Gewindefahrwerk mit kürzestem Dämpfergehäuse? (bild)

Diskutiere Gewindefahrwerk mit kürzestem Dämpfergehäuse? (bild) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, weiß einer welches gewindefahrwerk das kürzeste dämpfergehäuse hat?? abstand von roter und blauer linie soll möglichst klein sein! ich habe...
  • Gewindefahrwerk mit kürzestem Dämpfergehäuse? (bild) Beitrag #1

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,

weiß einer welches gewindefahrwerk das kürzeste dämpfergehäuse hat??

abstand von roter und blauer linie soll möglichst klein sein!

ich habe nämlich folgendes problem:
ich habe ein fk gewindefahrwerk aber damit bin ich bei ca. 110mm am limit - soll heißen ich habe zwischen oberwem federteller (grüne linie) und dem oberen ende des dämpfergehäuses (blaue linie) nur noch 1-2cm luft wovon 50%federweg ist und 50% begrenzer

ich will aber noch ca 2-3 cm tiefer -> also muss ein fahrwerk mit kürzeren dämpfern her....

• Gewindefahrwerk mit kürzestem Dämpfergehäuse? (bild) Beitrag #2

Nelltec

Ich glaube nicht, daß du da Unterschiede von 3cm von Hersteller zu Hersteller finden wirst....

• Gewindefahrwerk mit kürzestem Dämpfergehäuse? (bild) Beitrag #3

us-passat

Punkte Reaktionen
0
das denke ich schon.
sonst könnte niemand ohne air tiefer sein als ich bzw. nur ein cm tiefer wenn er auf begrenzer aufliegt....

und es gibt tiefere ;-)

außerdem war der seriendämpfer von meinem civic 2cm kürzer als der vom fk gewindefahrwerk fürn civic!!

• Gewindefahrwerk mit kürzestem Dämpfergehäuse? (bild) Beitrag #4
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Es gibt sehr tiefe, siehe hier airless-riders. Die haben z.B. Sonderanfertigungen drinn. Musste mal an Pfeffer schreiben, seiner war ja brutal tief mit 20", siehe Foto:

• Gewindefahrwerk mit kürzestem Dämpfergehäuse? (bild) Beitrag #5

Markyb

Punkte Reaktionen
0
Nur was Tief ist muss nicht auch noch gleich gut aussehen..... bzw. sich fahren lassen...

• Gewindefahrwerk mit kürzestem Dämpfergehäuse? (bild) Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
faszinierend, dass der noch lenken kann. Aber in dem einen movie sieht man ja, dass er noch richtig einschlagen kann ... sieht echt heftig aus.

• Gewindefahrwerk mit kürzestem Dämpfergehäuse? (bild) Beitrag #7

German-Style

@ US Passat

Mach mal ne Anfrage an http://www.chromewheel.de

Haben da nen sehr guten Kontakt zu H&R und können Gewindefahrwerke speziell anfertigen lassen. Damit ist dann nen extremer Tiefgang möglich aber es ist dennoch relativ Komfortabel zu fahren. Viel mehr kostet die Anfertigung auch nicht (max 100€ Aufpreis)
Sonst sind die Supersportfahrwerke eigentlich, die serienmäßig tiefsten, aber auch relativ harte Fahrwerke. Die sind glaube von vornerein schon gekürzt.

Gruss

• Gewindefahrwerk mit kürzestem Dämpfergehäuse? (bild) Beitrag #8

TS

Punkte Reaktionen
0
Bei den Supersportkomplettfahrwerken sind die Federteller schon etwas tieferangesetzt und der Restfederweg wird dadurch besser.
Gehäusehöhe dem endsprechend weniger!

Thema:

Gewindefahrwerk mit kürzestem Dämpfergehäuse? (bild)

Gewindefahrwerk mit kürzestem Dämpfergehäuse? (bild) - Ähnliche Themen

Fahrwerkstausch 97er Syncro 1,9tdi 110ps: Hi, habe jetzt die Teile beisammen um mein Fahrwerk zu tauschen, aber es tun sich Merkwürdigkeiten auf. Vorderachse zBsp. - Sachs Dämpfer 170...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
Verschiedene Fahrwerke VA/HA kombinieren: Mahlzeit allerseits, da sich offensichtlich noch niemand mit dem Thema beschäftigt hat: Kann man für die VA und HA verschiedene Fahrwerke...
TÜV/Polizei wenn Fahrwerk doch tiefer als eingetragen ist?: Hallo, ich habe seit gestern mein KW Gewinde Var.2 in meinem Passat W8 4Motion eingebaut und fahre nun vorne 8.5x19 ET 32 und hinten 9.5x19 ET...
Oben Unten