, denn die abschließende Tüv-Abnahme wurde mit keiner Silbe erwähnt!!!

Dieser Paragraph war für die 1. Wagen mit Serien-Xenon gedacht, bei denen noch keiner wusste das die bei Dreck blenden können :D :D :D

Also zusammenfassend!

Orig. Xenon bis 2000 ohne SRA/ALWR :top:
Orig. Xenon ab 2000 ohne SRA/ALWR :flop:
Orig. Xenon ab 2000 mit SRA/ALWR :top:
Orig. Halogen (auch Angel Eyes) + Xenon Umrüstung :flop: egal ob SRA/ALWR oder nich!!!

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #16

jaeger

Punkte Reaktionen
0
:cry: :cry: :cry: danke :cry: :cry: :cry:

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #17

maatze_3B

Punkte Reaktionen
0
Sorry mal für die dumme zwischenfrage...

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte ich mir praktisch in mein 99er modell die originalen xenon einbauen und bräuchte keine alwr und sra...???

gibt es da irgendwie etwas wo ich das schwarz auf weiss habe...??? dann könnte man ja mit dem tüver reden...

mfg Matze

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #18
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wo wir jetzt schon einen Xenon thread haben, hätte ich auch mal eine Frage.

Gibt es die Xenonscheinwerfer nur von Hella? Oder gibt es da auch welche von Depo etc.

Wo kauft man die (für 3B) am besten??? Ibäi traue ich da leider nicht, was gibt es sonst noch? Beim Verwerter dürfte es ja nichts mehr geben.

mfg

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #19
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine Xenons bei RAR bekommen :top:

Ich wolte mir auch keine bei ebay ersteigern da meistens nur Xenon Optik mit reingebastelten Xenon Brennern angeboten werden. :? (und das meisten als Original VW :flop: )

Es gibt übrigens auch Xenons von depo. :roll: Sollen sehr Dicht sein.
Wasser kommt rein aber nie wieder Raus :D

• Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? Beitrag #20
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
:D Der Spruch ist gut.

Werde es dann bei RAR auch mal versuchen.

Danke

Thema:

Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen?

Gibt es Anbieter die eine komplette Xenonumrüstung machen? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
12 Wege Memory Vollelektrische Sitze nachrüsten: Ich habe ein Passat B6 3C Variant 2009 und würde gerne Vollelektrische Memory Sitze einbauen. Ich habe die Sitze schon eingebaut aber sie...
Oben Unten