Gewindefahrwek: tiefer nach oben oder unten Schrauben????

Diskutiere Gewindefahrwek: tiefer nach oben oder unten Schrauben???? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo blöde Frage von meinem Freund!! muß man die nach oben oder unten schrauben???
  • Gewindefahrwek: tiefer nach oben oder unten Schrauben???? Beitrag #1

passatvturbo

Hallo
blöde Frage von meinem Freund!!
muß man die nach oben oder unten schrauben???

• Gewindefahrwek: tiefer nach oben oder unten Schrauben???? Beitrag #2
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe mal ganz fest darauf, das man das runter drehen muß. bin mir aber nicht so sicher. ;D :rofl:

• Gewindefahrwek: tiefer nach oben oder unten Schrauben???? Beitrag #3

passatvturbo

Kaboom schrieb:
Ich tippe mal ganz fest darauf, das man das runter drehen muß. bin mir aber nicht so sicher. ;D :rofl:

Der sagt er hat es jetzt vom Gewinde Ende bis Konterschraube Unterkante auf 8cm eigestellt!

Und es ist vom Reifen oberkante bis Bördelkante ein Abstand von 4cm!
Für was braucht man da ein Gewinde?????????

Im Gutachten steht Tieferlegung von 35-70cm

So steht es im Gutachten minderstens 8cm höchstens 12cm Unterkante Gewinde zur Kontermutter!!
Bitte helft ihm!!!!!!!!

• Gewindefahrwek: tiefer nach oben oder unten Schrauben???? Beitrag #4

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Ist sich dein Freund auch sicher das er nicht auf Begrenzern liegt?

Die angaben im Gutachten beziehen sich übriegens nicht auf den tatsächlichen Einstellbereich, sondern auf den vom Tüv freigegebenen Bereich.

• Gewindefahrwek: tiefer nach oben oder unten Schrauben???? Beitrag #5

passatvturbo

Manuel schrieb:
Ist sich dein Freund auch sicher das er nicht auf Begrenzern liegt?

Die angaben im Gutachten beziehen sich übriegens nicht auf den tatsächlichen Einstellbereich, sondern auf den vom Tüv freigegebenen Bereich.
Ja schon aber er ist jetzt bis runter auf 8cm.
Deshalb meine Frage ob er vielleicht nicht doch nach oben muß das die Feder kleiner wird???
Hab noch nie ein Gewinde verbaut!

• Gewindefahrwek: tiefer nach oben oder unten Schrauben???? Beitrag #6

Silversurfer79

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Auto tiefer haben willst, mußt du runterschrauben. Die Federn werden vom Gewicht des Fahrzeuges zusammengedrückt. Und nicht von den Schrauben die am Dämpfer dran sind. Es gibt aber auch härteverstellbare, wo zwei Federn vorhanden sind. Eine kleine Feder und eine große.

Wenn das Fahrwerk korrekt verbaut ist und er nicht zwei Begrenzer statt einen Drin hat, dran dreht doch einfach noch weiter runter. Passieren tut da nichts, solange man es nicht übertreibt.

Thema:

Gewindefahrwek: tiefer nach oben oder unten Schrauben????

Gewindefahrwek: tiefer nach oben oder unten Schrauben???? - Ähnliche Themen

Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Schrauben Dachträger defekt: Hallo, ich habe für meinen Passat Variant B8 Original VW Dachträger. Leider sind hier die Schrauben verschlissen, da Vorgänger mit falschem...
Oben Unten